![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ich suche ein Abgasgeweih für einen OMC Cobra, Volvo Penta SX sollte auch passen. eigentlich alles ab Knie bis Transom für einen 4,3l V6, das vom V8 ist gleich. Danke
![]() Männer werden nicht erwachsen nur die Spielzeuge werden Teurer. Geändert von judanies (26.10.2012 um 14:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
Ich könnte dir einen 5L V8 inkl. Elektrisch geschaltenem Antrieb für 1600€ vermitteln. Da sollte ein Geweih auch dabei sein. Ist aber wohl zu viel oder ? Gruß Richi
|
||||
|
||||
|
den Antrieb habe ich ja. wenn nicht habe ich die Teile in USA gefunden muss ich sie halt kommen lassen. Hat sich dein Käufer schon gemeldet??
|
||||
|
||||
|
Hi,
ja leider....(für dich) Er kommt am Samstag und holt alles ab. Gruß Richi
|
|
||||
|
||||
|
werde noch mal sehen ob ich das Abgasgeweih von dem 5L nicht separat bekommen kann.
Melde mich Heut abend wieder.... Gruß Richi
|
|
||||
|
||||
|
Ja vielen dank. ich werde mal die in den USA im Augebehalten. Dort ist zwar der Versand fast genau so teuer wie das Teil aber was muss das muss.
|
||||
|
||||
|
Das mit dem Transom ist echt ärgerlich aber nicht zu ändern so war der Deal, es hätte ja dann doch so einfach werden können nachdem ich eine Adapterplatte gefunden hatte so das ich den Spiegel nicht umarbeiten muss. na mal schaun was ich da mache. muss ich mir halt alle Teile besorgen da ja die Gussteile da sind aber der rest defekt ist oder fehlen. Ich benötige also beide Bolzen vorne und hinten zum befestigen der Trimmzylinder, Wasserzuführung, Trimmpumpe + schläuche, Schaltbowdenzug mit Schlauch, Silentblöcke, Leitungen der Servolenkung und eventuell den Trimmsensor. OK mal guggen. Für den Fall das du jemanden Kennst der die Teile oder einen Teil hat gerne.
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Suchst du jetzt teile für einen Volvo sx ![]() Da hätte ich noch ein komplettes transum ,Geweih etc.
|
||||
|
||||
|
Sieh dir mal das Angebot von Frank an.
Ist doch immer gut wenn man hier im Forum etwas sucht ![]() Ansonsten kann ich dir die Telefonnummer des Verkäufers für den (nicht 5 Liter) sondern 5,8L OMC mit Antrieb geben. Er will anscheinend "nur" einen Tausender für alles. Was daran defekt ist kann ich nicht sagen. Aber wie gesagt gehe erst mal auf Franks angebot ein. Gruß Richi
|
||||
|
||||
|
Also eigentlich suche ich für einen OMC Cobra. Einige Teile sind aber gleich wie z.b. Das Y-Rohr. Ich weis leider nicht ob das transom an den cobra Antrieb passt. Hat dies schon mal einer gemacht? Ich weis das es umgedreht geht und man dann nur am Motor die Wasserpumpe anbauen muss. ????????
|
||||
|
||||
|
Für 220 € inkl. Verand biete ich dir ein neues Geweih inkl Bögen, Gummis und Schellen an:
|
|
||||
|
||||
|
Danke habe gefundem ws ich suche.
|
||||
|
||||
|
Für alle die sich wundern. Das war mein Plan.
ich habe einen B20 + AQ270 raus genommen und will einen 4,3l V6 mit Antrieb einbauen. Hatte alles zusammen gekauft leider waren 1000 km dazwischen so das ich es mir nicht angesehen habe. Das einiges nicht OK ist war auf den Bildern zu sehen. Das die aber das Transom mit dem Bolzenschneider ausgebaut haben natürlich nicht. ich brauche echt alle Teile die vom Transom richtung Motor gehen. Der zustand war z.b. V-Rohr unten beide ösen weggebrochen, Schaltbowdenzug schaun noch etwa 10 cm nach innen, Hydraulikschläuche für die Trimmung 2cm vom Verteiler abgeschnitten, Schläuche der Servolenkung abgeschnitten auch die am Ölkühler. Kabel vom Trimgeber hat es auch errwischt. und so geht es am Motor weiter. statt schrauben zu lösen wurde abgeschnitten. Einen großteil habe ich bereits dank euch zusammen. Laut meiner Liste fehlen mir noch: Schaltbowdenzug +Balg und diesem dicken Schlauch, Alle Schläuche der Servolenkung, Silentblockauflagen, diese Wasserdurchführung, Die Bolzen vorne & Hinten für die Trimmzylinder. Ihr seht ist doch fast übersichtlich und der Winter beginnt ja erst ;)
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen. Ich habe ein unschlagbares Angebot als Set bekommen. Ich baue jetzt auch den kompletten Motorblock um. Somit werde ich den Umbau dann doch wieder auf Volvo Penta machen. War ja die letzten jahre sehr zufrieden mit meinem uralten AQ270. Vielen Dank für eure Bemühungen. Für den fall das jemand Interesse an dem OMC Antrieb hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich habe auch noch diverse Teile bestellt die sobald sie da sind und nicht benötigt werden auch zur Verfügung stehen werden. Vielen dank für eure Hilfe. Jens
![]() |
|
|