|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Suche Zugfahrzeug mit 1.800 kg Anhängelast
Die Zeit ist reif. Es muss ein neues Auto her. Darf natürlich nichts kosten, soll aber eins von den üblichen Verdächtigen sein:
- Golf - Passat - Ford (C-Max, S-Max) - Audi - Opel (Kenn ich mich ja gar nicht aus...) - Mercedes (C-Klasse) - BMW (3er?) - evtl. noch Renault, wobei ich die Autos nicht so doll finde Sollte möglichst klein sein, aber es MUSS 1.800 kg am Haken vertragen können! Kein Geländewagen, kein Japaner, kein Koreaner, möglichst kein SUV. Ich möchte einfach nur eine ganz normale Schüssel fahren. Derzeit ist es eine E-Klasse, aber so ein großes Auto brauche ich nicht mehr, da die Zwergenbrut außer Haus ist. Diesel wäre Bedingung. Mir geht es darum zu wissen, welches Auto mit welcher Dieselmaschine 1.800 kg ziehen kann.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#2
|
||||
|
||||
moin moin micha,
was darf denn die Schüssel kosten??? gruß swen |
#3
|
||||
|
||||
Geld spielt keine Rolle...
Nein, Spaß beiseite. Das ist jetzt nicht undbedingt der Focus. Soll als Leasingschlampe laufen. Die Größe ist auch entscheidend. Bei meinem Auto komm ich in der Garage nicht mehr an die Regale. Ich fahre im Moment sehr viel Mietwagen und immer wieder musste ich feststellen, dass ich in der Garage bequem um die Autos laufen konnte: Touran, Megan, Golf, u.s.w.. Alles viel kleiner als meine E-Klasse.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
|
#4
|
||||
|
||||
...wenn Ford S-Max (http://www.boote-forum.de/showthread...ght=ford+s-max), dann den 2,2 Diesel. Ansonsten Passat 4motion.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#5
|
||||
|
||||
Mein BMW 330d Kombi (E91) kann 1800kg .
Heckantrieb, kein Allrad. Der 325d übrigens auch. VG Stephan EDIT: Bisschen kürzer als der 3er ist der X1. Kann auch 1800/2000kg, je nach Variante! Und fährt sich schön. EDIT2: Genau so der Q3, der mit 4,39m nochmal ein paar cm kürzer ist.
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! Geändert von Weißwurschtcommander (17.10.2012 um 12:26 Uhr) |
#6
|
|||||
|
|||||
Hi
Zitat:
Ansonsten ist in der Kompaktklasse bei 1500-1700 Schicht. Eine Klasse drüber (A4/C Klasse/Dreier BMW/Mondeo/Passat/Insignia) hast Du denn praktisch freie Auswahl Viele Grüße, Oliver
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Es müssen aber 1.800 kg sein.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#8
|
||||
|
||||
Beim bisherigen A3 geht nur der 2,0 TFSI mit 200PS und der 2,0TDI als Quattro mit 1800kg.
Dann allerdings auch nur bis 8% Steigung. Und das ist nicht viel.. Der neue A3 ab 2012 kann schon mit dem 1.8TFSI die 1,8 Tonnen ziehen. Es stellt sich aber auch die Frage, ob so ein kleines Auto tatsächlich so viel ziehen soll. VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben! |
#9
|
||||
|
||||
Ich fahre vielleicht max. 10 Tage im Jahr mit meinem Boot am Haken.
