![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da steht u.a. drin was bei Veräusserung des Fahrzeugs seitens des bisherigen Halters zu tun ist: nämlich unverzüglich der Zulassungsbehörde die Empfangsbestätigung des Erwerbers mit vollständiger Angabe des Namens und der Anschrift vorzulegen. Hätte er dieses gemacht, hätte er auch kein Ticket bekommen. So einfach ist das. Eigenen Pflichten nicht nachkommen uns sich über andere aufregen passt einfach nicht zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mich jemand aus dem BF fragen würde, ob er meinen Anhänger angemeldet mitnehmen darf, damit der Aufwand mit KZK gering bleibt, dann würde ich es auch machen. Das hat nichts mit Pflichten, sondern mit Vertrauen zu tun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wenn Du denen mitteilst "der Vestus aus dem ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Müsste ich das bei Dir anders machen? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Erspart so manche Enttäuschung.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so ist das eben seit einiger Zeit hier im Forum: Der Beschissene hat nach Meinung einiger Vielschreiber immer selbst Schuld und sieht sich auch noch beißendem Spott ausgesetzt. Manchmal frage ich mich, ob ich hier überhaupt noch etwas verkaufen kann,
Siggi
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Rechthaberei und Besserwisserei treten im
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Fall der Fälle kommt die Staatsmacht erst mal zu dem Eingetragenen Halter.
Und sollte damit mal richtig Blödsinn gemacht worden sein hast du ein massives Problem. Ich kann den Threaderöffner verstehen. Nach 3 Monaten sollte selbst die größte Kulanz vorbei sein. Bei meinen Verkäufen steht drin das das Fahrzeug binnen 3 Werktagen umgemeldet werden muss. Eine Kopie des Kaufvertrags geht noch am Tag des Verkaufs an die Versicherung und Zulassungsstelle.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und ja, nach Zulassungsrichtlinien ist man sogar verpflichtet den Verkauf umgehend zu melden. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Fahrzeug angemeldet übergeben wird, immer nur mit Kaufvertrag.
Hintergrund: Auch als Halter ist man verpflichtet, die Veräußerung des Fahrzeuges der Zulassungsstelle anzuzeigen. Die kümmern sich dann schon drum. Ebenso kann man eine Kopie der Versicherung zukommen lassen...hab ich immer so gemacht. Nach einer Woche ging die Veräusserungsanzeige an die Zulassungsstelle... Mist, zu langsam...
|
||||
|
||||
![]()
Man sind hier viele Schlaumeier...
Natürlich weiß die Versicherung bescheid Sogar die Bootsversicherung ( Vollkasko ) inklusive Trailerversicherung, habe ich mit übergeben beim verkauf, denn anders als beim PKW ist sie am Boot gebunden und nicht an Personen. Auch die Zulassungsstelle wird Montag die Info bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
...wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bingo.
Hättest Du denen vor drei Monaten die Info gegeben wäre das Problem gar nicht aufgetreten. Versuch macht kluch ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für die zukunft wieder was gelernt. Oder ich melde ihn morgen als gestohlen ![]() Dann würde ich ja zu gerne sein Gesicht sehen, wenn die Rennleitung beim ihm klingelt
|
||||
|
||||
![]()
Hier der Vordruck dazu, http://www.kfz-auskunft.de/formulare...ungsstelle.pdf
Auf das Sternchen unten besonders achten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html
|
||||
|
||||
![]()
das hier sollte es gewesen sein :
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=162717
|
|||
|
|||
![]()
Ui ui ui Bernd,
Was denn hier los. Ich bin der Käufer genau.... Spontaner Bootskauf JA und ja es fehlten 5,7% des kaufpreises... Ich fragte dich ob du es monatlich oder alles auf einmal im Dezember haben willst. Du sagtest ne lieber alles auf einmal...... Und es wurde genau anfang Dezember überwiesen... Sorry das meine Bank nicht Samstags und Sonntags bucht. Und ob ich hier Instrumente für 75€ verkaufe ist wurscht... Du sagtest dann willst du das Geld haben und dann bekammst du es auch ! Vergiss auch bitte nicht das ich den Fahrzeugschein erst Wochen später geschickt bekomme habe...! Die Papiere und alles habe ich Anfang dieser Woche einen bekannten gegeben der ein Zulassungsdienst hat..... Das Boot steht im Hof und richtet niemanden einen Schaden an...... Das wir gleich ein knöllchen bekommen haben ja das liegt an tollen nachbarn..... Die beobachtet in den hof gehen um den Trailer gehen und Nummern suchen und dann die Polizei holen weil die Deichsel 15 cm rum auf den Gehweg rakt. Ich hatte dich seit Wochen gebeten mir die Knöllchen zuzusenden oder um Info gegeben....leider kam von dir nicht mal eine Antwort. Lass die Kirche doch mal im Dorf...der Verkauf lief doch wirklich wunderbar ab...... Versteh sowas nicht :-( Geändert von Tim2502 (22.12.2012 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er hat nicht abgemeldet und ich konnte ihn mangels Daten nicht erreichen. Hin zur Zulassungsstelle, Problem geschildert und eidesstattliche Erklärung abgegeben. Die haben das Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben. Ob die Abmeldung sofort erfolgte (wie ich glaube) oder erst später hab ich nicht mehr in Erinnerung, es hat jedenfalls geklappt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Knöllchen 27.11. Verwarnung 6.12. Ummeldung dauert dann noch einmal 2 Wochen. Das muss man jetzt aber nicht verstehen, warum das so lange dauert, oder? ![]()
|