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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Kraftstofdurschflusszähler gesucht
Hallo an alle,
Wolte vor dem Kauf Paar Aussenborder Motoren an praktischen Kraftstoff Verbrauch testen,brauche dafür ein Durschflusszähler den ich in den benzinschlauch integriere und so zu messe. Kann elektronich oder mechanich sein. Danke im Voraus für jeden Tipp wo ich ihn kaufen kann Gruß |
#2
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wie wære es mit einem wasserzæhler,wenn das innenleben sæurefest ist sollte es auch zum benzindurchfluss reichen.
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#3
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Ja und der sagt Dir dann wieviel Kubikmeter Benzin durchgeflossen sind
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#4
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kannst du nicht rechnen?? ausserdem gibt es die mitlerweile das sie dir das auf den milliliter anzeigen.
wie heist es so schøn,wenn man keine ahnung hat einfach mal ...... |
#5
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Zitat:
Also wenn ich meinen Verbrauch auch noch errechnen müsste dann würde ich mir keinen Durchflussmengenmesser kaufen.
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#6
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Nein natürlich nicht! Der eine kann nicht rechnen und der andere nicht lesen
Deswegen noch als Hinweis: Beachte bitte die Forenregeln: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261 Insbesondere: Zum respektvollen Umgang untereinander gehört auch die Lesbarkeit deiner Beiträge. Vermeide es permanent klein zu schreiben oder Bleiwüsten ohne Satzzeichen und/oder Absätze zu verfassen. Recht herzlichen Dank
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. |
#7
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Warum hälst du dich dann nicht dran
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
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#8
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Zitat:
zwischen millimeter wie du meinst und milliliter wie ich schrieb gibt es einen unterschied. |
#9
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warum sollte ich im gegenteil zu dem ein oder anderem hier weiss ich was ich bei dem thema schreibe. sonst noch fragen? |
#10
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Jo, ist deine Shift Taste defekt.
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum
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#11
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Zitat:
Aber ja, man darf sich ja mal verlesen dürfen
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph-----
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#12
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Aber zum Thema:
Es gibt sehr gute Durchflussmesser mit Hallsensoren, die müssen dann halt mit einer Elektronik ausgewertet werden, ich habe so was mal gebaut, wenn ich es anfinde stelle ich die Schaltung ein, ist aber schon ne Zeit her. Schau mal: http://www.directindustry.de/prod/ma...53-496709.html
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"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- |
#13
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Zitat:
Trotzdem sehe ich es als kappes an was Du da beschreibst. Ich vermute aber das Du nicht informiert bist wie ein Durchflussmengenmesser funktioniert und was er alles an Daten frei gibt. Aber nicht schlimm. |
#14
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Zitat:
http://www.frustfrei-lernen.de/deuts...ma-strich.html
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#15
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Hast recht. Ein Fehler meinerseits wie ich gerade bereits geschrieben habe.
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#16
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Was ist bloß ein Kraftstofdurschflusszähler...
Manche können nicht rechnen,andere nicht lesen und wieder andere nicht schreiben.... |
#17
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Hi Tofte, als Ausländer hat man es nicht leicht mit der Deutschen Rechtschreibzunft.
Damit hab ich auch schon Spass gehabt.
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#18
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Hallo 128 (heißt du wirklich so?),
nachdem wir mit der Orthografie durch sind, jetzt mal ein Tipp zu deiner Frage: Ich hatte in meinem alten Boot (2x Volvo-B20) das Durchflussmengen-Messgerät von ELV. Dazu gibt es zwei Düsen im Sensor. Das hat nie funktioniert, mit der großen Düse gab erst erst kurz vor Vollgas einen Messwert, mit der kleinen Düse stieg der Verbrauch kurz über Standgas auf 9999l/h. Aber meistens hat es gar nichts gemessen. Es gibt solche Durchflussmengen-Messer auch von Navman (glaube ich), die sind aber so teuer, das sie sich für deine Motorerprobung sicher nicht rentieren. Also mach es besser so wie üblich - volltanken, fahren (und Zeit messen), volltanken und rechnen. Gruß Jan
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern |
#19
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Moin!
für Benzin gilt: Tante Google hilft dir mit dem Suchwort "Kraftstoffzähler" weiter. .... aber ... Entweder haben die Teile einen Messbereich von 20 - xx Liter/h oder aber sie sind sauteuer. Ich würde dir zu der klassischen Methode "Auslitern" raten. Bei Diesel sieht es anders aus: Hier kann man auf Ölmengenzähler (Tante Google fragen) zurück greifen. Die sind eigentlich für Heizöl. Da Heizöl im Prinzip nur anders eingefärbter Diesel ist.... Bitte beachte bei all deinen Bemühungen den wirtschaftlichen Nutzen. Wenn 300 EUR für Messgeräte und Testfahrten nur 0,5 L/h Minderverbrauch gegenüber stehen, dann musst Du schon viele Betriebsstunden auf die Uhr bekommen damit sich die Sache lohnt. ach so: Noch einfacher geht´s wenn Du eine 1-Liter-Flasche mit Sprit füllst und dann mit den unterschiedlichen Motoren diesen einen Liter auf brauchst. Wer am längsten durchhält, gewinnt. Das macht den Messaufbau einfach und bringt zuverlässige Ergebnisse, wenn bei Messbeginn die Flasche voll ist und Vergaser und Benzinschlauch leer sind. viele Grüße Arnt
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Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (10.11.2012 um 10:29 Uhr)
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#20
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Möchtes du denn Liter in Stunden, Liter in Meilen oder Liter in Kilometer ausrechnen?
Gruß Uli07 |
#21
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in ml/m
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#22
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Was haltet ihr davon:
Gibts z. Zt. bei Ebay für 380 €
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Gruß Hans, der Bojenfeldhasser |
#23
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Habe 2 Stück bei mir eingebaut und kann es nur empfehlen.
Das Problem ist bei einigen Installationen, dass die Anzeigeergebnisse sehr ungenau sind. Man braucht definitiv einen Vorfilter und sollte den Geber senkrecht einbauen. Wenn man die SuFu benutz wirt man einiges zum Faria finden. Ich habe mir meine beiden in den USA im Frühjahr geholt. Da haben sie jeweils umgerechnet 140 Euro gekostet.
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Viele Grüße von Jürgen |
#24
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Senkrechter Einbau und Vorfilter sind zwingend .
Anzeige in l/h oder gal/h sehr genau. Baugleich mit NAVMAN Fuel der wird aber eben nicht mehr in Europa vertrieben!
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#25
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Hab auch son Ding von Navman -damals vor drei oder 4 Jahren - beim ,,Paschold´´ gekauft für 175€ ... hielt 2 Jahre und dann Verbräuche angezeigt, die jenseits vun ,,Gut u .Böse´´ waren.(also erst recht genaue Werte bei Standgas von 4,3-4,8 aber dann irgendwann 0,9 bis null)
Ausgebaut, durchgespült eingebaut... zusätzlichen Feinfilter eingebaut... Geber senkrecht usw. zeigt mal an mal nicht. Ersatzgeber gibts hier wohl nicht mehr und für 340Tacken nen neuen bestellen??? da tanke ich lieber einmal mehr.
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Wer die Kapelle bezahlt- hört die Musik zuerst....nicht der sie bestellt hat!
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