![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gesternabend , kurz vor 18.00Uhr, war ich auf dem Weg zum Fachlehrgang.
Auf der Fahrt viel mir auf, dass min.jeder zweite Radfahrer kein oder nur unzureichende Beleuchtung am Rad hatte. Zusätzlich natürlich noch schöne dunkle Kleidung ![]() Sind die alle gaga?-oder hat sich die EU auch hier was neues einfallen lassen und ich habe da etwas nicht mitbekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi zusammen,
hmmm, eigentlich wie immer. Und hupste mal einen an, bekommt man noch den Finger gezeigt. Aber richtig schön wird es erst wenn die Ortschaften die Weihnachtsbeleuchtungen schmücken. Vor lauter Lichtern sieht man die "lebensmüden" wirklich erst sehr spät. Viele Grüße AllesReparierMann |
|
||||
|
||||
![]()
Die Typen, die sich nen Trikot anziehen,
dann den teuer erbauten Radweg nicht nutzen, sondern die Fahrbahn und dann noch ohne Licht mit einem anderen Organspender nebeneinander. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bestimmt die EU dran schuld! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Laß sie doch nur, wir brauchen doch Organspender!
|
||||
|
||||
![]()
Am besten sind die die außerorts im Dunkeln nebeneinander fahren....oder die anderen die ne Xenonlampe vorne dran haben, da Du als entgegenkommender Autofahrer 3wochen nur Schwarze Punkte siehst....
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind viele Radfahrer Lebensmüde?
Ja! Leider ![]() Fahre selbst viel Rad, aber sowas!!!! Ein Sternchen oder ähnlich, und Zack liegen sie unter deinem Auto. Bei meinem Jeep ist das sicher final, leider. Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
habe heute Abend auch beinahe 2 von den ohne Licht und dunkle Kleidung anhabende weg geputzt.. wäre nicht ein Auto quer gekommen wären sie bei mir auf der Haube gewesen ..
Fingen auch ann wie wild zu fuchtel mit den üblichen Fingerzeichen .. aber ich war schneller vor ihnen als sie dachten und bin ausgestiegen um doch kurz die Lage zu klären .. und was machen die .. Querfeld über ein Brachgelände abgehauen .. schade ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Heute Abend gejoggt. Sind die Hundebesitzer alle Gaga?? Kein Hund hatte irgendwas beleuchtetes an. Wäre beinahe auf einem draufgetreten.
Habe ich was verpasst? Haben die in der EU neue Bestimmungen? Irgendwann habe ich son ne kleine Tölle im Absatz hängen. gruß Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Denkt daran, das ist hier wie Lakentrockner vs. Hebeltiger: Die Idiotenquote dürfte bei Radfahrern und Autofahrern ungefähr gleich hoch sein.
Eins jedoch ist sicher: Etliche Regularien für Radfahrer fördern nicht deren Sicherheit, sondern lediglich den Autoverkehr. Das war politisch so gewollt (einer der nicht so offensichtlichen großen Erfolge der Nazis), ein Umdenken setzt erst langsam ein. Und bevor man beispielsweise über trotz Radweg auf der Straße fahrende Radfahrer schimpft, sollte man erstmal nachsehen, ob der Radweg überhaupt benutzungspflichtig ist (ein blaues Schild hat), oder ob nicht die Benutzungspflicht wegen Nichterfüllung der gesetzlichen Vorgaben aufgehoben wurde. Das sind inzwischen ganz schön viele Radwege. Was das Fahren bei Dunkelheit ohne Licht angeht: Das ist völlig hirnrissig, dem stimme ich zu. Aber die StVZO tut ihr bestes, wartungsarme Beleuchtung zu vermeiden. Immerhin ist inzwischen dank LED wenigstens leistungsstarke Beleuchtung verfügbar. Seit Carbidleuchten aus der Mode gekommen sind, gab es lange ja praktisch nur lächerliche Funzeln. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
muß kalt draußen sein .... der nächste Trööööt mit Potenzial
![]() ![]() I Like ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde auch unverantwortlich, dass Nachtblinde im PKW auf andere Verkehrsteilnehmer schimpfen, die nur ihre normalen Funzeln spazieren fahren.
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hunde mit blinkenden Halsbändern finde ich albern!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dann seid ihr aber noch nie nich durch die Fahrradstadt Münster gefahren...
![]() ![]() ![]() Wer ein paar mal dadurch ist nimmt die Zweiradesler garnicht mehr so ernst ![]() Geändert von icheben82 (15.11.2012 um 19:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() .....das ist ja mal nett, endlich mal einer der sich für sein Fehlverhalten entschuldigt und anschließend die Verantwortung übernimmt. Respekt!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bin halt für jede Diskussion offen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja die sind sehr oft Lebensmüde, ich habe vor kurzem einen Radfahrer überholt mit ca 20km/h , mir ist nichts aufgefallen.....als ich dann 100m weiter bei der Ampel stehen geblieben bin kam er von hinten angefahren, fährt auf den Gehsteig daneben und knallt mir volle eine auf den Rückspiegel und ist dann geflüchtet. Ich habe kein Chance gehabt ich bin ja mitten im Verkehr gestanden, am liebsten wäre ich ausgestiegen und ihm nachgelaufen.
Das wäre dann für ihn in meiner Verfassung wahrlich Lebensgefährlich geworden ![]() So ein Trottel....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Irgendwas wird da wohl gewesen sein, das er sich bemerkbar gemacht hat. Ich bin sowohl Auto- als auch Fahrradfahrer. Aber wenn ein Autofahrer zb. aus einer Seitenstraße kommt um sich in den Verkehr einzufädeln und auf dem Radweg stehen bleibt und mich als Radfahrer behindert, gebe ich dem Auto auch gerne mal einen Klaps mit. ![]() Geändert von Hoppetoss.e (15.11.2012 um 20:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
geiler Trööt...ihr habt alle kein Fahrräder oder wat?
![]() wenn ich mit der StVZO konformen zehn Lux Lampe rumdödel sieht mich keine Sau... ![]() wenn ich meine LED Leuchte mit vierzig Lux leuchten lasse (leider unzulässig im Strassenverkehr) sehe erstens ICH was und die anderen Verkehrsteilnehmer sehen mich auch... ...manchmal zu gut , denn dann bekomm ich ne Lichthupe von vorn weil meine Funzel ihren Zweck erfüllt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird Bart(ho) ja mit seinem Kunterbunt beleuchtetes Mofa ohne FS bei euch nur freunde finden
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann hoffe ich mal für dich, dass sich die Autofahrer, die du vieleicht mal behinderst nich auch auf die Idee kommen und deinem Rad einen Klaps geben. ![]() ![]() Achim
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dem willst du im Dunkeln nicht ohne Leuchthalsband begegnen ![]() Das kann hier der Eine oder Andere bestätigen ..und schwarzer Hund im Dunkeln ist irgendwie schwer zu sehen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Frage: Was hat das Auto auf dem Radweg zu suchen? Geändert von Hoppetoss.e (15.11.2012 um 21:00 Uhr) |
![]() |
|
|