![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
T-Online hat es endlich geschafft bei uns DSL bereit zu stellen. Hab ich dann direkt (bei T-Online) beauftragt und gestern die Hardware erhalten. Gemäß Bedienungsanleitung für den WLAN Router "Speedport W 500V" soll bei ISDN Anlagen eine Telefonanschlußschnur von der TK-Anlage zum Router gemacht werden. Ich habe an der TK Anlage nur 2 analoge Ausgänge. Beide möchte ich auch fürs Telefon und für das Fax behalten. Deshalb meine Frage: ist diese Verbindung unbedingt erforderlich? oder dient sie nur zur Internet-Telefonie? Wenn sie nur der Internet-Telefonie dient möchte ich drauf verzichten und das Kabel weglassen. Ist das möglich?
|
![]()
Das Kabel brauchst Du nicht.
Vom Splitter geht ein Kabel zu Modem/Router Und die das zweite Kabel geht zur Telefonanlage. Fertig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Die Verbindung macht beides.
Du schließt also Dein Telefon an den Router an und kannst sowohl VoIP- als auch Festnetztelefonie nutzen, wobei eben aus einem Anschluss zwei werden, Du also am Ende 3 analoge Anschlüsse hast... |
|
![]()
Ich habe mir mal gerade Deine Bedienungsanleitung gezogen.
Du kannst beide Leitungen von dem Splitter kommend anschließen und Deine analogen Geräte direkt in die Speedport W 500V stopfen. Ist quasi eine kleine Telefonanlage.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Die direkte Verbindung zwischen Telefondose und PC erfreut sicherlich die Dialerbetreiber - lass das lieber weg und stecke es nur zum Benutzen eines PC-FAX o.ä. rein. Wenn Du eine Flat hast, lies Dir mal diesen kurzweiligen ca. 150-seitigen Monstertread durch.
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
aber.... woher weiss denn der Router welche meiner 3 ISDN Nummern er wohin zuordnen soll. Meine TK Anlage weiss das und deshalb wollte ich die so weiterarbeiten lassen wie bisher. VoIP wollte ich wie bisher über Micro und Skype machen.
|
![]()
Er ordnet nur diese zu, die du ihm vorgegeben hast.
Wenn keine Einträge im Router vorhanden sind, klingelt auch nichts.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Anleitung nicht, aber manche Hardware nimmt dann alle Nummern an. Probiers mal aus.
|
![]() |
|
|