355 Tage ohne Boot. Vielleicht noch ein paar km mit einem Klaufix und Mopedanhänger. Wenn 1.800 kg in den Papieren stehen, dann gehe ich zunächst davon aus, dass es passt. Ich muss auch nicht mit 120 die Alpen hoch brettern. Ich will niGs großes me(e/h)r.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#10
|
|
Zitat:
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*EDIT---Noch mal genauer* als 150PS TDI: 1600KG bei 12% und 1800KG bei 8% Als 4Motion (105 oder 150PS TDI): 1700KG bei 12% und 1900KG bei 8% http://www.volkswagen.de/content/med...preisliste.pdf Es kommt sehr auf das konkrete Modell an. Gerad weil 1800KG an einem Auto der Golfgröße eben grenzwertig sind. Ach ja: Der Skoda Yeti wäre auch noch ein Kandidat! Ist zwar ein SUV, aber ein sehr kompaktes und er darf 1800-2000KG an den Haken nehmen. Viele Grüße, Oliver Geändert von Oliver74 (17.10.2012 um 14:11 Uhr)
|
#12
|
||||
|
||||
Ausländer ist ein NoGo. Nicht, dass ich was gegen andere Automarken habe, aber es hat seine Gründe.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#13
|
||||
|
||||
Hallo,
nochmal als Nachtrag: Ich hatte mir den Golf in den Prospekten schon mal genauer angesehen und der Golf 7 mit 150PS TDI und 4Motion wäre in der engeren Wahl Theoretisch käme ich mit den Werten gut hin, allerdings slippe ich sehr häufig die 1700KG...Ist die Frage wie die Kupplung das auf Dauer wegstecken würde. Im Alltag bräuchte ich nämlich auch nicht "mehr" Auto. Viele Grüße, Oliver
|
#14
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Eigentümer eine Tricolore im Garten wehen haben.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
|
#15
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Würde und kann dir da aus eigener Erfahrung zum VW Passat 2.0 Liter Diesel raten.!!! Da kannst du 1800 kg ran hängen und ist zudem vom Kofferraum und der Beinfreiheit auf den hinteren Sitzen unschlagbar.!!! Gruß Torben |
#16
|
||||
|
||||
Du willst ja nich "Groß", aber mein nächster wird wieder ein FIAT Scudo, 2000 KG......über alle angebotenen PS Varianten.....
Hab übrigens einen Scudo 1,9 Tdcat mit 90 PS Bj. 97 mit 1800 KG Anhängelast bei 8% Steigung im Einsatz, schafft der, wenn man geduldig ist.... Da die Karre rostfrei ist, wird die geschrubbt, bis sie die Grätsche macht......, Läuft wie ein Uhrwerk
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#17
|
||||
|
||||
Also wenn du 1800 ziehen moechtest sollte der Wagen mind.2,3to ziehen koennen oder willste den voll ausreizen
__________________
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
#18
|
||||
|
||||
In der sogenannten Mittelklasse (Golf etc.) bekommst du nur "deine" Anhängelast mit groißen Motoren. Eine Klasse drüber wird´s einfacher, aber um einen 5-er Touring kannst du auch nicht mehr in deiner Garage drumrumlaufen.
Wenns nicht so sehr auf die Taler ankommt, dann vielleicht Audi A4 3,0 TDI oder 330d touring, wahlweise mit Allrad...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Rest der Welt hinter meinem müden Gespann iss mir wurscht..... Ausser an Steigungen mit voll ausgefahrenen Gängen sind mir keine Unregelmäßigkeiten im Motormanagement aufgefallen, Motortemperatur steigt leicht an......,aber dafür gibts ja Kühlerlüfter..... Gelassenheit ist angesagt.......
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein) |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
...du zählst nicht. Du bist ein Sonderfall...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#21
|
||||
|
||||
Ingo, für mich sind die ganzen Wiekommichamschnellstenmit2Tonnenhinten drann über die Alpen die Sonderfälle.........
Früher gings mit nem T3 mit 50 DieselPS und 2 Tonnen hinten drann auf die Baustelle, da hat sich auch keiner drüber echauffiert...... Phüü, am Leistungslimit fahren, lächerlich..............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#22
|
||||
|
||||
Also mein E 240 darf auch nur 1.800 kg ziehen. Ich fahre folglich seit Jahren am "Limit". Ich sehe jetzt kein Problem ein anderes Auto zu fahren, dass den gleichen Eintrag im Fahrzeugschein hat.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha |
#23
|
||||
|
||||
Hi Micha,
willst Du eigentlich slippen? Wenn nicht kannst Du das Limit sicherlich ausreizen. Die Brenner- oder Gotthard- Autobahn schafft Du dann immer noch ohne ernste Probleme. Die Slipperei ist jedoch eine andere Baustelle: Die üblichen Rampen sind DEUTLICH steiler als 8% (Entspricht 80cm Tiefe auf 10 Metern Länge, so flach ist keine Rampe...Da schwimmt ja das Auto mit auf) Ein Auto das 1800KG bei 8% schafft, kommt bei 14% nicht mehr zwingend rauf, und wenn doch leidet die Kupplung. Da sind Reserven dann nützlich. Viele Grüße, Oliver |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein S 220 cdi darf 1900 kg bzw. 2100 kg bei 10%. |
#25
|
||||
|
||||
E Coupe
Als 350 CDI BE, zieht bequem das Boot, ist klein und sozialer Abstieg ohne Not ist eh Quatsch...
__________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz |
|
|