![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Else, es gibt solche und solche Leasinggeber. Leasing mit Anzahlung ist für mich kein reales Leasing. Je nachdem wie Deine Bonität ist, errechnet sich der Prozentsatz der Leasinggebühr.
Aber ab und an gönne ich mir einfach mal was. Das ist so in Ordnung und da frage ich auch nicht für. Cheers, Guido |
|
|||
|
|||
![]()
Dies war jetzt ein willkürlich herausgegriffenes Beispiel der Daimler Bank von deren online-Finanzierungsrechner.
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte mal nen knallgelben Audi Avant; wenn da im Sommer das Fenster nen Spalt offen war, lagen nachher immer Briefe drin.
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Else,
Leasing ist eine Nutzungsüberlassung, eine Art Mietvertrag. Finanzierung ist Finanzierung. Für den Privatkunden wird oft eine Mischform kreiert, die ihm Sand in die Augen streuen soll. Beispiel: Anzahlung 20% Restwert 40% 48 Monate zu je 1 % des Leasingwertes. Cheers, Guido |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...da muß aber was drann sein. Sonst würdest du nicht Alkohol mit Gummibärensaft panschen... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Politiker, die wegen einem Skandal oder unfähigkeit zurücktreten und ihr Leben lang Geld in den A... llerwertesten geblasen kriegen, zähle ich genausowenig dazu wie Pleite-Banker denen Millionen-Provisionen hinterher geworfen werden ![]() Würde ich als Politiker oder Banker natürlich gaaaanz anders sehen ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Haben will ...
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
tja... "Angeber"
Dieses Wort höre ich leider auch recht oft. Fahre einen E38 7er BMW, habe ein Boot, 2 Häuser in Wien, einen guten Job (Kfztti) und eine tolle Familie. Was will man mehr. DAS ist es,was die Leute sehen. Der 7er ist praktisch wertlos (Bj2000) wenn ich nicht alles selbst reparieren könnte, wäre er unleistbar. Das Boot sieht schön aus, steckt aber auch unmenge Arbeit drin. Die Häuser erhalten sich auch nicht selbst. DAS sehen die leute leider nicht. Man muss dafür Arbeiten, sich sowas leisten zu können. Okay.. mein Konto sieht Dunkel aus, ABER Alles bezahlt, nix Kredit, Leasing etc....... Manchmal kommt mir vor, ich müsste mich bei meinen Mitmenschen entschuldigen, dass ich mir mein Leben selbst geschaffen habe !!!!
|
||||
|
||||
![]()
Tjaja...
....mein Haus, mein Auto, mein Boot
|
|||
|
|||
![]()
....mein Insolvenzverwalter
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
besser, als wenn alles der Bank gehört...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...lese ich da unterschwellig eine neidische Grundschwingung...
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, ich liste nur nicht meinen Krempel hier auf....
![]() wenn das erstmal losgeht: Ach Du lieber Vater, dann wird`s peinlich! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist bürgerlicher Wohlstand und keine Dekadenz.
Ich meine richtig fetten Reichtum. Die Hunde bekommen eingeflogenes Gletscherwasser. In der Sahelzone wird ein Schwimmbad gebaut. Babykleidung ist nur vom Designer. usw.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die Sache hat sich aufgeklärt: Die Auto Bild hat hier eine Geschichte gemacht. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe, unter Story des Jahres von Knut Simon.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn "man" was zu zeigen hat, braucht man es ja nicht unter der Burka verstecken. Wenn man es zu offensichtlich macht, wirkt es halt billig. Manche wollen ja bewusst so wirken.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei uns ist fast jede politische Diskussion neidmotiviert; und die Presse zieht munter mit (z.B. der in Finanzdingen nahezu obligatorische Vergleich mit "dem Chefarzt").
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist ALLES neidmotiviert; es darf nicht jeder wissen, dass man ein "Boot" besitzt, der (Dienst-) PKW muß politisch korrekt sein (3 Tage im Range Rover - kein Auftrag, 2 Jahre im A6 - viele komische Blicke).
Man kann auch hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch
|
||||
|
||||
![]()
Neid ist die natürlichste Sache der Welt und ohne sie stünden wir nicht da wo wir sind.
Auch in der Tierwelt ist Neid üblich. Was hier wohl oft mit Neid gemeint ist, ist Mißgunst.
|
|
||||
|
||||
![]() Oder: "Neid muß man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt." Allerdings: Ein gelber Post-Bentley kann auch Mitleid erregen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich habe mal einen Unternehmer + Gattin in einem Hotel kennengelernt wo auch genug "Kapital" vorhanden war.
Mein "Problem" war ich habe es erst garnicht gemerkt. Als ein Kellner einen Kaffee servierte und auch der noch auf die Untertasse schwappte und er sich tausend mal für das Mißgeschik entschuldigte habe ich gemerkt daß es sich um den Besitzer auch dieses Hotels handelte. Im weiteren Gespräch hat sich dann gezeigt, daß man nicht immer protzen muß um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Im Laufe des Tages entschuldigte sich der Herr und war für 3 Stunden verschwunden. Die Gattin blieb und erzählte von ihrem Hobby und von den Unternehmungen ihres Mannes. Der Gatte kam zurück, sichtlich enttäuscht. Er war mal eben in seinen Flieger gestiegen und hatte sich ein neues Objekt angesehen. Aussage nach der Rückkehr: passt irgendwie nicht. Sein Kommentar: Wie bitte soll ich das anders machen ?? Mit dem Auto ?? das wird doch nixx wenn man kurzfristig Entscheidungen treffen muß, da hängen doch Existenzen dran !!!!!!!!!!! Also bitte nicht alle über einen Kamm usw.
|