boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2012, 14:01
MandolinW MandolinW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Nähe Bodensee
Beiträge: 2
Rufzeichen oder MMSI: 21151546
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard AB Yamaha f6 amhs

Bei mir geht es nicht um Entdrosseln wie ich im Forum gelesen habe. Mein AB BJ 2009 ist noch nicht viel gelaufen. Anfänglich kamen wir schnell in Gleitfahrt mit einem Zodiac Cadet 340 S. Seit neuestem geht das Boot bei Vollgas vorne hoch und der AB zuckelt für Sekundenbruchteile immer wieder. Dieser kurze Stoß geht durchs ganze Boot. Nach einer weile bei Vollgas dreht der AB nur sher geringfügig höher der Bug senkt sich und die Gleitfahrt setzt ein und die Fahrt ist deutlich scheneller und ruhiger. Das Zukeln hört dann auch auf. Dieses Phänomen tritt mal auf und mal nicht. Es kann auch sein, dass wir während einer Ausfahrt überhaupt nicht in Gleitfahrt kommen. Dei Zündkerzen sind i.O. Bin kein Mechaniker und kann nach meinem Ermessen keine Zündausfälle feststellen. Kann jemand mir den einen oder anderen Tip geben??
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.11.2012, 21:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo MandolinW,
versuche es mal mit einem Propeller mit weniger Steigung
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.12.2012, 09:13
MandolinW MandolinW ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Nähe Bodensee
Beiträge: 2
Rufzeichen oder MMSI: 21151546
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
Ich glaube nicht das der Propeller damit Zutun hat. Der ist nämlich original wie von Yamaha 2009 mit dem AB geliefert. Ich bin kein Mechaniker vermute aber dennoch irgendwas mit Zündung oder Kraftstoffzufuhr. Oder hast du noch eine andere Idee??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.12.2012, 20:12
Benutzerbild von Neptun0
Neptun0 Neptun0 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 543
Boot: Waterland 700
166 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie gibst du Gas?
Langsam aufdrehen oder teilweise auch schlagartig?
Beim schlagartigen Gasgeben sprich von Normal direkt auf voll, kann
es durchaus passieren, dass er sich verschluckt.

Wenn es beim langsamen Gas geben auftritt, würde ich mal
den Kraftstofffilter checken.
__________________
Gruß, Dennis

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.