![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und wer darf wieder die Bergung durchführen? Ist keine schöne Arbeit für die Jungs an Bord.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://goo.gl/maps/Dt84A
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gesucht wird in der Regel mit dem Sonar. So ein Hubschrauber ist aber nur ein recht kleines Objekt. Und wenn du siehst wie groß das Gebiet ist ist es wie das Suchen der Nadel im Heuhaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde es nach wie vor nur sehr seltsam und erschreckend,
dass niemand mitten am Tage etwas bemerkt hat an der Küste, mich eingeschlossen. So ein Heli stürzt ja auch nicht geräuschlos ab. Ich saß ca. 2,5 nm NNW im Büro. Der hätte auch bei uns in den Garten fallen können.
|
||||
|
||||
![]()
Landläufig meint man ja immer, ein Hubschrauber stürzt ab, wenn er kaputt ist.
Das stimmt aber nichtnichten. Der segelt sanft über die Wasseroberfläche und kippt dann um und versinkt. Erst mal sehen, wie er aussieht, wenn sie ihn geborgen haben. Weiß man schon was über die Insassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die MK41-Kings sind jetz bei uns im Geschwader...Soweit ich weiß werden die ziemlich oft zu sowas hinzugezogen.Nur haben die jetzt einen weiteren "Anfahrtsweg".
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Tritt aber ein Schaden an einem der Haupt- oder Heckrotorblätter auf, z.B. Durch einen Vogelschlag, kann es ihn allein durch die Unwucht bereits in der Luft zerlegen. Und so leicht ist Alu auch nicht, dass es nach dem Aufschlag noch lange schwimmt, selbst wenn die Zelle noch einigermaßen Heil ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe persönlich noch keinen Hubschrauberabsturz erlebt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so ein Teil, ohne Tragflächen, sanft zu Boden geht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Edit: der Konteradmiral war schneller... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten ist es so, wie es Konteradmiral beschreibt. Ist was mit den Rotoren, ist es recht schnell vorbei, bei Motorpanne geht er in die Autorotation.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann ist noch ein Stützpunkt auf Helgoland, der aber wohl gerade nach Borkum ausgelagert ist, weil Helgoland umgebaut wird. Im Übrigen arbeiten die SAR Kräfte in Europa ziemlich eng zusammen. Vor einiger Zeit waren Deutsche Sea Kings nach Island ausgeliehen. Die Marine SAR fliegt übrigens auch dann noch Rettungseinsätze, wenn die zivilen am Boden bleiben. Aus purer Langeweile, wie Bartho wohl meinte, sind die eher selten unterwegs.
|
|||
|
|||
![]()
Bartho sprach nicht von purer Langeweile!
Eigentlich sollte klar sein, dass die Bundeswehr ohne Beteiligung an SAR-Einsätzen nicht diese fliegerische Qualität hätte, die sie täglich beweist. |
|
||||
|
||||
![]()
Vergleichbar mit der US Coast Guard? Hab da keine Ahnung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich meine mich zu errinnern das es an diesem Tage verstärkt anfing zu schneien ![]()
|
|||
|
|||
![]() Von der US Coast Guard hab ich auch keine Ahnung, ich kenne nur ein paar BW Piloten. |
|
|||||
![]() Zitat:
Nur weil du schlauer bist als alle anderen, ist das kein Grund andere User zu beleidigen. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meinte nicht die Hubschrauber die sind eigentlich immer dabei. Ich meinte die Schiffe. Sonst sind die bei Suchaktionen nie dabei.
|
||||
|
||||
![]()
Sei froh. Die haben Möglichkeiten, von denen andere Hilfsorganisationen nur träumen können.
|
|||
|
|||
![]()
Es gab zu meiner Zeit (2002) in Olpenitz immer ein (Minenjagd-)Boot als sog. "Bereitschaftsboot Ostsee". Die sind dann für solche Manöver/Suchen "klar zum". Hat uns damals auch ein "Seeklar machen" beschert, was kurz vorm ablegen dann aber zurück gepfiffen wurde, weil der Havarist schon lokalisiert wurde.
|
|
||||
|
||||
![]()
So hier mal ein link mit den neusten infos (http://www.kn-online.de/Lokales/Osth...auber-gefunden)
|
![]()
Der Hubi wurde abgeschossen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
"Unter strengster Geheimhaltung" und " abgesperrter Bereich in der Karserne"?
Vielleicht hat das Großmanöver 2km weiter doch was mit dem Absturz zu tun -ist wirklich alles ein bisschen mysteriös.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das geht und heißt Autorotation. ![]()
|