|
|||
|
|||
HAbe dir mal ein paar links geschickt. Damit du einen eindruck von der Gegend mit Fischen bekommst.
So nun aber genug Privates hier verzapft. Alles weitere sollen wir auf Quicksilver in dem Trööt beschränken.
|
|||
|
|||
Jawoll, Herr Commander!!!!
|
|
||||
|
||||
[attach][/attach]
Moin Moin, wollte euch gern mal mein Tantchen zeigen, und fragen, kennt einer diesen Typ von Quecksilver
|
|
||||
|
||||
Schickes Teilchen und dann noch Honda hinter Den Typ kenne ich leider nicht.
|
|||
|
|||
Jau Martin,
so wie ich das als neuer in der Sparte beurteilen kann, ist sie auch gut in Schuss, der Vorbesitzer hat viel dran gemacht AF Trennrelay/ Diode, komplette Elektrick neu. Habe lange überlegt, das war im Juni, das Problem war, das ich erst ende August nach D kommen konnte, aber ich habs dann getan, u. nicht bereut. Nur leider kann ich im Moment nichts an Ihr machen, das ist schade. |
|
|||
|
|||
Hilfsmotor
Hat einer von euch ne Vorstellung, wie ich an das schöne Hinterteil den Halter für den Hilfsmotor anbringen kann, bei den Rundungen? Und wird das Boot nicht zu Hecklasstig, da ist auch ein 100l V2a Tank verbaut.
Geändert von Holzwurm-580 (24.10.2012 um 17:08 Uhr) Grund: vergessen |
|
|||
|
|||
Was hälst du davon
|
|
||||
|
||||
Jetzt ja Schmuckes Teil!
|
|
|||
|
|||
man Gerhard,
kannst du dir vorstellen, dass ich 238 Tage warten muss um sie zu spüren. |
|
||||
|
||||
Schwerste Folter, Kalle, ich fühle mit Dir. Ich war heute wenigstens mal "Boot streicheln"
|
|
|||
|
|||
Tisch
Was meinst du zu dem Filetiertisch für die Quecki
Geändert von Holzwurm-580 (24.10.2012 um 18:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist ein nettes Gimmick aber dann fehlen dir die Rutenhalter. Ich habe ja eine einbaumaschine und auf der "Motorhaube" habe ich ein Schneidbrett aus rotem Kunststoff geschnitten das ist meiner Meinung nach genauso gut.
|
||||
|
||||
Hey Kalle
Da kannste nur mit Gewindestangen bzw Distanzstücken was anbringen,das mit dem Gewicht würde ich mal nicht so eng sehen,bei dem Hauptmotörchen,ich hab das Glück das mir der eine Buckel oben fehlt,so konnte ich die Halterung dierekt anschrauben
|
||||
|
||||
Hatte vorhin auch mal gegoogelt,nur so richtige Info bekommste da auch nicht,ist aber ein Hübsches böötchen
|
|||
|
|||
Moin Pit,
Gewindestangen ja, aber da muss ich mir was richtiges einfallen lassen, soll ja hinterher nicht aussehen wie schlechte Werbung von einem Schrottplatz. |
|
|||
|
|||
Moin Martin,
das was du hast, ist wohl die bessere stabilere und für die Finger sichere Variante und die Gerstenkaltschale ruscht nicht zuweit wech. |
|
|||
|
|||
Ibs
Martin,
du als Norwegenkenner, brauche ich für mein Boot in Norge einen Internationalen Bootsschein? |
|
|||
|
|||
Moin Seeleute,
schlechte Nachrichten zu meiner Quecki,es gibt keine CE Bescheinigung, und mein Händler kann mit der Baunummer nischt anfangen. Das gute, der Vorbesitzer versucht jetzt die Sache zu klären, wenn ohne Erfolg, nimmt er mein Tantchen zurück, wenn dieser Fall eintritt Leute, kaufe ich mir echt ne neue Pilothouse |
|
|||
|
|||
Fein dann fahren wir zusammen mal raus so als Duo.
Zum Seeschein ! nein du wirst keinen brauchen sofern du vor dem 01.01.1980 geboren bist . Alle anderen Benötigen ab 25 PS und / oder jetzt kommts ich weiß den Wert nicht genau aber 7 oder 8 m Länge dann einen Bootsschein aber die Farbe ist in Norge egal also ob Binnen, See oder Segler ist denen Wurscht hauptsache man kann belegen das was da ist. Die Norweger sind darin sehr entspannt. Ich habe hier bei mir in 20 Jahren einmal eine Entenpolizei gesehen .
|
|||
|
|||
Bootszulassung
danke Martin,
aber ich meine die Zulassung vom Boot selber. |
|
|||
|
|||
Achso ne Kennnr. nein die ist nicht notwändig. Es sei denn du bleibst über 3 Monate in Norge, dann müßte man das einmal verlängern geht bis 6 Monate ohne Probleme.
|
||||
|
||||
Leere Batterie
So, die Ursache für meine nach 2 Wochen Standzeit leere Batterie ist gefunden. Es war tatsächlich der CO-Warner. Der hängt direkt an der Batterie (geht nicht über den Hauptschalter) und zieht gut 100mA. Ich habe ihn jetzt erst mal abgeklemmt und werde ihn nächstes Jahr hinter den Hauptschalter hängen. Jetzt fließen bei abgeschaltetem Hauptschalter nur noch 0,5mA. Das wird wohl die Bilgepumpe sein. Entlädt die Batterie zwar auch, allerdings erst in 12 Jahren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das Boot ist doch in D schon mal angemeldet worden (Kennzeichen vom WSA Duisburg-Rhein). Wie hat den der Vorbesitzer das angestellt? |
|
|||
|
|||
Man Gerhard,
das stimmt, habe gerade mit ihm gesprochen, er sagt die haben gar nicht gefragt. So jetzt versucht er über einenen Polnischen Quecki Großhändler so ein Ding zu besorgen, is sein Kumpel wie er sagt, ich habe ihm gleich gesagt, wenn die Sache stinkt gibt es Ärger, aber er ist einverstanden das Boot im Falle eines Falles zurück zu nehmen.Er wollte mir auch einen anderen Kaufvertrag anbieten, wo eben drin steht Bauj. 1997, hätte ihm die Dame vom WSA Duisburg geraten, spinnt die. |
|
|||
|
|||
Leere Batterie
Zitat:
dat haste jut hingekriegt |
|
|