![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Zu diesem Thema kann ich auch mal was sagen. Wir hatten mal das Problem mit einem Spanner am Fenster. Ich habe Mittwochs immer Feuerwehrübung und meine Freundin berichtete vor einigen Monaten immer von einer Person im Garten.
Das ging 2-3 Mal so und ich habe immer gesagt, das hast du dir eingebildet. An einem Mittwoch bin ich aus Krankheit kurzfristig zu Hause geblieben und dann habe auch ich eine Person bemerkt und auch der Hund hat angeschlagen. Ich habe die Haustür abgeschlossen und habe da gesehen wir die Person den Garten durch das Tor verließ. Meine Freundin war komplett in Panik und aufgelöst. Ich habe schon gedacht sie ist ein bisschen depp im Kopf, aber als ich das selbst mitbekommen habe...... naja, mir gings auch nicht besser. Einen Tag später sind wir in ein Waffengeschäft gegangen und haben uns beraten lassen. Rausgekommen sind wir mit einer Schreckschusswaffe mit Blitz-Stopp und Reizgas Munition. Leider kam danach keiner mehr. Aber man hat ein kleinen Meinungsverstärker in der Schublade. Und wenn niemand mehr kommt, dient die Pistole noch zum Feuerwerken ![]() Ich habe mir auch oft die Gedanken gemacht was ich tun würde wenn derjenige in meinem Haus steht, aber ich denke das eine Konfrontation am besten zu vermeiden ist. Die letzte Lösung wäre natürlich der Einsatz der Schreckschusswaffe mit spezieller Reizgasmunition. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Einbrecher, die kommen, obwohl die Bewohner zu Hause sind. (Noch relativ harmlos)
Es gibt aber auch welche, die kommen, weil die Bewohner zu hause sind. (Das kann bitter werden) Für letzteren Fall muss man Vorsorge treffen, denn die treten sogar komplett wehrlosen 80-Jährigen auf den Kopf, wenn die keine Antwort auf die Frage wissen, wo Tresor Deine Geld. Was willst Du mit solchen machen ? Da bleibt einem keine Alternative. Von einer Schreckschusswaffe würde ich abraten, weil sich der Einbrecher dann auf Notwehr be- rufen kann, wenn er das nächsthöhere Mittel, vielleicht eine echte Schusswaffe oder Ähnliches, anwendet.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (27.11.2012 um 16:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn du selber erschossen werden möchtest ist das eine gute Idee. ![]() Wenn Einbrecher wirklich vor dir stehen , dein leben bedroht ist und du keinen anderen Ausweg mehr siehst musst du die Typen auch über den Haufen ballern , ohne wenn und aber , allerdings mit scharfer Munition. Gruß udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe ich die Schießleiter- und Ausbilderprüfung nicht gemacht, dass ich die Dinger nur tagsüber vorschriftsmäßig behandel. Den Schreibkram, dass ich Einbrecher über den Haufen geschoßen hab, möchte ich nicht haben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Andererseits: Better judged by 12 than carried by 6.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Im übrigen sind wir in Polen an den masurischen Seen 3x in dieser Richtung ![]() Unterkunft mitten im Wald,alleinstehendes Blockhaus,nächste Siedlung 1,8km entfernt,50km bis an die russiche Grenze !!! Sieger war immer ein Rotti ! Sooo einfach ist eine 60kg Kampfmaschine nicht außer Gefecht zu setzen . Dazu kommt,dort knallts im Wald ! Wild zum Überleben ist dort wichtig ! Was ich damit sagen möchte , dort gibts die Waffen um etwas um die Ecke zu bringen ! lg Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit,
wir haben uns auch mit dem Thema auseinander gesetzt, aber ich sehe mich da nicht gefährdet. Wir haben 3 Hunde von 10 bis 35 KG sortiert, aber davon ist keiner wirklich furchteinflössend. Das müssen sie auch nicht Hauptsache sie machen Krawall und der Rest ist eine Mischung aus geisteskrankem Besitzer und Alarmanlage mit Panikknopf. Man muss aber der Ehrlichkeit halber sagen das wir den ganzen Sommer über bei offenem Fenster geschlafen haben und wurden lediglich durch ein Mückengitter "geschützt". Ansonsten sollte sich jeder sehr genau seiner persönlichen Möglichkeiten vor Augen führen, bevor er eine Schlacht anfängt, die er danach nicht gewinnen kann. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine ja immer, ein Knopf am Bett, mit dem man die Außen-
beleuchtung einschalten kann, müsste doch schon was bringen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
solltest Du Angst haben so kannst Du mich angagieren! Lass uns über den Lohn sprechen und schon kannst Du in Ruhe schlafen!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dir brauche ich ja nur ein paar Rippchen raus werfen...
|
||||
|
||||
![]()
Für ne Verhandlung würde das ja eventuell reichen.
![]() Abba dann mussu betahlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man zieht in eine Gegend mit den passenden Nachbarn.
![]() Die hängen die russische Flagge in den Garten oder haben PKW mit osteuropäischen Kennzeichen vor der Tür - da ist bisher nichts passiert! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hätte echte Bedenken, dass ich nen besoffen Kumpel, der mir einen bescheuterten Streich spielt, oder meine Frau, die nachts mal von irgendeiner Weihnachtsfeier nach hause kommt, umballer.
Da wir ja hier im goldenen, und nicht im wilden Westen sind, verlasse ich mich darauf, dass die Wahrscheinlichkeit, einem echten Vergewaltiger, Psychokiller oder mordlustigen "Kiffer" ![]() Aber jeder wie er meint.
|
||||
|
||||
![]() Stimmt das habe ich in Dänemark auch schonmal gesehen. Weis bis heute nicht was die sich dabei denken. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles was recht ist, aber wie deppert ist das denn ?
In einem öffentlichen Forum etwas davon schreiben, daß jemand seine Schrotflinte hinter der Tür stehen hat ? Sport- oder Gebrauchspistole bereitlegen ? Wenn ihr die bereitliegen habt und es vorher auch noch öffentlich ankündigt, wird ein Staatsanwalt aus der Notwehr eine bewußte und geplante Notwehrüberschreitung machen. Zumindest hier in Deutschland. Leute, denkt doch mal nach !!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
mal die Frage, hilft gegen einbruch runtergefahrene Roladen?
ubrigens, um mein Haus mache ich keine Sorge ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber trotzdem, Du hast schon recht, es ist in solchen Sachen besser sich ...hhmmm...weniger deutlich auszudrücken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Schreckschusswaffen sind legal ab 18 zu erhalten und auf Besitztum ohne Waffenschein frei zu führen.
Also bevor ich mich über den Haufen ballern lassen muss, dann schieß ich dem lieber eine Ladung Reizgas ins Gesicht. Da muss er dann erstmal reagieren wenn es aus dem Hinterhalt kommt. Wenn derjenige nichts mehr sieht und sich die Augen reibt und nicht mehr richtig Atmen kann hat der andere Probleme als eine Waffe zu ziehen. Gut wenn er eine Schutzmaske auf hat, gibts Probleme. Aber welcher Einbrecher trägt eine Vollgesichtsmaske??? Aber wie bereits beschrieben. Lieber die Konfrontation vermeiden. Das wäre meine Vorgehensweise. Außerdem haben wir ja noch unseren Stafford-Mix zu Hause. Die aber leider die Eigenschaft von Boxern hat und daher eher sehr träge ist ![]() |
![]() |
|
|