![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Hallo Leuts,
einige von euch werden bestimmt auch noch alte LP's haben, ich fragte mich wie man die Dinger am besten reinigt, und wurde auf Youtube fuendig. ![]() Hab's selber noch nicht ausprobiert, finde aber die Idee hervorragend ![]() Viel Spass beim Weissleim verarbeiten, und Gruss aus dem sonnigen Kanada, Chris ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ob dus glaubst oder nicht ich hab hunderte wenn nicht x mehr einfach mit lauwarmen Wasser und bisschen Spüli gereinigt .Das Dj Pult war damals bei uns hinter dem Tresen, was denkst du wie oft uns in der Disco damals , Cola oder Bier oder was weiß ich nicht alles drübergelaufen ist .
|
|
||||
|
||||
![]()
Namnd!
Schallplattenwaschmaschinen ![]() Mein Bruder und Ich haben ca. 5000 Vinyls gesammelt. Und haben das Teil unten mal gekauft. Ist schon paar Jährchen her, daß Ich das Ding mal benutzt hab, aber das ging ganz Gut! ![]() http://www.ebay.de/itm/Schallplatten...item19d60c55d3 (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Das könnte ein Winterprojekt werden. Bei mir leben noch locker über 500 LPs, die ich immer "nass" gefahren habe. Ich denke, irgend so ein Schrott, wie http://www.youtube.com/watch?v=xuJ4GIXB5Uc könnte als Probeobjekt herhalten.
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe auch noch einige Meter Schallplatten eingelagert.
Meine wurden nur mit einer feinen Bürste auf dem drehendem Plattenspieler abgestaubt, fertig. Zu mir hat man mal gesagt, wenn eine Schallplatte einmal nass abgespielt wurde, soll man sie nur noch nass abspielen. Genaue Gründe weis ich nicht mehr. Sollte glaub was mit Verschleiß und von mal zu mal schlechterer Klangqualität zu tun haben. Bei mir hat abbürsten genügt, obwohl die Platten auch einige Jahre Nachtleben hinter sich haben. Grüße Sascha P.S.: ich fand das Abspielen der "Holzleimplatte" in einem weiteren Video echt nett, so hat man ja quasi eine "Sicherheitskopie" ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die Platten nie nass gespielt ,wir haben es gemacht wie bei Mutti in der Küche ,einer hat gespült mit ganz weicher, so ne Art Kleiderbürste drübergegangen und Mutti ggg hat sie abgetrocknet .
|
|
![]()
lol, ich werde getz auch nicht all meine LP's mit Weissleim bekleckern, ich find bloss die Idee gut, und das Geraeusch beim abnehmen des trockenen Leimes.
![]() Spuelen kann ja jeder ![]() Ich z.B. spuele meine Autoteile im Geschirrspueler, aber nicht die LP's ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|