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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Auch haben einige Teile definierte Lagerfristen. Es soll Schlauberger geben, die regelmäßig sowas aufkaufen und/oder durch Beziehungen von so einer Lagerräumung erfahren. Dann findet man den überlagerten Schrott meist in der Bucht wo die Fristaufkleber teils nicht mal entfernt wurden.
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Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland)
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#27
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Hi ,
ich hatte schon mal Pech gehabt. Bremsbeläge für einen C180 ( Autom. ) in der Bucht gekauft , extrem günstig . Na ja , sie waren nicht passgenau und nach knapp 10000 km runter. Markenbeläge hatten zuvor knapp über 20000 km gehalten . Beim Bremsen habe ich aber keinen Unterschied feststellen können. Gruß Udo |
#28
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Zitat:
Ich kaufe meine Teile entweder beim Hersteller in Originalqualität (wenn das wechseln stressig ist, z.B. Kupplung) oder beim lokalenTeiledealer etwas Preiswertes, wenn der Austausch keinen Stress macht. Dann kann ich auch mit ev. geringer Lebensdauer leben.
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Gruß, Jörg!
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#29
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Wer No-Name Produkte oder Teile aus unbekannter Quelle für sicherheitsrelevante Baugruppen kauft, hat das Erste Schraubergesetz nicht verstanden!
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#30
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Danke, Jörg !
Genau so sehe ich das auch ! Sicherlich kann man auch mal Pech haben, das Bsp.w. Bremsscheiben nur 10000, statt 20000km halten, aber dafür waren Diese ja EXTREM günstig wie das Beispiel C180 zeigt. Eine Kupplung, Nocken,-Kurbelwelle, oder Ähnliches, was enorm viel Arbeitsaufwand erfordert, würde ich natürlich nicht von x,y,oder z kaufen, sollte klar sein. Wenn ich aber für meinen alten Clio einen Endschalldämpfer, der Marke "Noname" für 25,00€ statt der von Renault angebotenen 80,00€ kaufe, das Ding 4 Jahre hält, dann bin ich ganz gut bedient. Der von Renault hält ja auch nicht ewig. lg alfons |
#31
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Ein Bremsbelag bei den sich die Verklebung löst oder einfach geringeren Reibwert hat, ist einfach eine andere Sache.
Es dürfen nur typisierte und geprüfte Ersatzteile verbaut werden, sonst erlischt die ECE - Betriebserlaubnis des Fz´s. GingYang Bremsen haben keine ECE Zulassung...
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#32
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Zitat:
Bremsteile z.B. von ATE sind erste Wahl. Ebenso Jurid usw... Ebenso bei Auspuffanlagen. Es gibt in der Bucht NoName Produkte die sind nach relativ kurzer Zeit (2 Jahre) durch und es gibt auch dort wieder Erstausstatter-Qualität wie z.B. Eberspächer. Da macht man nichts falsch.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#33
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Es gibt jede Menge Hersteller von Müll bis Top.
- Wenn die passgenauigkeit nicht stimmt ist es ärgerlich, kann man ev. durch nachbearbeiten korrigieren, nervt aber kann man beim entsprechenden Preis mit leben. - Haltbarkeit ist so ne Sache, die meisten werden es kaum feststellen können, da i.d.R. keine Bremse so lange hält wie die erste. Schleichende Veränderungen sind schwer zu berechnen. - 5 oder vielleicht 10m mehr Bremsweg können ein Menschenleben sein - das muß jeder mit sich selber ausmachen. Ein gutes Beispiel: Es gab früher "weiße Bremsbeläge/ (heller Bremsstaub) von RH. Sehr beliebt da man weniger Dreck sah. Im Normal betrieb kein Problem, bei hoher Temperaturbelastung (mit Wohnwagen bergab durch die Alpen) brach die Bremsleistung irgenwann vollständig ein. Das ist dann gar nicht witzig. Qualität zeigt sich menes Erachtens in extremen Situationen. Somit kann man eigentlich nur Qualitätsbewertung von Leuten ernst nehmen die solche Situationen hatten.
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario |
#34
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Zitat:
Die Zeiten wo Jurid zu den Premiumherstellen für Bremsbeläge im KFZ-Bereich gehörte sind lange vorbei, ist heute eher ein Low-Budget-Produkt. Soll nicht heißen, dass es Probleme gibt, nur weil Du Dich auf Markenprodukte bezogst.
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario |
#35
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VW, Mercedes, Opel usw. sind Fahrzeughersteller und bauen selbst auch keine Bremsbeläge sondern kaufen sie bei... und trotzdem werden diese als ORIGINAL bezeichnet.
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#36
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Zitat:
Deshalb kaufen die ja noch lange keinen Mist ein. Und Original ist eh so ne Sache, wenn Du 'nen Ford Focus Bj. 2000 hast und Du gehst zum freundlichen Ford-Händler bekommst Du auch nicht den Bremsbelag mit dem er vom Band gelaufen ist, zwar den gleichen Hersteller aber eine andere Qualität, die ist halt deutlich günstiger und macht selten Probleme. Wenn Du da den Original-Bremsbelag haben willst mußt Du zu einem Händler der die Hersteller-Marke vertreibt .
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Hamburg is all over the world. Gruß Mario |
#37
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Das mit dem Umtausch ist auch so eine sache....
gerade beim Transit, ist ja der aus/einbau der Bremsscheiben keine spielerei!!! Da hast ganz schnell mal das Radlager oder die Nabe gehimmelt.
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No Money - No Problem No Work - No Problem No Wind - PROBLEM |
#38
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Zitat:
http://www.ate.de/generator/www/com/...litaet_de.html
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#39
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Zitat:
In einer Werbebroschüre wählt wohl niemand die Formulierung: Unsere Sättel sind toll also könnt ihr unsere Beläge auch einbauen. Und Erstausrüster-Qualität sagt nur aus, dass man selbst der Meinung ist eine Qualität anzubieten, die der Erstausrüstung entspricht. So, das sollte auch nur ne Info sein, weder ein Feldzug gegen, noch ein Abraten der Marke ist hier beabsichtigt.
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#40
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ich dachte nur, "kein" ist vielleicht etwas übertrieben, denn in den einschlägigen Automobilforen kann man immer wieder von ERstausrüstung ATE auch bei den Belägen lesen, daher meine Frage....
(ich lass dies meine Werkstatt machen ... und misch mich nicht ein)
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#41
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Ich habe es gerade durch, Hinterachslager und vorn beide Querlenker nach rund 40 tkm so verschlissen dass sie zur HU vorgestern wieder gewechselt werden mussten.
Bei Daimler kostet der Querlenker um die 380,-€ und ein Hinterachslager 170,-€. Ich hatte für einen Querlenker im Juli 2010 60,- € bezahlt., neu, "Erstausrüsterquallität". Der Witz ist, die Traggelenke beim Billigschrott sind 2mm grösser, so dass jetzt die neuen originalen Traggelenke durch das Loch durchgefallen wären, da war nichts mehr mit einpressen. Wobei , die Scheiben und Beläge seit 3 Jahren und 65 Tkm anstandslos ihren Dienst versehen, auch im Hängerbetrieb und bereits schon nach 4 Wochen aufgehört haben zu quitschen. Die 8 Streben an der Hinterachse für 100,-€ sehen aber nach 2 Jahren noch aus wie gerade dem Karton entnommen, also manchmal da gehts, scheint aber ein Lotteriespiel zu sein.
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Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben |
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