![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute.
Ich suche für ein Hausboot der Größe 20 x 5 Meter eine Liegeplatz. Möglichst in Ortskernnähe. Voraussetzung wäre nur Wasser und Stromanschluss. beides mit eigenem Zähler. 0,5 Meter Wassertiefe wäre ausreichend. Großstädte wie Hamburg, Berlin, Frankfurt bevorzugt. Angestrebt wird ein 10 jahres Pachtvertrag. Sollte jemand soetwas kennen und/oder haben würde ich mich über ein wenig Information freuen. Gruß Michael
|
||||
|
||||
|
Hallo Michael,
in Frankfurt (Innenstadt) wird's schwierig. Du kannst mal bei Bootsbau Speck anrufen. Steganlagen haben die in Frankfurt-Grießheim oder im Hafen Offenbach - der in ein paar Jahren richtig nett aussehen wird.
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich getan. Man darf da nicht ganzjährig auf den Boot wohnen.
Sie schicken einen zum WSA. da läuft man jedoch gegen geschlossene Türen. Also, weiter gehts.
|
||||
|
||||
|
Geile Idee...hatte ich auch mal vor
die Holländer sind da flexibler...Willst Du die Trauminsel verlassen?
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Nein Carsten,
wollte nebenher ein paar Hausboote verkaufen. Dieses lässt sich jedoch fast nur mit Liegeplatz realisieren. Deswegen die Suche. Ich gehe hier erst weg wenn Lilly mit der Schule fertig ist.
|
||||
|
||||
|
Moin Michael!
Wegen Hamburg würde ich mal mit Nimmerland Kontakt aufnehmen, evtl. hast Du ja schon seinen Hausboottrööt gelesen und weisst um die Schwierigkeiten seiner Liegeplatzsuche... Ansonsten sind hier ja einige verstreut in HH anzufinden: Citysportboothafen, Bille, Dove Elbe, Harburg, Wilhelmsburg... Behördlich ist hier wohl die HPA zuständig denke ich. http://www.hamburg-port-authority.de...tartseite.aspx Viel Glück bei der Suche! Gruß Torben
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das die Spanien-Deutschen alle ein Hausboot haben wollen......!?
Genau das wollen wir auch, aber als Zweitwohnsitz in DE. Michael, den Hafenmeister im Cityhafen HH habe ich schon gefragt, da geht leider nix. Im wilden Osten ist es einfacher.
![]() |
|
|