![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Sowohl hier wie auch in anderen Foren lese ich immer wieder von negativen Erfahrungen über dieses und jenes Land, diese und jene Gegend usw. usw. Da wird dann über persönlichen Erfahrungen berichtet und erzählt was man sonst so gehört hat. Ich möchte hier mal absichtlich kein Land aufzählen nur: wie ist es doch in Deutschland so schön, denn bei uns gibt es: keine Abzockerei keinen Diebstahl und keine Kriminalität nur freundliches Hotel-bzw. Gastronomiepersonal bestes Essen im Bereich unserer Gastronomie nur freundliche und liebenswerte Menschen nur gerechte Gerichte nur hervorragenden Service- auf allen Gebieten - nur herrliches Wetter nur blitzsaubere Campingplätze Freiheiten auf dem Wasser ohne Ende ein hervorragendes Preis-Leistungsniveau auf allen Gebieten usw. usw. einfach herrlich hier warum dann woanderst hinfahren wo doch bei uns alles so perfekt ist?!!!! Das wollte ich einfach mal festhalten. - freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub in....(Mittelmeer) Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
An der italienischen Adria gibt es ´nen Campingplatz mit hauptsächlich deutschen Gästen, wo ständig jemand vom Aufsichtspersonal rumrennt und meckert, sobald jemand zu laut ist, die Mittagsruhe (!) nicht einhält,...
![]() War vor ´ner Weile im Fernsehen, einer der Platzhirsche meinte dann zum Reporterteam, die Gäste brauchen das, sonst sind die nicht glücklich. ![]() Was soll man da noch sagen? Gott liebt Idioten, es werden täglich mehr! Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
@hilgoli
neidisch? ![]() Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]()
Frage mich, was dieser Thread für einen Sinn hat
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Habe im August und September hier direkt vor der Haustüre einen der schönsten Urlaube erlebt. ![]() Gruß vom Oberrhein
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Klaus!
Mal ein bisschen nachdenken! Das ewige Gemeckere über andere Länder und deren Sitten und Gepflogenheiten nervt doch echt. Bei uns ist ja alles so einmalig und unantastbar, - fast möchte ich sagen, typisch deutsch eben - . Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Dann hoffe ich für Dich inständig, daß dir nie so etwas passieren möge, wie es mir widerfahren ist. Und falls doch, dann wirst Du dir in den Momenten wünschen, in dem, von dir in diesem Thread so sarkastisch beschriebenem Deutschland zu sitzen und die oft verfluchte Korrektheit und gesetzesstreue Erstarrtheit der deutschen Behörden zu genießen.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ecki!
Bei uns hier sagt man über die deutsche Rechtssprechung folgendes: Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe!!! Das kann Dir jeder Rechtsanwalt bestätigen. Ich werde nie vergessen, ich habe mal vor Jahren einen Prozess gehabt und meine "2"Anwälte sagten mir nach der Verhandlung wörtlich: Den Prozess haben wir hundertprozentig gewonnen - Ergebnis für mich: Ich hatte 100%ig verloren!!!! Soviel dazu. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]()
Ich will hier um Gotteswillen nicht schon wieder Staub aufwirbeln, aber Du hast wenigstens einen Prozeß und damit eine Chance gehabt!
Im Übrigen habe ich noch keine unterlegene Prozeßpartei gesehen, die sich nach einem verlorenen Prozeß nicht schlecht behandelt gefühlt hätte. Aber das ist normal, wenn man sich im Vorfeld nicht im Recht gewähnt hätte, dann hätte man ja nicht prozessiert. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist so ein Schitt, den ich mir allerdings, jetzt zweimal auf der Zunge zergehen lassen habe! Deine Anwälte sagten , du hättest gewonnen, hast aber dann verloren..... Sehr seltsam. unsere Branche ist mit verschiedenen Dingen bis zum EuGh gegangen, und wir haben diese Prozesse gewonnen. Wohl auch eine Frage des Anwalts und dessen Fähigkeiten, oder.....? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolf!
Mag schon sein, aber die beiden, die ich hatte waren vom Ruf her eigentlich ganz gut, auch ich war vom Gewinn des Prozesses überzeugt, aber - verloren. Gut, aber wir kommen vom Thema ab. Ich wollte eigentlich nichts anderes sagen, daß auch bei uns in der BRD nicht alles vollkommen ist. Klar, wen es mal im Ausland voll negativ trifft der hat halt ein Lebenlang Vorurteile gegen dieses Land, verstehe ich. Aber, zum Schluß noch kurz folgendes - (ich will hier keine neue Debatte über Kroatien ) Vor über 25 Jahren fuhr ich mit meinem Vater das erste mal nach Kroatien. Damals Fahrzeit ca. 20 Stunden. Das Wetter saumäßig in Zadar, das Hotel Borik - damals - na ja, Wind, Regen, Kälte, Nässe, schlechte Straßen,unser damaliges Wiking hat es auf der Küstenstraße wegen Bora fast vom Hänger geschmissen, von den Inseln und der herrlichen Gegen haben wir nichts gesehen, dann kam auch noch ein Defekt an unserem damaligen Mercedes, beinahe wären wir in einen Esel gefahren auf der Küstenstraße usw. usw. Nach 3 Tagen wieder Rückfahrt, wir hatten die Nase voll, mann, waren wir froh als wir endlich wieder auf Westlichem Boden waren. Damals Kroatien nie mehr!! Heute nach 9 maligem Kroatienurlaub - Wir kommen wieder! Dies so zum Schluß. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Volker!