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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 16.10.2012, 15:34
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Reggett-Hellwig Reggett-Hellwig ist offline
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Standard Zugfahrzeug X3 2.0d oder 3.0d

Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem neuen zugfahrzeug ich habe mich schon sehr auf den BMW X3 festgelegt.
Jetzt ist nur die frage 2.0d oder 3.0d

Was meint ihr? Oder fährt jemand von euch einen?
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  #2  
Alt 16.10.2012, 19:40
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alaska alaska ist offline
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Standard

Der aktuelle X3 darf sowieso max. nur 2400 kg an den Haken nehmen.
Das packt der 2.0 L Diesel mit 380 Nm und 184 PS.
Alles darüber hinaus dient deinem Fahrspaß und der Souveränität.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #3  
Alt 16.10.2012, 19:43
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Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
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Hubraum statt Wohnraum
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  #4  
Alt 16.10.2012, 20:15
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SCIMITAR180 SCIMITAR180 ist offline
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Zitat:
Zitat von Reggett-Hellwig Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach einem neuen zugfahrzeug ich habe mich schon sehr auf den BMW X3 festgelegt.
Jetzt ist nur die frage 2.0d oder 3.0d

Was meint ihr? Oder fährt jemand von euch einen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Gruss Olaf
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  #5  
Alt 16.10.2012, 20:17
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
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Also ich finde bei der Motorfrage gibt's immer nur einen Weg :umsomehr desto besser ...
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  #6  
Alt 16.10.2012, 21:25
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Reggett-Hellwig Reggett-Hellwig ist offline
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Ja mehr Hubraum ist immer besser das denke ich mir auch. Aber ich stell mir die frage ob ich das wirklich brauche, da ich nur einmal im Jahr nach Kroatien fahre wobei dort schon starke/steile Anstiege sind.
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  #7  
Alt 16.10.2012, 21:38
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Alle Leute die ich kenne , die vor so einer Entscheidung stehen, haben irgendwann den Satz gesagt : Wenn ich nochmal entscheiden könnte, dann .....
Oder: manchmal fehlt schon ein bißchen .....
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  #8  
Alt 16.10.2012, 22:30
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Zitat:
Zitat von Reggett-Hellwig Beitrag anzeigen
Ja mehr Hubraum ist immer besser das denke ich mir auch. Aber ich stell mir die frage ob ich das wirklich brauche, da ich nur einmal im Jahr nach Kroatien fahre wobei dort schon starke/steile Anstiege sind.
Ich kenne beide Motorisierungen und bin mit meinem 2.0D mehr als zufrieden! Aus meiner Sicht völlig ausreichend und ich fahr ja nicht permanent mit 2to am Haken durch die Gegend
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Gruß,
Walter
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  #9  
Alt 16.10.2012, 22:35
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alaska alaska ist offline
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Zitat:
Zitat von Reggett-Hellwig Beitrag anzeigen
Ja mehr Hubraum ist immer besser das denke ich mir auch. Aber ich stell mir die frage ob ich das wirklich brauche, da ich nur einmal im Jahr nach Kroatien fahre wobei dort schon starke/steile Anstiege sind.
Vermutlich möchtest du deine Dynasty anhängen.
Wieviel wiegt die...1700 kg inkl. Trailer?
Wenn da 380 Nm nicht ausreichen, weiß ich auch nicht mehr.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #10  
Alt 16.10.2012, 22:37
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Je größer der Motor imprinzip ist, desto weniger kraft brauchst du ja eigentlich beim Boot ziehen...
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  #11  
Alt 16.10.2012, 22:43
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Zitat:
Zitat von wasserraser92 Beitrag anzeigen
Je größer der Motor imprinzip ist, desto weniger kraft brauchst du ja eigentlich beim Boot ziehen...
Ok, dann hab ich das in Physik falsch verstanden.
Ich denke die benötigte Kraft ist gleich.
Der 2.0l Diesel braucht dafür vermutlich 2000 U/min und dem 3.0l genügen
dann vielleicht 1500 U/min.
Beide wären aber nicht an ihrer Leistungsgrenze.
Man kann natürlich auch einen Hummer nehmen um ein 17"- Boot zu trailern. Jeder so wie er mag.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #12  
Alt 16.10.2012, 22:54
Tim2502 Tim2502 ist offline
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wenn das Geld nicht das Problem ist dann nimm den 3.0er die laufruhe des 6 zylinders ist was anderes wie der des 4 zylinders...
Auf jedenfall nimm einen mit Automatik.....

Ich habe irgendwo gehört das er 2.0er Diesel um die 5 liter rum ohne Boot nartürlich brauchen soll... Das macht ihn nartürlich sehr interessant
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  #13  
Alt 17.10.2012, 02:56
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Ja genau ich will meine Dynasty damit ziehen zulässiges Gesamtgewicht Boot/Hänger ca 1450kg.
Ja Automatik würde ich gerne haben, nur gibt es den 2.0d erst ab bj. 08 mit Automatik vorher nur Schalter, würdet ihr davon abraten?
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  #14  
Alt 17.10.2012, 05:53
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Ich habe den 2.0dA im F11er und bin damit sehr zufrieden. Vorher hatte ich den 3.0i im X3 allerdings als Schalter. Daraus kann ich dir wirklich nur die Kombination 2.0dA oder 3.0dA empfehlen! Damit bist du in jeder Hinsicht auf der sicheren Seite.
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Viele Grüße
Sebastian
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  #15  
Alt 17.10.2012, 08:01
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Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
Vorher hatte ich den 3.0i im X3 allerdings als Schalter.

