|
||||
|
||||
ach, fast vergessen,
die Rahmenlänge sollte bei der Trailerauswahl auch passen! so, nun aber...Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber schön sauber hast du Sie ja bekommen! Sie wird sich fürs Einwinter im nächsten Frühjahr bestimmt bedanken! Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Rahmenbreite
Da kann ich bei der Wahl des Trailers noch mit der Rahmenbreite nachlegen.
Mein ASG 2300 Trailer ist eine "schmale" Ausführung, da unsere 660er nicht mehr als 2,26m Breite haben. Die Bayliner 652 unserer Freunde (liegt so bei 2,50m Breite) hat auch einen ASG 2300 als Untersatz, allerdings mit größerer Rahmenbreite. Die Rahmenbreite bestimmt schließlich die Position der Kurbelstützen unter dem Rumpf.. Die Firma Siegel hat (in beiden Fällen) beim Kauf nach dem Bootstyp gefragt und gleich die richtige Größe ausgesucht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (22.10.2012 um 21:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey leute danke für die schnellen Antworten
Mit dem Gesamtgewicht werde ich dann wohl doch zum tandem tendieren. Erst einmal Toreinfahrthöhe ändern und zeitgleich nach nem neuen Boot ausschau halten. Denk bis zum Frühjahr geht da was.
|
|
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja nicht mehr der Frischling in diesem Thread
Ich möchte dich herzlich willkommen heißen im Thread der Dragoner Dann lass mal höhren und sehen was du dir angeschaft hast. Fotos sind natürlich ein MUSS Und wo findet man dich auf dem Wasser? Wenn du magst, Stipe hat eine tolle Liste der Dragoner angelegt. Er wird dich bestimmt gerene aufnehmen. Gruß Lars
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bevor wir jasko68 in die Dragonerliste aufnehmen, solllte er aber den Boots-Eintrag "Bald eine Maxum 2400scr (hoffe ich)" aus dem Profil löschen und sich zu den hübschen Griechinnen bekennen Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Stimmt......, so geht das aber nicht jasko68
Dann wir das nichts mit uns Dragonern @ Stipe, du siehst aber auch alles ich merke schon, der Winter wird lustig mit euch |
|
|||||
Zitat:
Bilder kommen noch und JA, ich bekenne mich!!! Werde sofort das Profil ändern
|
|
|||||
Zitat:
Hallo Stipe, es ist vollbracht Jetzt bin ich auch im Profil DRAGONER Gruß Thomas PS: Was muss ich für die Listenaufnahme noch machen? Übrigens... Wenn das Wetter es wieder zulässt... dann bin ich hoffentlich im Raum Ferch - Potsdam - Berlin unterwegs. Aber erst 2013 Und zum Saisonende im auf der Elbe bei Lutherstadt Wittenberg
|
|
|||||
|
|||||
Neuer Dragoner
Zitat:
die prompte Änderung nehmen wir wohlwollend zur Kenntnis Dann mal willkommen als Dragoner-Frischling !! Alles für die Dragonerliste machen wir per PN. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hallo Jasko68
Wilkommen bei den Dragoner Wie Stefan und Lars schon sagten Bilder und Daten werden hir immer gerne gesehn und helfen über die Jahreszeit ohne Boot zu kommen! Mfg. Sebastian P.S. Bilder von unserer Drago findest du in meinen Alben
|
||||
Hallo Dragoner,
hier bin ich nun als Frischling Wir haben eine Drago 22 IB mit 3,0 Mercruiser. Sie ist aber noch nicht da;-( Aber wir haben Sie schon im alten zuhause besucht Bald gibts auch Bilder Gruß Jasko68
|
|
||||
|
||||
Dragonerliste
Die neue Dragonerliste mit Neuzugang Thomas (jasko68) steht zum Download bereit. Aktuell sind 62 Skipper mit Boot eingetragen.
Das meistegefahrene Boot im ist die Fiesta 22 mit 23 Einträgen (9 x IB, 13 x OB) Platz zwei im Dragoner-Ranking hat die Fiesta 660 mit 16 Einträgen (1 x IB, 15 x OB) Gruß Stefan
|
||||
|
||||
@ Tischler
nachdem ich es *zig mal vergessen habe, hier die versprochene Angabe zur Höhe der Drago Fiesta 22: auf dem Trailer ist die Oberkante der Scheibe auf ca. 2,70 m, der Trailer stand so in etwa waagerecht. Falls es jemand noch interessiert, von der Wasserlinie gemessen ist die Oberkante 1,80 m (wobei Wasserlinie = Antifouling, kann also je nach Beladungszustand auch weniger sein)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für die Info. Für die eine oder andere Brückendurchfahrt ist die Angabe der Aufbauhöhe über der Wasserlinie schon wichtig, z.Bsp. in Mali Losinj, Osor oder Tisno.... Gruß Stefan
|
Es geht los Hat jemand einen Tip? Ich will eine elektr. Ankerwinsch auf meiner Drago22 installieren. Woher gibt's günstige Angebote und Evtl. Hilfe beim Einbau?
Danke an Euch |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schaltplan ist identisch und die Einbaudetails müsste ich am Wochenende noch mal zusammensuchen. Die 22er hat sogar schon einen Kabelkanal vom Ankerkasten zum Elektroverteiler hinter dem Armaturenbrett.. Was will man mehr ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Ergänzung:
wir verwenden mit der Lofrans eine 6mm Kette, 30m lang, verzinkt, dazu einen M-Anker 5,0 kg (@Tomima) bzw. 7,5kg (@Stipe). Probleme nach 2 Saisons Mosel und Kroatien: keine, einwandfreie Funktion, auch mit verzinkter Kette... Das zusätzlich benötigte Material war in der Summe übrigens auch nicht ganz ohne: Kabel, Schalter, Sicherungsautomat, die FFB war doch das günstigste .. Wir haben uns auch jeder eine neue Bugrolle gegönnt, damit wir uns mit den Ankern auch bei Seegang und Manövern kein Loch in den Rumpf schlagen.. Gruß Stefan
|
Habt Ihr noch eine Einkaifsliste?
|
|
Gute Nacht erst einmal Dragoner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lars |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Griechenlady ist halt ein echtes Unikat und wird unter "Exoten" gelistet... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Hey, du hast aber viel vor?
kann ich dir zur Dichtigkeitsprüfung der Scheuerleiste raten. Da steckt mein Problem! Muss aber nicht vergleichbar zu deinem Modell sein. Obwohl Kurt_K zuletzt auch Wasser im Boot hatte. Sonst brauchst du das an Bord, was du brauchst . Hattest du schon mal ein Boot? Gruß Lars
|
|
||||
|
||||
Zitat:
damit muss ich wohl leben Aber ich werde trotzdem was draus machen! Freue mich schon auf das Vorführen und Ausführen meiner Griechinn nach der Wiederbelebung! Gruß Lars |
|
|