![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
An ein normales Schlauchboot mit aufblasbarem Kiel.
Aber es muss ja nicht so schnell sein. Nur wenn der Motor schon zu sowas in der Lage ist hat der echt ordentlich Kraft. Wir brauchen aber glaube ich einen Langschaft. Also der alte Motor war 67 cm lang von Auflagefläche Spiegel - Prpellermitte. Leider habe ich nur die Maße aber das war dann wahrscheinlich doch ein Langschafter ? |
|
||||
|
||||
![]()
An einem normalen Schlauchboot wird er vermutlich etwas weniger Spreed bringen.
Mess doch mal die Höhe von Heckspiegel Oberkante bis zum tiefsten Punkt unten am Boot (Kiel), sind das ca. 53cm brauchst Du Langschaft, bei ca. 43cm Normal- bzw. Kurzschaft.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
Ja das Problem ist, das Boot habe ich jetzt nicht hier und es ist eh nicht aufgebaut.
Aber ich bin schon sehr interessiert an einem Yamaha oder Evinrude E-Tec. Wenn ich einen Yamaha bekomme dann werde ich den definitif kaufen. Wenn nicht dann muss ein neuer E-Tec her. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo McLaren,
Nimm lieber den Yamaha, warum? Darum: - günstiger in der Anschaffung - technisch nicht so aufwendig -auch zuverlässig, wenn du einen guten "erwischt". -der Mehrverbrauch ist für uns Freizeitkapitäne ok. Gruß Rainer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die kleineren Boote bis 25 PS sind oft für Normal- bzw. Kurzschaft.
Gruß Jens ![]() Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
|
|||
|
|||
![]()
Ne das ist eigentlich das Boot meines Freundes.
Ich hatte mal eine C4 jetzt gerade gar kein Boot. Ich bin ja auf der suche nach etwas größerm. Ihr lacht euch jetzt kaputt das ist irgendso eine China kiste. Ich bin da auch ein bisschen skeptisch aber er sacht wennse kaputt geht kauft er die nächste und er ist dieses Jahr echt ohne Probleme durchgekommen ![]() Mich hat es auch verwundert. Was mich aber nicht wundern würde wäre wenn er eines Tages mit dem Boot samt Motor mal absäuft ![]() Naja mir ist noch irgendwas im Kopf von Wai Hai oder so. Aber wie das geschrieben wird weiß ich nicht mehr. Naja die Möhre hat 400 Euro gekostet glaube ich. Da kann man wirklich viele kaufen bis man einen Zodiac drin hat ![]() Naja was heißt wenn man einen guten erwischt ? ![]() Gruß Felix Geändert von SLR McLaren (28.10.2012 um 21:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
nimm lieber den Yamaha, der Evinrude ist viel zu schwer, dann schon lieber einen 25 PS Mercury
![]() der Yamaha verbraucht bei Vollgas etwa 10 Liter die Stunde auf der Hompage der Boote findest du einen Test
|
|||
|
|||
![]()
Merc 25 PS 2 Takt ?
Muss aber Pinne sein. Also ich habe die Boote gefunden. Ace Boats heißen die. Aber da gibt es natürlich wieder 100.000 verschiedene Modelle. Aber ich frage mich nur warum der alte Motor so lang war. Ich habe halt wie gesagt nur die einen Maße. Er hatte früher einen Mariner. Hat den aber jetzt weggeschmissen wegen Riefen im Kolben... Wie gesagt Spiegel bis Propellermitte waren ca 67 cm. Man misst ja nur bis Rotationsplatte. Ich bin aber auch der meinung das der Motor beim Gleiten nicht tief genug im Wasser war. Bei weillen gab es da Probleme. Früher hatten wir mal einen Wiking Libra. Da war er viel zu tief drin. Also fast bis zum Auspuff auf 1/4 von der höhe des Schaftes. Vielleicht zu tief drin aber das ist immernoch besser als zu wenig. Bei dem China Boot hat sich das halt ein wenig geändert. Jetzt ist es grenzwertig. Je mehr Leute mitfuhren desto besser wurde es dann natürlich Geändert von SLR McLaren (28.10.2012 um 21:07 Uhr) |
![]() |
|
|