![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Als uralter Käfer-Schrauber kann ich mich erinnern, daß eines Tages beim TÜV nicht mehr nach der Motornummer gefragt wurde, weil ja doch immer Motoren von anderweitig verschrotteten Käfern in anderen Käfern auftauchten. Die Herkunft dieser Motoren wurde auch nie geprüft, Hauptsache der verlor kein Öl und war nicht frisiert. Ich sehe das hier genau so, es handelt sich ja wohl nicht um einen Verado!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hab hier noch ne Nummer in der Schublade rum liegen Alles weitere per PN Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal quergelesen, was für ein Aufriss für eine 200€ Möhre.....
![]() Anmelden und fertig iss die Laube ![]() Ich hatte sogar schon mal ein Auto, bei dem irgendwann mal aufgefallen war, dass die FG-Nr. nicht zu den Papieren passte, das wurde dann amtlich geändert..... ![]()
Kraft kommt von Kraftstoff.... ![]() ![]() Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) ![]() Geändert von burmi (21.11.2012 um 19:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, ich habe nicht aufgepasst. Entschuldige bitte.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ein Forum-Mitglied weniger, und nur weil anscheinend hier nicht der Grundsatz:
"§ 339 StPO - Rechtsnormen zu Gunsten des Angeklagten" GILT... Ich muss schon sagen:" Hier sind schon einige blöde Bemerkungen gefallen" Würde mich wenn ich unschuldig bin auch ärgern! Das die Aktion der Freundin unnötig, in der Zeit der Telekommunikation, war - ist auch klar.
|
||||
|
||||
![]()
Welch eine Aufregeung wegen einenr fehlenden Nummer.
Was ist denn mit den Tausenden von aufgefrohrenen Innenbordern die mit einem neuen Block ohne Nummer instandgesetzt worden sind ............ sind die alle gelaut ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bräuchte doch mal wieder nen neuen Schwarzhändler für meine Tische ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Selten so viel gequirlten Mist und Unterstellung von Straftaten gelesen.
Da lese ich doch lieber im Tattoo-Trööt weiter. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab Dich auch LIEB ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er hat doch eigentlich um Hilfe gebeten,und nicht darum die Glaubwürdigkeit der kauf Geschichte !
An Monsterwellen hat auch niemand geglaubt und jetzt gibt's sie doch ! Sobald in diesem Forum einer ne frage mit Diebstahl,Brand oder Feuer hat, Gibt's immer welche die gleich zweideutig Unterstellungen raus hauen.ohne auch nur im entferntesten Personen oder Sachlage zu kennen ! WARUM? Haben die so ein langweiliges leben ? Wartet doch in Ruhe ab bis der jenige angeklagt wird oder gar verurteilt wurde. Dann können alle sagen hab ich gleich gewusst und auf ihn mit Gebrüll. Sollte man nicht erstmal neutral bleiben?? Und ganz schlimm wenn die Rechtschreibung und Grammatik nicht stimmt dann ist er ja schon überführt !!!!..........hat er Jehova gesagt!
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (22.11.2012 um 12:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Frage des Themenerstellers hätte auch von einem 13jährigen kommen können.Also werd doch konkreter und hilf ihm oder welche Infos fehlen dir? ![]() Versteht sich von selber das es möglich ist,einen solchen Motor günstig zu schießen,das juckt aber niemanden,denn er hätte ihn genauso geschenkt bekommen haben können. Bevor ich keine Bilder von der "entfernten" Motornummer oder ähnliches gesehen habe,sage ich zu diesem Thema nix sinnvolles ![]() Hört sich etwas Märchenhaft an alles,aber gut...mich kümmert doch nicht ob das Teil geklaut ist oder nicht,darum geht es "noch" nicht ![]() Die Probleme hat ER doch dann an der Backe. Außer das er der Meinung ist,das wir ihn angreifen,kam bisher rein garnichts sinnvolles zu diesem Thema raus!Ist es schon so weit,das ihr euch jetzt gegenseitig anpinkeln wollt,weil man ihn zu hart(angeblich)angefasst hat???Überleg mal bitte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinst du mich mit überleg mal?
