![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habs seit etwa einem Jahr:
Positiv:
|
||||
|
||||
![]()
Wieso ist eine matte Schutzfolie erforderlich?
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Erfahrung ist das Display damit besser ablesbar in heller Umgebung.
Zudem bietet es einen mechanischen Schutz, da das Displayglas beim Defy ja aus Kunststoff ist. Da ich das Teil ohne Hülle in der Hosentasche trage, schleichen sich doch ein paar Kratzer mit der Zeit ein. Grundsätzlich kann man aber auch das Displayglas mit vertretbarem Aufwand komplett austauschen, sodaß am Ende die bessere Ablesbarkeit bleibt.
|
||||
|
||||
![]()
Das Displayglas ist aus Gorilla Glas (was auch immer das ist) und gehört zu den kratzfestesten im Phonebereich. Aber wenn es die Ablesung bei Tageslicht verbessert, probiere ich das mal aus.
|
|||
|
|||
![]()
..mittlerweile gibts noch ein weiteres wasserdichtes handy.
Panasonic Eluga Habe selber derzeit das Defy und bin damit sehr zufrieden, aber eine Alternative ist das Panasonic sicher. Zumal noch ein weiteres ELUGA POWER angekündigt ist, mit 5" Display. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
Als leidgeprüfter Segler bin ich nun reif für das Motorola DEFY!
Bin frisch von den Ferien zurück, mit einem toten iPhone. Das mir nichts mehr nützt! Grund: Nur schnell beim Auswassern bis zu den Hosensäcken ins Wasser gegangen, iPhone vergessen. iPhone steckte in einer Schutzhülle und das Ganze in einem meiner Hosensäcke, also noch zweifach Material zwischen Wasser und Gerät. Trotzdem: Das Gerät ist nun schon seit eineinhalb Wochen tot. Werde mich wieder mit ersten Erfahrungen melden
|
|||
|
|||
![]()
Das DEFY ist nun bei mir eingetroffen und ich bin am Ueben. Und ich muss sagen: Der erste Eindruck des Systems ist gut. Einiges finde ich sogar noch besser gelöst als beim OS des iPhones.
Was die Dichtigkeit betrifft: Leute, die über mangelnde Dichtigkeit jammern, haben vermutlich vergessen, dass auch wir als Benutzer etwas dazu beitragen können, ja müssen. Es ist unerlässlich, dass man die Dichtungsdeckel immer sorgfältig schliesst nach Gebrauch. Das gilt vor allem für die Ladebuchse. Die Leute, die meinen, man könne nun, weil's ein Outdoor-Handy sei, ungestört wüten, müssen halt mit Verlusten rechnen. Das mein erster Eindruck. Wir werden sehen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Bei meinem Defy ist jetzt nach über 1,5Jahren wohl der Akku am Ende. Habe mir Ersatz beschafft (~10€) und wieder eine Laufzeit von 2-3Tagen bei geringer Benutzung. In dem Zuge habe ich mich auch von Androit 2.1 ein wenig weg bewegt. Zuerst auf das Motorola-Update (2.2), wobei es aber beim Weckton eine Art Echo/Hall gab. Einen Tag später bin ich dann auf 2.3.7 (White Rabbit 1.6) gegangen. Auch eine Reinigung mit Ultraschall hat das Handy gut überstanden. Die Wasserdichtigkeit ist also auch nach fast 2 Jahren kein Problem. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe das DEFY jetzt fertig konfiguriert, den alten Chip eingesetzt und aktiviert: Alles klappte bestens! Ueberlege jetzt, ob ich es über Nacht in die mit Wasser gefüllte Spüle legen soll........
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hik,
Habe beim Wiederdurchlesen des DEFY-Beitrages Nr. 19 gesehen, dass du das DEFY-Display als kleiner als das vom iPhone betrachtest. Das stimmt nicht! Da mein altes Phone ein iPhone war, habe ich die Beiden mal nebeneinander gelegt, und siehe da: Die Displays sind nahezu identisch, da beim DEFY weniger Platz mit Umrahmung versaut wird.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Spüli,
Soweit will ich jetzt nicht gehen. Mutwillige Tests mache ich nicht, aber vielleicht gelingt es mir irgendwann, einen unfreiwilligen Test zu provozieren. Die Benutzerfreundlichkeit ist nicht schlechter als beim iPhone, abgesehen von den etwas kleineren App-Symbolen. Auch zum Schreiben ist es etwas heikler. Einer mit grossen, dicken Fingern ist mit dem iPhone besser bedient. Meine sind es nicht. Die Uebersicht bei den zu kaufenden Apps ist besser, gefunden habe ich bis jetzt alle Apps, die mir schon auf dem iPhone wichtig waren. Alles in Allem: Kein schlechter Tausch bezw. Kauf! Falls es kataströphelt: Ich lass' von mir hören.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe das defy jetzt ca. 2 Jahre. IP67 ist im wesentlichen staubdicht und aber nicht wasserdicht, nur gegen kurzzeitiges untertauchen ohne Druck (und das bei idealen also neuen Geräten). also nicht zu viel erwarten. Es hält, neue/zweitakku sind billig. Dennoch habe ich irgendwann gerootet und nutze eines der custom roms. Ist durchaus besser als die originalen. Mir gefällt eigentlich vor allem die Größe. Nicht zu klein, aber auch kein HD Monster. Beim Wandern, Kajak, Segeln und im Auto als Navi dabei, sogar freisprechen geht im Auto recht gut. Kritik wäre bei mir: - Kamera - Display in Sonnenlicht (die Situationen sind aber in der Praxis relativ selten) - zu schwer Geändert von horstj (31.08.2012 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
@horstj
da muss ich dir wiedersprechen. Ich fand das iPhone schwer. Habe nachgeschaut: iPhone 140 gr. DEFY 107 gr. Ausserdem liegt es besser in der Hand.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Hab mein Defy neu endeckt ![]() Bei meinem war ja die Hörmuschel hin.(wegem so einem I-Heli) Da muß man den Sender in den Kopfhörerausgang stecken.Danach war schluß. Die Rechnug leider spurlos verschwunden. Das laden geht auch wieder.Lag wohl am Ladergerät. Ich nehms jetzt als Navi.Hab garnicht gewußt, das es auch ohne Simkarte geht. Hab übers wlan Osmand drauf geladen und Karten.Mit dem Fahrad gehts schonmal super!!! Meine Frage. Gibts auch Seekarten dafür? Hab schon von Freiertonne gehört aber da gehts nicht mit Android. Gibts da eine Lösung? (wenn möglich auch kostenlos ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
@mario
es kommt darauf an von wo du Karten brauchst die Freien Programme sind etwas kompliziert wenn man die Karten einspielen will. Was sehr gut geht ist von Navionics Marine da kann man die passenden Karten eingrenzen und runterladen für 25,00 Euro finde ich das sehr gut Gruß Markus |
![]() |
|
|