![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo BFler
was ist nicht ok wenn beim Drehzahlmesser die Nadel rauf und runter geht Zeigt manchmal eine höhere Drehzahl an als tatsächlich wärend der Fahrt? Bitte um Hilfe Gruss vom Main Hubertus |
|
||||
|
||||
![]()
Ui, hatte meiner auch 'mal und hat sich dann überdreht (Nadel krumm und fest)
War allerdings ein mechanischer. Ursache wahrscheinlich Feuchtigkeit und/oder "springende" Welle. Habe das Instrument über einen Bekannten (der seine Kontakte hütet wie seinen Augapfel) instandsetzen lassen. Was die wirkliche Ursache für den Defekt war, habe ich nie erfahren. Aber jetzt geht er wieder ![]() Viel Glück, Christoph
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Eisbärmann,
wenn die Kabel alle fest sind, und kein Massefehler vorliegt, könnte der Drehzahlmesser kaputt sein
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das heisst ich prüfe mal die Kontaktstellen. Habe einen 4,3L MPI und da kommt irgenwo das Drehzahlsignal raus Weiss jemand wo die Anschlüsse sind? Gruss vom Main Hubertus |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hubertus,
habe genau das gleiche Problem (Motor 5.0 MPI). Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir hilft es wenn ich auf das Instrument mit dem Finger klopfe. Gruß Horst
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
habe das Problem gelöst, auf der Geräte rückseite ist ein Drehknopf an dem man irgendetwas elektr. einstellen kann (Skala 2,4,6usw...), habe mir die Position gemerkt und dann ein paarmal hin und her gedreht auf einmal ging er wieder. Anscheinend war Korrosion (schlechter el. Kontakt) der Grund für das hin und herhüpfen des Zeigers Gruss Hubertus
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute das gleiche gemacht und...
funktioniert! Gruß Horst
|