![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mahlzeit miteinander, wir haben unseren 3m Buchsbaum etwas eingekürzt und das Stammholz aufgehoben.
Wenn jemand so etwas gebrauchen kann würde ich es als Spende für Boote und Donau-boote.de zu gleichen Teilen mal im Thread Spende mal einstellen. Das dickere Stück in der Mitte ist am Fuss etwa 14 cm Breit und insgesamt etwa einen Meter lang, die anderen Maße kann man sich daraus ungefähr ableiten. Das lange Stück würde ich wohl noch mal kürzen müssen. Und bitte seid fair, nicht so was für 5 Euro würde ich es nehmen. Dann schiebe ich das Holz lieber durch den Kamin und spende die 5 Euro selbst ![]() Der Versand erfolgt dann durch einen Bekannten ab Deutschland. Es werden nur die tatsächlichen Portokosten berechnet. Geändert von ferenc (22.04.2013 um 22:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Melde mal interese an. Wie hoch sind denn die Portokosten?
Zum Wert (Spendenhöhe) kann ich leider so nix genaues sagen, muss ich das Holz erst für sehen. Ich denke so zwischen 30-50 cent Kilo. Aber willst du das wirklich weggeben? Buchsbaum ist sowas wie langsam wachsendes Elfenbein. Wenn du das drei Jahre gut weglegst,kannst du den 4-5 fachen Pries dafür bekommen. Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde das mal im Laufe der Woche noch konkretisieren, aber ich gehe davon aus das es insgesamt ca 50 KG sein werden. Die würde ich aber sicher nicht auf die Reise schicken um dafür zwischen 15 und 25 Euro für die Foren zu generieren. Gerade da ich nicht die Absicht habe mich daran zu bereichern, hatte ich auf etwas mehr "Geberlaune" gesetzt. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, Buchs ist zwar ein geiles Holz, aber man muß es schon verarbeiten können, da ist dein Holz sehr dünn. Guck mal was übrig bleibt, wenn son 10 cm Holz, eckig gemacht ist. Da bleiben dann noch nen Messergriff, evt nen Salatbesteck bei über. So ab 15 cm durchmesser wirds richtig intressant, dann steigt der Preis auch enorm. Das wertsteigernste was du machen kannst, ist die in Klötze von 18 (20wg Schwund) cm zu schneiden, wegzulegen und in drei Jahren kannst du die (Rissfreien) Blöcke (20x10x10 min) mit Kußhand Stück für 20-50€, je nach Maserung verkaufen. Aber da ist dein Holz deinen Gewichtsangaben nach doch deutlich dünner, wie ich vermutet habe.Insofern würde sich ein Versand wirklich nicht lohnen. Wegwerfen würd ichs aber auch nicht. Vieleicht gibts bei dir inner Gegend ja nen Soziales Projekt die sowas brauchen können?
Hans FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} |
![]() |
|
|