![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade beim einfahren
Stuttgart --- Ingolstadt --- Drehzahlbegrenzer 💋 iHEF
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
[ATTACH]411981[/ATTACH
WildHEF iHEF
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Woowh tolle Kiste,Glückwunsch
![]() Wann sehen wir die ersten Bilder aus Fürstenau,im Januar fahren sie wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Auto.
![]() Darf der nun 3t oder 3,5t anhängen? ...und gerne noch ein paar Bilder. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
3,35to
Kann man aber auf 3,5umschreiben 225 kg Stützlast Fürstenau sind 700km einfach Schwimmen kann der Ranger auch hier in der Donau lernen ![]() iHEF
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Duck und wech Glückwunsch Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Den Fiasco kannst ohne Überstand auf der Pritsche parken....
![]() iHEF
|
|||
|
|||
![]()
Ralf, durch diese Information bist Du HEFtig abgestiegen:
Laut Kennzeichen (Eichstädt) wohnst Du gar nicht in "der Stadt der Reichen und Schönen". ![]() Deine Sig ist ein Fake. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nee ist aufs Geschäft zugelassen ...
Die Ortschaft ist noch reicher ![]() Aber dafür muss man sich ja schämen iHEF
|
||||
|
||||
![]()
Ralf,
was ist los, Du hast den doch schon 24 Std., nichts neues, nix kaputt ![]() Gruß Klaus
|
|||
|
|||
![]()
Und mit Sonntagsfahrverbot mit Anhänger
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.afwthueringen.de/news/Son...fahrverbot.pdf Viele Grüße, Oliver
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was einzelne Länder machen wollen, widerspricht erstens Bundesrecht. Man ist also auf Goodwill angewiesen. ![]() Zweitens wird Ralf der sonntägliche (und Ferienzeiten auch samstägliche) Hubschraubertransport aus Bayern heraus teuer kommen, dort hält man sich nämlich an Bundesrecht. ![]() Zudem gibt es Fahrverbote für Lkw + Anhänger auch in anderen EU-Staaten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich voll schmerzfrei...
Wenn ich dann mal Sontags fahre ist mir das wurscht. Warte nur noch den Steuerbescheid die Tage ab, und dann lasse ich umschlüsseln. Die 25EU gönne ich mir ![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ja, also... Scheibenwischer und Sitzheizung sind primitiv. Standheizung von Ebersbächer am Knie in der ungünstigsten Version. Das Digitaldisplay dazu, ist kleiner als ein Barcode... Habe eben festgestellt 2H = Hecktriebler Das muss ich aber nochmal überprüfen. Geil, das wollte ich schon immer mal Trotz fester Schneedecke, und 2HL keine DRIFTEN möglich. Wie schaltet man diese Regler alle ab? So macht der "Powerslide" auf der Wendeplatte bei mir am Haus (in der Spielzone) gar kein Kick mehr. Die Parkenden Q7er könnte ich alle mit einem DRIFT erwischen ![]() Übrigens ist der PickUp genauso hoch wie der Bus (T5) und länger als der Q7/Touareg
|
|||
|
|||
![]()
So, habe mich schlau gemacht.
Problematisch sind die Bundesländer Hessen, Hamburg, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen. Der Rest (und damit auch Bayern) lassen Lkw+Anhänger fahren. Die Details finden sich hier: http://www.avd.de/startseite/recht-w...fuer-gespanne/
|
||||
|
||||
![]()
Man kann auch den Pickup von LKW auf PKW umschlüsseln.
![]() In BAY gibt es für Sportanhänger auch Ausnahmeregelungen.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Steuersache!
bsp. MEIN 3,2l Diesel PKW ca. 700,- LKW ca. 170,- da überlegt man schon mal. Wobei es durchaus sein kann, dass der als LKW registrierte PickUp vom FA als PKW versteuert wird. Ich warte das URTEIL meines (GOTTES) Finanzamtsachbearbeiters ab. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Gleicht sich das nicht (teilweise) wieder über die Versicherung aus?
LKW -> Günstige Steuer, aber teure Versicherung PKW -> Teure Steuer, aber günstige Versicherung Zitat:
![]() -> Teure Versicherung (weil LKW) und teure Steuer (wegen bockigem Finanzamt, welches einen PKW "sieht") -> Zusätzlich komplizierte Routenplanung wegen uneinheitlicher Sonntagsregelung mit Boot hinten dran (Man glaubt sich wieder im Mittelalter zu befinden ![]() Viele Grüße, Oliver
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit Doppelkabine auf jeden Fall PKW-Besteuerung..
|
||||
|
||||
![]()
Noch was gutes...
Die Rückspiegel haben die gigantischen Ausmaße von Uschis Alibert. Wenn ich die elektrisch anklappe, hat das was von Flügeltüren eines getunten Scirocco ![]() iHEF! ... aus Ingolstadt, der Stadt der Reichen und Schönen Haarliche Grüße Ralf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
nu hau nich so aufn Schlamm mit der Pflaumenkiste ![]()
|
|