![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habt Ihr das mitbekommen? "Öl im Weihnachtskalender."
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...kalendern.html "Das ist ja eklig, - was ist mit der Endkontrolle?" ![]() ...ohne Worte! Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Bist du ein Segler
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ging mir gestern abend so ähnlich ...Fischdose aufgemacht ... VOLL ÖL!!! ![]() Nee, mal im Ernst - sowas kann es doch eigentlich nicht geben! Da leben wir schon in einem immer kontrollsüchtiger werdenden Land, und dann erwischt man den Mist in Schokolade für KINDER! Müsste man den Panschern untern Baum legen, mal sehen ob die auch Familie haben! ![]() Gruß Tido
|
||||
|
||||
![]()
Nein, aber ich überlege ob es sich rentiert, mit Schokobriketts zu heizen.
![]() Kalli
|
||||
|
||||
![]()
- und dann bekommst bestimmt ne Anzeige wegen Umweltverschmutzung.
![]() ![]() ..hurra Deutschland! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Endkontrolle hat wohl keine Ölrückstände in der Schokolade gefunden, schließlich kommt das Öl aus dem Pappkarton...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
endlich mal wieder ein Skandal. Sind zwar nur äusserst mickrige Mengen aus den Druckfarben der recycling Verpackung, da musst Du schon wieder diverse hunderte Kalenderscholadenstückchen essen, bevor es überhaupt wirkt (so ähnlich wie bei den Zimtsternen, die auch erst nach zig kg Wirkung zeigen), aber klar, sein muss das nicht. Manchmal müssen aber auch die Tester ihre Notwendigkeit nachweisen, auch wenn es nur per Panikmache ist. Ansonsten kommt das davon, wenn alles recycelt werden muss, auch wenn da fett Druckfarben drauf sind. Und in den Verbrennungsanlagen musss dann mit Erdgas nachgeheizt werden, damit der Müll überhaupt noch brennt. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wird den ganzen Weihnachtskalender Herstellern das Weihnachtsgeschäft versaut.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() http://web.de/magazine/weihnachten/a...faehrlich.html Zitat: Dekra-Experte Ulrich Droste leitete die Versuche. Sein Fazit: "Die Tests haben gezeigt, dass von flüssiggasbetriebenen Kochern und Grills in Markthütten erhebliche Gefahren ausgehen können, wenn die Gasanlagen nicht den einschlägigen Vorschriften gemäß kontrolliert und gewartet werden." Dazu die Meinung eines Bootsfahrers: Mein Fazit: "Die Praxis hat gezeigt, dass von Benzin, Diesel, Segel, Solar, Akku und Ruder betriedenen Booten auf Flüssen und Seen erhebliche Gefahren ausgehen können, wenn die Fahrer nicht die Vorschriften beachten. Also nichts neues sondern Panikmache zur richtigen Zeit. ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die ganzen TÜV, DEKRA sonstwie Fuzzis versuchen auf biegen und brechen noch irgendwie eine Daseinsberechtigung zu liefern, um an Geld zu kommen. Nächstes Mal weisen sie gefährlichen Feinstaub von Trockenobst in Joghurt nach so bei 0,000001parts per million, aber immerhin....
![]() Brauchen tut man den Unfug jedenfalls nicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Eine völlig zu vernachlässigende Belastung, aber Hauptsache reisserisch von den Medien aufgemacht. Von Redakteuren, die nicht recherchieren sondern nur voneinander abschreiben.