Gut hab ich getan hat sich nicht viel geändert! Er hat nach Hilfe gefragt was er tun soll/kann es kamen ein paar Tipps dann dann nur Maul zerreißen ! Wie sollen denn Bilder helfen? Ich denke es ist sehr unwahrscheinlich das es bei so einem Massen Produkt besondere Merkmale gibt ,aber sicher gibt's diese Möglichkeit.und Bilder sind ja immer sehr gefragt ! Es war ja auch nicht nur auf diesen fall bezogen! Wie ist denn deine Meinung zu den Vermutungen die wieder gemacht wurden! Und nein nicht mit Samthandschuhen an fassen,einfach nur fair bleiben und nicht vorverurteilen!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für ihn ist es jetzt wohl ziemlich störend,wenn man davon ausgeht das die Geschichte stimmt,klar. Wenn an dem Motor äußerlich nichts verändert wurde,erkenne ich ihn wieder,auch wenn 100Leute ihn danach hatten.Mein alter V6 mit 225Ps hat heute eine neue Motorhaube(150Ps).Ich habe ihn allerdings mit einem Finnenschaden gekauft und das rausgebrochen stückchen rund geschliffen. Dieses Merkmal dürfte so schnell kein anderer Motor haben. ![]() Die kleinsten Merkmale könnten schon sehr hilfreich sein,deshalb sind Bilder hilfreicher als darüber zu diskutieren woher der Motor kommen könnte usw. Das nächste Beispiel ist ein 115Ps,auch Yamaha.Der fährt heute an Grobis Boot.Auch dieser hat eine neue Haube bekommen und von uns ein neues Unterwasserteil(andere Farbe).Selbst wenn du dieses Uwt tauschst,hat die Motorwanne immer noch den Kratzer vom damaligen Crash?Könnte noch viele Punkte aufzählen,aber das wird dann langweilig ![]() Kein Mensch macht Motornummern/Plaketten/Typenschilder mit Absicht unkenntlich,aber wie gesagt,da kann sich jeder seine eigene Geschichte zusammenwurschteln.Ich meine,in jedem Forum hätte er gleiche Antworten kassiert,hätte er sich eigentlich auch selber denken können. Für mich wäre eine richtige Beschreibung des Motors und Bilder ein Muß,wenn ich solch einen Fall geklärt haben möchte.Das was jetzt hier passiert ist einfach nur albern,da stimme ich dir zu.Weiter kommt damit nämlich jetzt keiner mehr... Ach so,ja hab dich gemeint.
|
||||
|
||||
![]()
Hey Feldi1987,
falls Du Dich doch noch mal einloggst....erstmal herzlich Willkommen im Forum! Du solltest hier nicht alle postings bitter ernst nehmen...es ist wie immer im Leben, jeder hat ne andere Meinung. Ich kann Deine Zweifel was zu tun ist, sehr gut verstehen, gerade, wenn Du noch am Anfang der Materie Bootfahren stehst. Hier im Forum gibt es sie alle, die, die immer was zu sagen haben, die ewig nörgelnden Bedenkenträger, wie auch die, denen alles Wurscht ist. Nimm das was Du für Dich brauchen kannst mit raus....und lass die Anderen sabbeln. Im Großen und Ganzen, wirst Du hier trotzdem fundierte Aussagen bekommen. Meine Meinung zu Deinem Motor....Es geht hier um eine alte 200€ Möhre....Glaube an das Gute im Menschen, gehe davon aus, das der Alte Herr ehrlich und sauber ist. Fahre den Motor, hoffe das er noch lange hält und mach Dir keinen allzu großen Kopf. Selbst wenn der Motor irgendwann mal geklaut worden sein sollte......Dann wird das sicher irgendwann in der Glanzzeit der Maschine gewesen sein. Das ist heute lange verjährt und interessiert niemanden mehr. Der Aufwand, bei einem Motor, dessen Historie nicht nachzuvollziehen ist, dessen Status ( sauber, oder eben gestohlen) nachzuweisen übersteigt bei Weitem den Wert des Motors. Ich bin mir ziemlich sicher, daß, bei einer Kontrolle, auch wenn keine Nummern mehr zu erkennen sind, dieser Motor niemanden mehr wirklich interessiert. Da gibt es lohnendere Objekte, nach denen gefahndet wird. Beste Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Coole Ansage, die ist echt witzig! Meine ich echt so *gggggg*
|
||||
|
||||
![]()
Aus nen geklauten V8 mit weg polierter Nummer kann man ja noch was für zu Hause draus machen,
![]() bei so einen 30 Yamaha sieht das dann irgendwie was merkwürdig aus ![]() gruss dieter
|
![]() |
|
|