![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand von Euch eine 320 ML. Könnt Ihr mir ein paar inputs geben. Was braucht der Bursche, Fahrleistungen etc. Ich schwanke zischen 270 CDI oder 320 ML den ich dann auf Gas umrüste. Also wer den 320 hat ist jetzt aufgerufen.
Danke
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#2
|
||||
|
||||
![]()
was magst den genau Wissen. Das neue Modell? Ich arbeite ja dort....
Der neue V6-Dieselmotor löst ja den momentanen ML mit 5 Zylindern ab: Neuen ML 320CDI leistung 165 kW PS ab 1600/min ein maximales Drehmoment von 510 Nm. Der neu ML ist der ML 280 CDI mit 140 KW und 440 Nm (aus meinem schlauen Handbüchle) Verbrauch liegt laut Liste bei 9,4 Liter. Diese Angabe dient aber für Hausfrauenfahrstil. 10,5 Liter finde ich eher realistisch. Was soll es denn für ein Modell werden. Das ganz neue? Wenn Du magst kann ich meinen Kumpel fragen. Er ist Mercedes Händler und hat sich jetzt ne neue M-Klasse zugelegt. Weiß aber nicht genau welche.
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif Leben und leben lassen...... |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Nein ich liebäugele mit einem gebrauchten aus der alten Serie. Diverse Freunde haben einen 270 cdi insofern habe ich darüber einige Infos nur ich kenn keinen der einen 320 oder 430 hat. Da ich sowieso auf Gas umrüsten werde ist es dann egal ob Benzin o. Diesel. Jedenfalls von den Kosten.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du auf Gas umrüsten möchtest bleibt ja nur ein Benziner.
![]() Ich stand vor 4 Wochen vor einer ähnlichen Entscheidung, habe mich dann aber für einen Diesel (keinen ML) entschieden und den V8 verkauft. Ich vermute, daß mit der Gaspreisbindung die 2008 ausläuft dieses ähnlich besteuert wird wie heute das Benzin und damit ist der Preisvorteil dahin.
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
..und nach HR kannst du auch nicht fahren.... zumindest kenne ich keine Gas Tankstellen dort...
übrigens ich fahre jetzt den 270er als CRD (nicht im ML -) und bin hochzufrieden... realistisch ist ein Verbrauch von 10 bis 11 Liter bei flotter Fahrweise... mit Hänger etwa 12- bis 12,5 und bei komoder Fahrt gehts bis auf 8,5 runter.... (bei mir bisher nur einmal ![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
ich denke der 320er benziner wird um die 15 Liter verbrauchen. Meine alten 4 Liter V6 Ford explorer haben im Schnitt knapp 14 Liter genommen.
Erfahrungen mit Gasanlagen im Explorer (dürfte vergleichbar sein) findest Du hier http://www.explorer4x4.de/viewforum....445f2f4a99b386 @Dieter: die auf Autogas umgerüsteten Fahrzeuge sind bivalent dh. er kann genausogut weiter mit Benzin fahren wenn er will oder muß. Autogas (LPG) hat nichts mit Erdgas zu tun. Grüße Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#7
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Verbrauch des 320 ML zwischen 14-18 Liter, je nach Verwendugszweck. Wiederverkaufswert fällt stetig, nehme irgendetwas mit Dieselmotor, hast mehr Spaß dran und kannst das Auto auch irgendwann wieder verkaufen. Wir werden unsere ML die als Leasingrückläufer kommen jetzt schon nicht wieder los. Habe 2 ML 500 hier stehen, einen sogar als AMG. Interesse??? ![]() ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz,
wenn wir hier das Tankstellennetz hätten würde ich Dir uneingeschränkt folgen. Die ersten Pläne liegen bei den Politikern ja schon in der Schublade, falls sich der Gasantrieb durchsetzen sollte, dann wird dieses auch schnell höher besteuert. Stellst sich hier die Frage wie lange die Rechnung noch aufgeht. Leider. |
#10
|
||||
|
||||
![]()
zumindest bis ende 2009 ist LPG noch steuerfrei. Ich hatte mich vor drei oder vier Jahren mal mit dem Thema intensiv befasst und da gab es schon 350 LPG Tankstellen in Deutschland. In Frankreich und BeNeLux ist LPG flächendeckend vorhanden und viel billiger als hier. Also wer im Grenzgebiet wohnt hat einen großen Vorteil. Man ist ja auch dank bivalentem Antrieb nicht auf Gas angewiesen.
Und eines sollte man auch bedenken - es gibt kaum etwas Umweltfreundlicheres. Grüße Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#11
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Winfried |
#12
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieter, kann es vielleicht sein, daß Du einiges nicht kennst? ![]() ![]() Also ich fahre liebend gerne in HR mit meinem Gasantrieb, denn dort ist der LPG - Preis (genau wie Benzin und Diesel) sogar günstiger (schlimme Abzocke! ![]() Gruß Winfried |
#13
|
||||
|
||||
![]()
...man lernt nie aus ..!!
![]() Gas Tankstellen habe ich dort noch nie registriert... ![]() ![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
der 320 CDI zieht schon um einiges mehr. Ist ja auch kein 5 Zylinder wie der 270 CDI.
__________________
http://www.smiley-channel.de/grafike...e_tiere023.gif Leben und leben lassen...... |
#15
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben 3 "alte" M-Klassen in der Familie/ Bekanntenkreis, zwei 270 CDI und einen 320. Die 270 CDI brauchen so 11-12 Liter, ich halte die für dicke ausreichend motorisiert für so einen Wagen. Ziehe damit immer mein Boot ( knapp 3,5 Tonnen ) aus/ins Winterlager, geht bestens. Der 320 braucht um die 16 Liter, wird aber nur so 10 tkm im Jahr bewegt. Wird die Reichweite bei Flüssig- oder Erdgasumrüstung bei so einem Verbrauch im Gasbetrieb nicht extrem gering sein??? Selbst deutlich sparsamere KFZ haben doch oft nur eine Reichweite von 250 - 300 km? ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße Heinz
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#17
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#18
|
||||
|
||||
![]()
Dieter,
wenn alles klappt, bin ich ab morgen ebenfalls stolzer Besitzer eines GC - CRD ![]() ![]()
__________________
Gruß Jürgen ![]() Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#19
|
||||
|
||||
![]()
wirst du nicht bereuen, ..ich habs auch nicht bereut... habe ich jetzt genau drei Jahre und bin sehr zufrieden....
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#20
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#21
|
||||
|
||||
![]()
...bis auf drei Kundendienste hab ich den noch nicht benötigt....
![]()
__________________
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() |
#22
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LPG ist steuervergünstigt und nicht steuerfrei . Sollte die Vergünstigung 2009 also nicht verlängert werden , wird LPG um rund 12 Cent/L teurer werden . Die Tankstellensituation verbessert sich täglich , aktuell sind schon 1018 gemeldet . An vielen Autobahntankstellen bekommt man es mittlerweile auch schon . Alle zu finden unter www.gas-tankstellen.de . Ich würde alleine schon vom Sound und von der Leistungsabgabe her den großen Benziner kaufen und umrüsten . Andre |
![]() |
|
|