![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jeder kennt die optischen Täuschungen, manche bringen einen ja ganz knapp nicht zum durchdrehen...
![]() Sowas hats' auch für's Ohr, die sogenannten akustischen Täuschungen. Am bekanntesten sind wohl die Shepard Tonleiter (hier und hier) sowie der besonders verblüffende Jean-Claude-Risset-Effekt (zB hier). Ich fänd's klasse wenn man hier ein bisschen sammeln kann, es gibt bestimmt vieles, was hier in dieser Mini-Sparte für viele neu und spannend ist. Ein paar ganz nette Sachen sind zB hier zu lesen/hören. Warum ich aber darauf kam diesen Thread zu schreiben war ein Besuch dieser Seite hier: www.fallingfalling.com Sehr geil - der besste Risset-Effekt bislang (bei anderen höre ich stets ein leichtes "Aufwärtsziehen"), garniert mit einer optischen Unterstützung. Aber obacht: Macht müde! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das auf in dem Link genannte Buch "Der weiße Neger Wumbaba" kann ich wirklich empfehlen, steht bei mir im Schrank und ist großartig!
Als Ton-Ingenieur finde ich diesen Trööt natürlich herrlich und möchte hier einem meiner liebsten "Verhörer" beisteuern: "Den Schnitzelwagen Santa Maria" (den Schritt zu wagen, Santa Maria) aus dem gleichnamigen Song von Roland Kaiser ![]() Freue mich schon auf weitere akustische Täuschungen ![]() LG Sebastian
|
|
||||
|
||||
![]()
"Es tobt der Hamster, vor meinem Fenster.."
![]() Hier http://www.myvideo.de/watch/7016362/Ich_Ich_Pflaster in Sekunde 47. Aber Vorsicht, wenn man das einmal so gehört hat, ist der Song für immer futsch. Gruß, Micha
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe den folgenden Verhörer: Cassandra Steen - Stadt (feat. Adel Tawil) - Original: Und jede Straße die hinausführt führt auch wieder rein (Jede Strasse die nass wird wird auch wieder rein - Strassenwäsche)
|
||||
|
||||
![]()
Das sag ich nur "Agathe Bauer":
Die Agathe Bauer Geschichte Agathe Bauer Songs Teil 1 Agathe Bauer Songs Teil 2 Agathe Bauer Songs Teil 3 Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Googelt mal nach Radio FFN "Oma fiel ins Klo"
![]() Sind wirklich schräge Sachen dabei.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nteInfinie.ogg
|
||||
|
||||
![]()
Nicht wirklich akustische Täuschungen, aber sehr geil gemachte "Misheard Lyrics", also falsch verstandene Songtexte.
Ohrsand und Sand am Kinn
|
||||
|
||||
![]()
|
|