![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat hier jemand einen Kauftipp für einen Router mit extrem guter Reichweite?
Vaddi hat das standard Telekom Geraffel am Start und ist damit höchst unzufrieden... Hatte erst gedacht einen Repeater zu kaufen, aber das ist wohl keine so gute Idee weil das Dingen die Geschwindigkeit halbiert ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
![]()
Ich habe lange Antennen angeschraubt und blaster nun durch das ganze Haus.
http://www.amazon.de/Antenne-Stab-9d...2745939&sr=1-5 (PaidLink)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und das erhöht die Reichweite? ![]() Das wär ja echt ne Überlegung wert. Danke... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und vorher hat es das gleiche Gerät nicht durchs ganze Haus geschafft?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
![]() Zitat:
Nun haben 100% und quasi 300 M/Bit.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Stell das sofort ab, das ist 150 mal mehr als ich.
![]() ![]() ![]() Peter, die bessere Antenne würde ich auch erst mal versuchen. Ansonsten fällt mir kein Grund ein, warum ein Repeater die Übertragungsrate halbieren sollte ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nu noch wüsste ob der Amazon Spargel an einen Speedport W502V passt
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Um welche Übertragungsrate geht es denn? Größer 100 M/Bit braucht doch privat kein Mensch. ![]() |
|
![]()
Kannst du die Speedport Antenne abschrauben?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell hilft ja auch ein Wechsel des Kanals?
Wenn Du ein smartphone hast, kannst du die Leistung des benutzen Kanals testen. Bei android ist die app gut: https://play.google.com/store/search?q=wifi+analyzer Wechseln geht so: (T.com-forum) Den zu verwendenden Kanal stellen Sie bitte im Konfigurationsmenü des Speedport W 502V unter "Netzwerk / WLAN (Wireless LAN)" ein. Öffnen Sie dazu bitte vorher die Benutzeroberfläche Ihres Speedport W 502V über einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer), in den Sie die URL "speedport.ip" oder "192.168.2.1" eintragen.
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung, das Teil steht bei meinem Alten...
Zitat:
Andererseits gibts in der Bucht die hier: http://www.ebay.de/itm/9dbi-VARIA-CL...item5187c0787a (PaidLink) passend für Speedport, aber da steht nur 501V, 701V und nix von 502V ![]() Ich fürchte das W502V ist genau das Modell ohne CLIP Anschluss und auf der Platine rumbrutzeln kommt nicht in Frage ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage ist ja auch von welcher Entfernung wir hier bei dir überhaupt sprechen, eventuell liegt es ja auch am recht alten Router, zumal die Speedport nicht die besten Geräte sind.
Ich darf das sagen, ich hab auch einen ![]() Das nächste Mal werde ich mich hier vorher informieren: http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/639/
|
||||
|
||||
![]()
Es geht über 3 Räume einer Ebene mit massivem Gemäuer,
in der Stube hat sein Eierphone und Pad nur noch 1 Balken Empfang und sporadisch bricht die Verbindung komplett zusammen. Sein TV kann sich erst gar nicht einklinken... Das wird sicher keine Top Ware sein, ist halt der 0815 Rotz den man von der Dödelkom für lau serviert bekommt. Testberichte habe ich natürlich auch schon gewälzt, aber ich habe das Gefühl dass die Reichweite in den Tests eine untergeordnete Rolle spielt ![]() AVM hat sicher sehr gute Geräte, aber viel mehr als 50 Öcken sieht Vaddi nicht ein hinzublättern. Den ganzen Schnickschnack den so ein Teil mit sich bringt braucht er nicht...
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist nur die Frage, ob bei Deiner Telekomiker-Büchse Die Antenne abschraubbar ist. Es lassen sich nicht an allen Geräten einfach die Antennen austauschen, weil sie, wie Cyrus bereits erwähnt hat, teilweise keine extrenen Antennen haben. ![]() VG Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Manchmal hilft es übrigens schon, die Antenne etwas anders auszurichten oder den Router anders zu platzieren. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
ne gute Shop mit Lerneffekt für etwas Unbedarfte ist der hier
http://www.go-e-shop.de/shop/page/5?...fI&shop_param= Umbauen lässt sich jede Box, nur ne Frage der linken Hände ![]() die höhere Reichweite wird ja dadurch erzielt das mit zunehmender Antennlänge die ehemals kugelförmige Abstrahlung in allen Richtungen bei ner 1/4 Lambda, dann die Form einer Elipse annimmt von der Seite gesehen, also so wie ne Luftballon den man platt drückt, dann wird er breiter aber flacher, genau so sieht es dann mit der Leistungsabstrahlung aus, die Reichweite wird zur Seite grösser, nach oben bzw. unten aber weniger, sogenannter Öffnungswinkel, genau das wird auf der obigenLink dargestellt, das heißt, sitzt Oma am Schlepptop im zweiten Stock obendrüber wird es eventuell schlechter, sitzt Oma inder gleichen Etage/Ebene wirds besser, man könnte die Antenne natürlich auch etwas kippen ![]() gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wird es aber schon sehr eng, hilft nur ausprobieren,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
Das olle Teil scheint sich nicht so einfach pimpen zu lassen,
intensive Bastelarien fallen wie gesagt aus und machen wohl auch wenig Sinn in diesem Fall. Die neueren Generationen von WLAN Routern sollen angeblich von Haus aus eine höhere Reichweite mit sich bringen, zu dem sind sie auch noch schneller... Ich brauche also doch einen Tipp für einen guten, preiswerten Router - weit, schnell und ohne viel Schickimicki . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
diese olle Fritz 7170 ist auch gepimpert
![]() gruss dieter
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
gruss dieter |
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe diesen: http://www.amazon.de/TP-Link-WR1043N...omputers_img_c (PaidLink) Mit genau diesen Antennen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT2...2752109&sr=1-1 (PaidLink)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Reichweite zu erweiteren geht am Einfachsten mit zwei Powerline Adaptern (PLA) und einem zweiten Router.
Also den einen PLA an den ersten Router mit einem Patch-Kabel anschließen und den zweiten Router an den zweiten PLA in einem anderen Stockwerk an einen zweiten Router anschließen. Der muss allerdings Internet über LAN können. Das können z.B. alle Fritz Boxen ab 7170. Vergesst alles was ihr früher mal über Powerline Adapter gehört hat. Ist alles ganz easy heutzutage.
|
|