![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
"Yacht online" bringt einen interessanten Artikel über ein cleveres Ganovenpaar, das eine Menge offenbar gutgläubiger Autokäufer um ihr Geld geprellt hat und sich nun mit einem Katamaran auf der Flucht befindet. Also Jungs, wo bleibt Ihr mit den schnellen Motorbooten?
http://www.yacht.de/yo/yo_news/power...nodeid,30.html Servus Paul |
|
|||
|
|||
![]()
es geht um diese Firma
http://www.ims-makler.de//Startseite/ es ist schade, dass trotz mehrfacher Strafanzeigen seit Anfang diesen Jahres, erst jetzt die Fahndung eingeleitet wurde. Laut Zeitung ist der Sohn auf freiem Fuss, und weiss nichts von seinen Eltern. Sucht mal bei Google nach denen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manuel,
es scheint sich bei der Firma offenbar um ein eingeführtes Unternehmen gehandelt zu haben. Was wohl die Gründe dafür waren, plötzlich alles hinzuschmneißen und mit dem Geld der Kunden abzuhauen? Oder galt die zunächst seriöse Arbeit der Firma schon von vorneherein der Vorbereitung auf den großen Clou? ![]() Ich habe irgendwie Probleme, mir vorzustellen, dass ein Kat das richtige Fluchtfahrzeug sein könnte. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Die können froh sein, wenn die Polizei sie vor der Mafia findet.......
|
|
|||
|
|||
![]()
coole sache
|
|
![]()
Am Mittwoch den 9.11 wurde die Lagoon aufgespürt und die Crew eingesperrt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aus der MCS Mail geht das leider nicht hervor.... Gruß Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Gerade bei der Yacht gefunden.
War davon ausgegangen das Sie sich auf großen Törn begeben haben, dem war wohl nicht so ....... Zitat:
Bernd
|
![]()
Von Kiel nach Dänemark.
![]() ![]() Toller Plan. Ich denke das kann nur etwas mit seiner schlechten Gesundheit zu tun haben.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich so ein Ding drehen würde, müßtet ihr mich dann schon irgendwo in Afrika oder der Karibik/Südamerika suchen.
Erst viele Millionen abzocken und dann reichts nur bis Dänemark? ![]() Alles Dilletanten ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe vor Jahren in Antigua einen Landsmann kennengelernt, der in Deutschland einen Betrug größeren Stils begangen hatte und daher international gesucht wurde. Er hatte sich eine schwarze Freunding zulegt und ein Motorboot gekauft. Er bekam von einem uns befreundeten Einheimischen Fahrstunden, weil er überhaupt keine Ahnung hatte, was er mit dem Boot machen sollte. Das war ein ziemlich unscheinbares Männchen, dem ich alles zugetraut hätte, nur nicht ein großes Ding.
Als wir ein Jahr später unseren Freund wieder trafen, erzählte er uns, dass der Deutsche in kurzer Zeit sein Geld irgendwie verbraten oder "verloren" hatte und als er pleite war, abgeschoben worden sei. In die Karibik würde ich wohl eher nicht abhauen. Unter dem Druck der Amis fahren die Ministaaten zumindest offiziell ihre Offshore-Banking-Aktivitäten zurück. In allen Banken hängen Plakate, dass Bareinzahlungen nur bis einer bestimmten Höhe erlaubt sind. Darüber hinaus muss das Geld beim Finanzministerium angemeldet werden. Es sind aber nicht so sehr die Banken, vor denen ich den großen Respekt hätte. Servus Paul |
|
||||
|
||||
![]()
Da hab ich auch schon vieles gelesen. Und in Asien schon Ähnliches erlebt. Nur hat derjenige keine anderen betrogen und hatte deshalb selbst wenig Geld. Ich wäre ich warscheinlich in Afrika.
Daß den Leuten die anderen das Geld aus der Tasche ziehen selbst dasselbe passiert, finde ich gut. Bin mir aber sicher, daß, wenn du den Schemen nicht folgst, und vor allem keine Ansprüche stellst, aber einen zweistelligen Millionenbetrag hast, es extrem schwer wäre auffindbar zu sein. Mir wäre das aber zu viel. Lieber gehe ich in die Maloche und habe ein ruhiges Gewissen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Duck und weg Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem MoBo hättest du nich mal überlegen können weiter abzuhauen, da reicht einfach der Sprit nicht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und alles mit Benzinkanistern bunkern. Lass mich raten, du bist Segler? ![]() Allerdings habe ich gestern einen Bericht im Fernsehen (glaube N24) von einem Kevlar-Kat (ähnlich einem Tragflächenboot) gesehen, das Boot machte Geschwindigkeiten von ca 44 Knoten bei nur halbsoviel Windgeschwindigkeit. Ciao Barracuda |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Man hat ja am Beispiel des Österreichers gesehen, der im Nachhinein das Buch "Spirit of Freedom" schrieb, daß ein Kat durchaus als Fluchtmittel geeignet sein kann, aber nur, solange man offshore bleibt.
Die Offiziellen schlagen dann irgendwann an Land zu, wobei ich glaube, daß man unter solchen Umständen in Südamerika die maximal mögliche Fluchtdauer erreichen kann. Oder in den Weiten des Pazifiks. Natürlich ist es gemein, den eigenen Ausstieg auf den Scherben anderer Schicksale aufbauen zu wollen. Die, die soetwas tun, sind zum Glück fast immer keine echten Seebären oder Seeleute. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
und die dann BAR dabei ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Weit sind sie ja nicht gekommen - nur bis Dänemark - und heute sind sie nach Deutschland ausgeliefert worden.....
![]() |
![]() |
|
|