![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer guckt denn schon auf Sondermüll?? Typisch für den werteverfall!! Noch können die Flats den Röhren im optischen Kontrastumfang (Kontrastauflösung) nicht das Wasser reichen.
Gruß Ulli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben unsere Aldi-Computer regelmäßig nach der Abschreibungsfrist ins Private überführt und einige davon ganz erheblich erweitert und "upgegradet", z.B. für neue Spiele und schnellen Videoschnitt: Hauptspeicher, Grafikkarten, Festplatten, optische Laufwerke, Netzteile und Schnittstellenkarten ließen sich einfach reinstecken, selbst neue Prozessoren oder Hauptplatinen unter Beibehaltung der übrigen Komponenten waren problemlos möglich - denn es gab stets das beim Pc übliche genormte Baukastensystem. Ich lasse mir immer die Computer oder Teile geben, die bei befreundeten Nachbarn erst völlig überdimensioniert (wenn schon, dann was ordentliches) gekauft und später vom teuren Fachmann als angeblich defekt ausgewechselt werden. In unseren abgeschriebenen Medions funktionieren sie z.T. nach über zehn Jahren noch problemlos und zufriedenstellend. Ansonsten sehe ich nun eine plausible Erklärung für unsere unterschiedlichen Aldi-Erfahrungen: Ich kenne hauptsächlich die Computer, und Du nur anderes. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine persönliche Erfahrungen mit Medion sind durchweg positiv, jedenfalls habe ich bei meinen, bis dato 3Laptops, nicht den geringsten Grund zum Meckern
![]() Da ich räumlich die Möglichkeit habe mich im Medion Werksverkauf zu bedienen, ist und bleibt Medion für mich die erste Anlaufadresse, schon alleine aus dem Grund das Medion matte Displays auf ihren Laptops anbietet. Die Landläufige Meinung ist eben das alles was vom Discounter kommt minderwertig ist, egal ob es jetzt Lebensmittel oder wie hier, Computer sind. Mir solls Recht sein, so ist es besser als anders herum, denn es gibt auch Leute die kaufen alles von einer gewissen Fa., Hauptsache das richtige Zeichen ist drauf ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der PC ist ein ganz normaler PC mit Grafikkarte und schnittstellen wie jeder andere auch. Da kann man auch ganz normal aufrüsten. Grenzen sind nur durch das Mainbord gesetzt das irgendwann keinen den hohne Prozessor nicht mehr erkennt. Aber das ist auch bei jedem PC von der Stange so. Mein Medion rennt schon seit 3 Jahren problemlos. Auch Grafikaufwendige SPiele wie Call of Duty oder Battlefield 3 gehen problemlos.
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst mit Flats bestimmt LCD Panels? Moderne Plasmapanels hängen die Röhre locker ab. LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung sind dicht dran.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist sehr lange her… Ein Bekannter hatte sich damals mal einen Aldi-PC gekauft, da war halt das billigste Mainboard verbaut welches mit der beim Kauf schon betagten CPU bereits ausgereizt war, auch IDE war an der kurzen Leine und der Slot um eine leistungsstarke Graka unter zu bringen fehlte komplett. War damals glaube ich AGP 2 ![]() Wie auch immer, für mich kam ein Komplett-PC eh nie infrage weil ich immer nur neue Einzelkomponenten in mein Gehäuse schraube und vor Allem Wert auf eine hochwertige Hauptplatine lege. Bin ich bis heute sehr gut mit gefahren… ![]() Meine Erfahrungen mit dem anderen Medion Plunder sind aber relativ aktuell. Wenn das angeblich alles nur neu belabelte "Markenware" ist, würde mich mal interessieren welche baugleichen Modelle dahinter stecken sollen ![]() Dann kann ich diese Firmen in Zukunft auch meiden. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich also hin und die vergleichbaren Teilepreise auf dem Markt zusammengestellt. Aldi PC 499€ Mit vergleichbaren auf dem Markt erhältlichen Preisen bin ich beim Selbszusammenschrauben auf einen Preis von ca.900€ gekommen. Da ist die entscheidung leicht gefallen. und für die Differenz gabs ein jahr später noch ein Samsung Lapi.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist doch alles bestens. Hier noch ein bisschen dazu. http://www.etest-heimkino.de/test_de..._md_21151.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
War es denn ein wirkliches Schnäppchen? Nur 249/149 sagen nicht viel aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo PDerskipper,
was ist eine kurze Leine für IDE? Das Kabel? Weil weniger als IDE kenn ich nicht. Das neue PC's mit einem Bord verkauft werden, wo ein Upgrade nicht möglich ist, findet man überall, vor allem bei Siemens, HP und Konsorten. Medion richtet sich an den Massenmarkt und produziert Geräte in der unteren Allrounder- Preisklasse. Dabei schrammen die Leistungsdaten und (oder) die Ausstattung oftmals die Mittelklasse. Haben früher andere auch versucht (Schneider, Escom, Highscreen und ähnliche), aber sind leider in anderen Marken aufgegangen (Comtech, Compaq ..). Schlecht war keiner von denen (inkl. medion), selbst in Test der C't (über Jahre beobachtet). Deine Ansprüche scheinen aber höher zu liegen? Zu Lenovo: Diesen IBM- Verschnitt kann ich in den unteren Preisklassen nicht empfehlen. In den Geräten ist meistens weniger Leistung zu weniger Qualität verbaut als bei den Mitbewerbern. Acer hingegen sehe ich auch als guten Einstieg. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
seh ich anders, hab solch ein gerät hier werkeln "Acer Apire M5711" um genau zu sein
der hatte anfangs probleme mit Vista klar zu kommen (freeze von 20 sek keine seltenheit) und nun läuft er nur noch auf 2 anstatt auf 4 Kernen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Bartho: Dann spendier ihm mal einen Gehäuselüfter der aufs Mainbord pustet.
@Peter..... mit Lenovo meinte ich natürlich die Thinkpad Modelle.
|
|