![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich bin neu hier... Habe mich mal angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss. Habe mir einen schon etwas betagten Mercury 650 Außenborder gekauft (Baujahr so schätzungsweise 1972) Wollte den vor dem Winter eigentlich noch mal ausprobieren, allerdings zickt der Anlasser... Dieser drehte nur noch ohne wirklich hoch zu springen. Also: Ausgebaut, sauber gemacht und wieder eingebaut --- immer noch das selbe Problem... Also Anlasser NEU gekauft, ausprobiert... dieser springt jetzt etwas hoch so ca. 3-4mm aber ist immer noch einen gefühlten Kilometer vom Schwungrad entfernt... Habe mal mit dem Handy ein Clip gemacht. Alle Anschlüsse sind dran (+/- von der Batterie vom Auto, Tankschlauch, Züge) Choke geht, Anlasser dreht... Der neue Anlasser sollte eigentlich funktionieren! Kann es sein, dass ich den Anlasser etwas höher einspannen muss, damit er das Schwungrad erreicht?! Wie hoch muss denn ein Anlasser springen? Ist mein Erster! Für Tipps wäre ich echt dankbar... Weil so macht Bootfahren keinen Spass :-( www.weingut-hueck.de/Mercury.MPG |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hast du das Standgas an der Fernschaltung erhöht ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Trekkerfahrer,
der Anlasser bekommt vermutlich nicht genug Strom, entweder Batterie leer oder irgend ein Kabel am verrotten oder das Startrelais ist kaputt das würde ich als erstes mal überbrücken
|
|||
|
|||
![]()
Also die Batterie ist von meinem Auto, die müsste voll sein, überbrückt habe ich bereits, der dreht auch nur ohne hoch zu springen... Wollte mal die Pole tauschen, ist ja ein gleichstrommotor, vielleicht dreht er nur falsch...
|
|
|||
|
|||
![]()
Gas habe ich nicht hoch gefahren, kann ich auch mal versuchen, glaube aber nicht das es was ausmacht
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte das Problem im Urlaub, das
Boot war fast ein Jahr gestanden . Auch georgelt Und der Anlasser ist auch nicht hochgesprungen. Als ich den Standgashebel umgelegt habe, ist der Motor gleich angesprungen .
|
|||
|
|||
![]()
Ok! Ist die Batterie, habe den Motor laufen lassen beim Auto und schwups die wups ist das Teil in die höhe geschnellt... Was Brauch ich denn für ne bootsbatterie? Wieviel Ampere habt ihr denn?
|
|
|||
|
|||
![]()
Normal sollte ein 60 -70 AH Batterie ausreichend sein. ei menen Assenbordern habe ich sogar 44 AH und die reichen, allerdings sollten die gut gefüllt sein.
|
||||
|
||||
![]()
unter 54 AH würde ich nicht gehen, kleinere Batterien kochen schnell weil die alten Motoren keinen Laderegler haben
|