![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Ich suche für den oben genannten Motor eine Lichtmaschine. Gruß Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Uwe
mach erst mal ein Bild von dem was drin ist,hab den gleichen Motor und auch erst dieses Jahr Lima getauscht mfg der Bootspeti
|
|
|
||||
|
||||
|
habe einen noch fast neuen Generator A13N234, 14 V, 60 A abzugeben.
Das Teil war nur während einer Rückreise per Boot von Stralsund nach Wilhelmshaven eingebaut. Neupreis laut Rechnung 416,44 Euro, passend auch für VOLVO-Penta und Nanni-Diesel. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin;
Guck mal bei "Der Franzose.de" Andy
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Im Boot ist leider eine falsche Lichtmaschine eingebaut. Die Keilriemenscheibe sitzt nicht parallel zur weiteren Scheibe. Der Vorbesitzer hat die falsche LM eingebaut. Ich habe aber die Renault Teilenummer. Wenn es hilft kann ich die mitteilen. Uwe Geändert von pelikan104 (19.10.2012 um 12:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Der Franzose hat nichts.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kannst du nicht die Aufhängung ändern? Wie groß ist die Fluchtabweichung?
|
||||
|
||||
|
Ca. 2 cm.
Ich lade heute Abend mal ein Foto hoch. Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Ja mach mal ein Bild bin Sonntag wieder zu Hause,dann kannst du die Bestellnr.von meiner Lima haben,die passt orginal auf den Renault Motor,halte durch
mfg der Bootspeti
|
|
|
||||
|
||||
|
Meine falsche Lichtmaschine. Der Keilriemen hat sich vor Schreck auch noch gedreht.
Gute Nacht Uwe Geändert von pelikan104 (23.10.2013 um 15:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
morgen ich wuerde sagen das du dir den motorhalter mal anguckst ob der falsch montiert sitzt wenn nicht wuerde ich ihn anpassen da du eine relatiev neue lichtmachine hast ist ea schade die weg zu tun vieleicht auch unteren halter von lima abschleifen
|
||||
|
||||
|
Hallo Michael,
an anpassen hab ich auch schon gedacht. Die Keilriemenscheibe steht 2cm zu weit vor, das ist mir zu viel. Der Vorbesitzer hat die Maschine eingebaut und ist in der Pflcht eine passende zu besorgen. Er hat das auch zugesagt. Ich habe zwar die Teilenummer von Renault aber das hilft nicht. Die Boschdienste usw. können damit nichts anfangen. Gruß Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Uwe
man das sieht ja grauenvoll aus,hab dir mal die Rechnung von meiner Lima,die ich für meinen Renault Motor eingebaut habe eingescannt,die passt orginal. Hoffe das hilft mfg der Bootspeti
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich würde die einpassen. Wenn nach hinten Platz ist, ist das kein Problem.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Danke für die Rechnung, damit kann ich bestimmt etwas anfangen. Ist das eine LM speziell für Boote. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man für Boote eine spezielle LM braucht ( wegen Funken und Explosionsgefahr in der Bilge). Gruß Uwe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|