![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ein Freund muß sich aus persönlichen Gründen von einigen Dingen des Bootssports trennen. Zum Angebot stehen 2 marinisierte Ford Motoren: Die Motoren haben 2,5 Liter Hubraum bei 4 Zylindern und sind Ford Industrie Motoren (werden ursprünglich für Gabelstapler gebaut) durch den Turbolader mit Intercooler haben sie ca. 150 PS. Sie sind BJ 1994 und wurden dann als Neumotoren durch eine Hamburger Fachfirma Marinisiert. Sie verfügen über eine Zweikreiskühlung. Die Motoren sind sehr zuverlässig und springen auf schlag an. Mit einem Verbrauch zwischen 3 und 10 l je nach Fahrweise sind sie sehr sparsam. Optisch machen sie nicht sehr viel her, wie auf den Bildern zu erkennen blättert die Farbe von den Kupferteilen ab. Preislich hat er sich 5000€ je Motor vorgestellt, im Paket etwas günstiger. Alternativ würde er auch das gesamte Boot verkaufen. Es handelt sich um eine 26er Searay Sunbridge BJ 79 EW 80. Zum Boot gehört ein Hafentrailer. Das Boot ist z. B. Ausgestattet mit: • Hydraulisch unterstützte Seilzuglenkung • Trimmklappen (erst 4 Jahre alt) • Ankerwinde (3 Jahre alt NP 2000€) • Persenning (Hintere Scheiben müßten gewechselt werden) • Echolot • Toilette • Kochzeile • 4 Schlafplätze (2 feste im Bug + 2 durch Umbau der Sitzecke) Die Stempel von den Antrieben sind durch die lange Standzeit kaputt. Das Boot steht seit 3 Jahren und sieht entsprechend schlecht gepflegt aus. und ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei Interesse stelle ich dann gern den Kontakt her.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Björn,
stehen die Motoren auch schon seit 3 Jahren? |
|
||||
|
||||
![]()
kann ich nicht genau beantworten, ich kläre es und melde mich.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, was soll/muss das Boot denn komplett bringen?
|
||||
|
||||
![]()
Hab grad mit ihm gesprochen. Die Motoren wurden regelmäßig gestartet und winterfest gemacht. Für das ganze Boot hat er sich 14000€ aber dann ohne die Ankerwinde) vorgestellt. Ein Antrieb ist erst 5 Jahre alt, der andere ist älter und undicht. Er legt aber einen 3 Antrieb als Ersatzteilträger bei. Zusätzlich gehört noch ein Baugleicher Ford Motor als Ersatzteilträger dazu.
Bei Fragen einfach melden.
|
||||
|
||||
![]()
welche Antriebe sind da verbaut ?
Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Bin raus. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab grad nochmal mit meinem Bekannten gesprochen. Kleines Preisupdate:
Je Motor 4000€ im Paar 7500€. Gesamtes Boot, dann mit den Antrieben aber ohne die Ankerwinde 12000€.
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es auch ein paar Bilder von innen?
Gruss Axel. |
|
||||
|
||||
![]()
Mach ich gerne, werde die Woche mal beim Boot sein. Stelle dann welche ein.
|