![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zum Verkauf steht ein Volvo Penta 5,0 GI TBI Einspritzmotor aus 1999. 250 PS,5 Liter Hubraum. 235 Betriebsstunden. AT Motorblock. Neuer Anlasser,Lichtmaschine und Hochdruckbenzinpumpe. Service neu,Keilriemen,Zündkabel etc und alle Filter neu. Läuft sauber,keine Fehler gespeichert.Kompression alle bei 10 Bar. Motor kann vor Ort laufen gelassen werden. Der Motor ist komplett mit Abgasgeweih und Abgasbögen. Bei bedarf habe ich noch den passenden SX Antrieb mit Spiegelplatte,Transum,Lenkzylinder und Trimmpumpe. Festpreis für den Motor sind 3800 Euro. Gruß Frank
![]() Gruß Frank Geändert von Frank C. (17.10.2012 um 20:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Fehlerspeicher Auslesen und Versand per Spedition kann organisiert werden.
Der Motor ist komplett,also Plug and Play zum Einbau vorbereitet.
|
||||
|
||||
![]()
Ein kompletter sx Antrieb mit trimmanlage und transum ist auch noch vorhanden.
Preis 5500€ komplett mit Motor.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bin erst wieder anfang Dezember im Lande.Solange habt ihr Zeit euch das Angebot zu überlegen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Frank ,
würdest Du den Lenkzylinder einzeln abgeben ? Falls ja könnte man vorab Bild/Bilder davon haben ? Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn nur der Motor zuerst verkauft wird können wir darüber reden. ![]() So,an alle anderen,macht mal hinne.Ich brauch das Geld für nen neuen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gerne , vielen Dank ![]() Wäre es zufällig solch ein Lenkzylinder ?
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, so einer sollte das sein.Ist schon die neuere Ausführung weil die alten nix taugen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
OK Danke , wenn Du konkretes weißt und er den blau eloxierten Deckel hat gib mir bitte nochmal Info
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich hab deinen Thread von einem Forum Mitglied weitergeleitet bekommen. Wir haben eine Wellcraft Scarab mit 5,7 Liter Mercruiser aus den 80ern mit Frostschaden. Wir suchen jetzt einen Tauschmotor. Kannst du sagen ob der von dir angebotene Motor bei uns passen würde? Vorallem wie sieht es mit dem Kabelbaum aus da unser altes Modell ja kein Steuergerät hat. Desweiteren ist unser Antrieb ein Alpha One. Kannst du sagen ob das bei uns passt? Die Motorhalterungen sehen zumindest wie bei uns aus. Gruß Thorsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Such dir lieber nen Mercruiser.
|
||||
|
||||
![]()
Moment,
Klar passt das.brauchst nur die Glocke und den Drive Coupler vom mercruiser an den Volvo Schrauben.verbindungsstecker passt auch wenn der merc den Runden Stecker hat. Das hat nix mit dem Steuergerät zu tun.
|
|||
|
|||
![]()
Ich meinte damit plug and play...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Das sind 12 schrauben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist der "Festpreis" evtl. doch etwas zu lockern...?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Dann mach doch mal ein angebot ![]() Bin aber zurzeit im urlaub ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum willst du den Motor verkaufen, ist doch kein Schlechter? Oder zu wenig Leistung?
Wurde er im Salzwasser gefahren? mfg Boris |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Den Motor habe ich über. Für mein Boot hat er zwar genug Leistung aber ich will mehr ![]() Ich habe den Motor ausgebaut und auf einen stärkeren mit duoprop Antrieb gewechselt. Dieser stärkere Motor hat jetzt eine Macke und deshalb will ich was ganz neues haben.siehe auch meinen trööt ,Probleme mit einem Volvo 7,4gsi ![]() Ich bin auf der Elbe Gefahren ,also Süßwasser.sicherlich hat der Motor auch mal Salzwasser gesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
da ich Interesse an dem Motor habe, hier noch ein paar Fragen: - aus welchen Bj ist der AT Block - ist es Vortec Block 8 Schrauben Ansaugspinne zum Block - wie alt sind die Abgaskrümmer ?? - orig. Motorbezeichnung Volvo vielen Dank vorab
Gruß Frank Geändert von Power2 (14.11.2012 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Baujahr vom at Block weiß ich nicht.ist auf jeden fall ein Marine Block mit den richtigen Zylinderköpfen. 8 bolt Befestigung der Ansaugbrücke.also vortec Motor. Abgaskrümmer sind älter.ich hatte diese mal demontiert und für ok befunden. Bei ernsthafter Interesse tausche ich die gegen neuwertige krümmer und riser.
|
||||
|
||||
![]()
Motorbezeichnung muss ich mal nachschauen.bin aber gerade im Urlaub.
![]() Nachtrag. Ich glaube es ist ein 5,0 gi Pwtr
![]() Gruß Frank Geändert von Frank C. (14.11.2012 um 15:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Niemand da der auf efi umrüsten will
![]() Wie bereits erwähnt gibt es auch einen kompletten Antrieb mit transum dazu. Auch ein Dps duoprop steht zum Verkauf.
|
||||
|
||||
![]()
Und mal wieder hoch damit.
|
||||
|
||||
![]()
Preisupdate für den Motor