![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen,
kurz zu mir, bin ja Neu. Bin 24 J., Wohn in Sachsen, 2 Facher Vater und Verheiratet und hab en festen Job im Bau. Zu meiner Frage, Ich habe vor meiner Regestierung mich hier schon etwas durch Gelesen, aber so Antworten nicht gefunden. Ich frag mal. Ich habe ein kleines Projekt vor, bin ja Leidenschaftlicher Angler und immer am Ufer zu Sitzen ist nicht das Wahre. Ich würde mit meinem Angel Freund gerne Längere Angel Touren machen, nun Findet man bei google viele sachen. Ist es nun Entgültig, das man ohne Führerscheion bis 16ps Boote in Deutschland Fahren darf (außer Rhein), oder ist es noch bei 5Ps. Ich würde mir gern ein Gebrauchtes Boot Holen, Restaurieren, es soll keine Yacht sein, nur Platz für 2-3 Liegen zum Schlafen, kleiner Kühlschrank, Mikrwelle und Kaffe Automat, kleines Camping WC und kleiner Wassertank zum Waschen Frühs. Da ich Angel Touren machen will mit meinen Leuten und über Nacht gleich auf dem Wasser bleiben Möchte und dort Übernachten, sodass das Boot schon etwas größer ist als ein Ruderboot. Kann mir jemand schnell Helfen wie die Rechte nun sind. Bei der Größe ist ein 5 ps zu klein oder. Danke im vorraus |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir keiner Antworten
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo erstmal, ähm
![]() Nur die Ruhe, Du wirst Deine Antwort bestimmt bald bekommen, aber Erfahrungsgemäß hast Du als Angler und 15PS Fahrer einen recht schlechten Start, wenn Du dann auch noch Radfahrer bist, dann Gnade Dir Gott ![]() ![]() Nein, Scherz... Ich kann Dir jetzt nicht direkt helfen, außer das man jetzt mit 15PS Führerscheinfrei fahren darf, dies stößt bei den richtigen Bootis verständlicherweise aber eher auf Wiederstand ![]() ![]() Herzlich Willkommen im ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Schau Dir den Thread mal an.
http://www.boote-forum.de/showthread...f%FChrerschein Es sind 15 PS, aber für ein solches Boot sind auch 5 PS ausreichend oder 8PS. Je nachdem was Du findest. Gruß FRank |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich sehe da schon eine kleine Herausforderung mit der Stromversorgung. Bei einer Angeltour liegt ihr ja nicht am Steg einer Marina mit Landstrom. Kühlschrank, Mikrowelle und Kaffeeautomat wollen versorgt sein. ![]() Und zum Thema mit den 15 PS findest du ne Menge Informationen im BF. Amtlich ist das schon. Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal wollte ich wissen ob es nun jetzt fest steht, über ein Bootsführer. habe ich schon nachgedacht, aber bin mir unschlüssig ob sich das lohnt, da ich nur mit dem Boot zum Angeln Fahren will und keine Deutschland Reise.
|
|
![]()
Willkommen im BF.
![]() Nutz doch mal die Suchfunktion. Es gibt einen ganzen Thread zum Thema Führerscheingrenze 15 PS. LG Lalao0 - Hartwig uups, da waren schon wieder welche schneller. Siehe Beitrag 4
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Führerscheinbefreiung entbindet nicht von Fachkenntnis und guter Seemannschaft. Und wenn man sich schon in die Materie einarbeitet, kann man auch gleich die Prüfung machen.
|
|||
|
|||
![]()
wenn man so Liehst, ist in einigen Ländern Führersch. Frei bis zu bestimmten Ps.
Wie gesat, will keine Reisen machen, nur Angel Ausflüge. Darum wollte ich die Gesetzlage Erfragen. |
![]() |
|
|