Einmal an einer Tankstelle vorbeigehen und man hat mehr Aromate und andere Kohlenwasserstoffe in der Lunge als würdest Du eine Europalette Weihnachtskalender auffuttern. Dann hat man aber ganz andere Probleme. ![]() Das Zeug wird auch nicht aus dem Recyingkarton kommen, sondern durch die Hochglanzfarbe. Daraus migriert das Zeug durch den Karton ins Produkt. Ich bin nicht im Weihnachtskalendergeschäft ! Braucht niemand solche unausgegorenen Meldungen als Schnellschuss.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man den Zustand mancher Gasanlagen auf Booten betrachtet, muß man ganz klar nein sagen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die aromatischen Kohlenwasserstoffe sind mit max. 9 tausendstel milligram pro Schokoladenstückchen vertreten. Na ja.... Hier der original Testbericht: http://www.test.de/Adventskalender-m...ade-4471436-0/ gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Ob Panik mache oder nicht, es ist etwas in Lebensmittel gelangt, was nicht hinein gehört und hätte vermieden werden können. Ich bin der Meinung, es ist richtig dies zu Melden! Angenommen man würde es dulden - das bisschen Motoroel. Wenn es in der Schoko.-Verpackung sein dürfte, dann auch in der Zahnpasta und im Waschpulver. Auch in Erdbeerjoghurt darf neben Pestiziden ein bisschen Maschinenöl sein. Eigentlich überall ein bisschen! "Macht ja nichts!" Wenn ja alles nicht so schlimm ist: Kopfschmerztabletten können Spuren von Östrogen enthalten. Wäre ja auch mal was.
![]() Der Stand der Technik in Verbindung mit Gesetzlichen Vorgaben ist aber ist ein anderer und deswegen muss reguliert werden. Es gibt Hersteller, die danach verfahren und diese würde man letztendlich bestrafen! Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Ob zwittermachende Weichmacher in Kunststoff oder wer weiß was noch...
Solange man täglich Brot isst wo schon zig Trecker bei der Ernte des Kornes darüber stinken und es wie folgt transportiert wird...wo soll man denn da anfangen mit jammern. Kohlenwasserstoffe kommen doch eh irgendwie irgendwo überall rein. Auch Kunststoffverpackungen u. ä. selber haben teils Mineralöle als Ausgangsstoff.
|
||||
|
||||
![]()
Der eine oder andere weiß vielleicht, dass ich meine Brötchen mit Verpackungen verdiene....
Thema Mineralöl in Verpackungen war vor paar Jahren mal in den Medien, es gab Aktionismus und die Thematik geriet in Vergessenheit und wir machen so weiter wie seit 50 Jahren. Was ich aber viel ekeliger finde ist, dass die Pommesverpackung bei Mc Donalds, die Pizza vom Italiener im Karton oder die Dönertüte aus Recyclingpapier hergestellt werden. Die Produkte befinden sich auch im direkten Kontakt mit dem Karton. Ich möchte nicht wissen, wie viele Taschentücher mit Körpersekreten den Lebensmitteln die Würze geben. Schaut in die Papiertonne. Da werden unsere Lebensmittel teilweise direkt rein verpackt. Ich glaube da ist Mineralöl noch das appetitlichste drin.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was mir manchmal stinkt, ist, dass so maßlos übertrieben werden muss, bis sich jemand kümmert.
Wenn die Gesellschaft nicht so heiß auf die Panikmeldungen wäre, könnte man evtl. das ein oder andere Anliegen viel sachlicher abwickeln. Dass Gasanlagen so sicher und gut gewartet wie möglich sein sollten, sollte auf der Hand liegen. Genau so, dass Kinder keine Farbe schlucken oder Bootfahrer mit Verstand und Verständnis (!) zu Werke gehen sollten.. Panikmache ist ein Selbstläufer für BILD und Co. Und immer wieder springt "man" darauf an. Der gesunde Menschenverstand kommt wenn, dann spät und am Rande. Nur leider brüllt der nicht von Sinnen mit fuchtelnden Armen und wirrem Blick, sondern ... überlegt ruhig, weil ers kann. VG Stephan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da war doch was vor ein paar Tagen in einer Werkstatt? Ich hatte jahrelang mit Flüssiggasanlagen zu tun und nur durch permanenten Druck in Richtung Sicherheit kann man vermeiden, daß der Schlendrian einreißt. Man sieht da manchmal Dinge, die lassen die Nackenhaare senkrecht stehen ![]() Es ist in Deutschland nun mal so, daß man sich selbst gern den gesunden Menschenverstand bescheinigt und gegen Überwachung allergisch ist, aber wenns richtig knallt, dann wird sofort Verschärfung der Gesetze gefordert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Jan |
![]() |
|
|