![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin ,
wollte mal Fragen wie ich eine Spiegel verstärkung an meinem Ibis 2 vornehmen kann,also allgemein wie ich ich das am besten machen könnte ![]() würde mich auf Antworten sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus ![]() ![]() Gruß Steven Geändert von IbisPower (08.11.2012 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Schreib mal den User "Water" an.
Der ist Profi auf dem Gebiet und gibt dir genügend Denkanstösse. P.S.: wenn dein Beitrag mit deinem Vornamen verziert wäre,könnte man viel leichter und ungezwungener kommunizieren. ![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
ok Danke für die info
Gesagt getan ![]() Gruß steven ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
aber wozu
![]() mehr als 10-15PS braucht kein Ibis... der Kahn wird nicht schneller dadurch ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Steven, gib doch mal in die Suche "IBIS Spiegel" oder "Spiegel IBIS" ein. Du wirst staunen, wie viele (bebilderte) Beiträge es da schon zu gibt.
Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
,,,,,,mehr als 10-15PS braucht kein Ibis... der
Kahn wird nicht schneller dadurch,,,, ich hab mir vor nen 20-25 ran zu hängen ![]() ja das werde ich gleich mal machen mit der suche |
|
||||
|
||||
![]()
moin... fahre selber (unter anderem) Ibis II und kann die Aussage vom Basstel Basti nur bestätigen... ich fahre meinen mit 5 PS und meistens allein... reicht völlig aus ,es sei denn du willst mal zu zweit fahren , da wären dann aber max. 15 PS auch ausreichend!
Vorher war bei mir ein 30er Suzi- 2-Takt drann- fuhr völlig wakelig und ist Blödsinn bei der Rumpfform! Letzten Monat habe ich einen Kunden gehabt , der hatte am Ibis einen 40er Mariner/ Mercury (4Zylinder, 2-Takt, Autolube ohne Anlasser...) , der war richtig froh und dankbar, dass wir den abgenommen haben und einen 15er 4-Takt Suzi montiert haben....der 40er ist wie neu aber eben nichts für den Ibis! Mein Tip für den Ibis: Wenn zu 80% Alleinfahrt dann 8PS- 4Takt, ansonsten max. 15 PS!
|
|