Hi Basti,
was hast Du denn so mit dem 3.0i verbraucht ? Irgendwelche Probleme mit dem Motor (272PS ?) ?
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... Viele Grüße Frank
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  #16  
Alt 17.10.2012, 08:49
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Hi Frankie,

das war der 3.0i mit 231 PS. Mit dem 6 Zylinder gab es gar keine Probleme, toller Motor. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 11,8L, im Stadtverkehr bei 13,8L, mit dem Boot bei 12,5L. Das ist alles okay, aber ein Diesel ist halt doch viel sparsamer. Dazu will ich die Automatik jetzt nicht mehr missen, mit dem X3 gab es an den Slips schon mal eine qualmende Kupplung.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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  #17  
Alt 17.10.2012, 08:53
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Zitat:
Zitat von SCIMITAR180 Beitrag anzeigen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum
Doch ... durch Drehzahl und Aufladung ... oder was meinst Du, warum die Porsches, Ferraris etc. alle mit so kleinen Motörchen herumfahren ...?

Hubraum ist für Rentner ...

Passt eh nicht zum Thema ... der BMW-Diesel ist ja bereits relativ hochdrehend und aufgeladen ... ^^
__________________
Gruß,
Thorsten
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  #18  
Alt 17.10.2012, 09:14
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Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Frankie,

das war der 3.0i mit 231 PS. Mit dem 6 Zylinder gab es gar keine Probleme, toller Motor. Der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 11,8L, im Stadtverkehr bei 13,8L, mit dem Boot bei 12,5L. Das ist alles okay, aber ein Diesel ist halt doch viel sparsamer. Dazu will ich die Automatik jetzt nicht mehr missen, mit dem X3 gab es an den Slips schon mal eine qualmende Kupplung.
Schade hatte gehofft, mal was über den 272PS Motor zu hören ...

Das mit der Automatik versteht sich von selbst ....

Ich persönlich möchte halt keinen Diesel mehr mit so nem kleinen Chemiewerk da vorne drin ... bzw. solange es Abgasrückführung, Russpartikelfilter und neuerdings Harnstoffeinspritzung darin gibt ...

Da nehme ich bei einem konventionellen Benziner gerne etwas Mehrverbrauch in kauf.

Wenn sie laufen, sind die großen Diesel schon tolle Motoren die spass machen ....
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... Viele Grüße Frank
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  #19  
Alt 17.10.2012, 09:23
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Lach, na wenn dir der Spritverbrauch nicht ganz so wichtig ist, dann ist ein 3.0iS doch die richtige Wahl.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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  #20  
Alt 17.10.2012, 10:33
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Hallo,
ich habe den neuen X3 3,0 Diesel. Die Maschiene braucht Frau nicht - Mann aber doch .
Mein Böötchen zieht der locker mit 8 L durch Frankreich (Tempomat bei 120), auch die Bergelchen nach Spanien hoch .

Slippen auch kein Akt, hatte die Tage ein 4 to Boot dran (PRIVATGRUNDSTÜCK), auch kein Problem zum slippen.

Das Auto macht einfach Spaß, wenn die blöde 2,4 to Begrenzung nicht währe hätte mein Kumpel auch nen X3 - so fährt er X5 tststs...

Aus meines Sicht ganz klar nen 3 Lieter!
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  #21  
Alt 17.10.2012, 11:27
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Rantanplan Rantanplan ist offline
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4 Tonnen am Haken... okay, dann kannste den aber jetzt nur noch als Unfallauto verkaufen..., auch wenn er da problemlos gepackt hat, würde ich nicht empfehlen!
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Viele Grüße
Sebastian
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  #22  
Alt 17.10.2012, 11:38
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Mit der Hubraumangabe muss man bei BMW mitlerweile aufpassen, z.B ist beim X5 der 4.0d ein mit 2 Turbuladern aufgeladener 3.0d.

Begründung vom Werk: Der 4.0d fährt sich eben wie ein Fahrzeug mit 4 Litern Hubraum.
__________________
Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #23  
Alt 17.10.2012, 11:47
sharky01 sharky01 ist offline
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Zitat:
Zitat von Rantanplan Beitrag anzeigen
4 Tonnen am Haken... okay, dann kannste den aber jetzt nur noch als Unfallauto verkaufen..., auch wenn er da problemlos gepackt hat, würde ich nicht empfehlen!
Der Allrad packt das, schau doch einfach mal in den Unterlagen nach, was dieses Modell in den USA ziehen darf . Außerdem, 4 to slippen und rund 100 Meter in´s Winterlager ziehen muß der ab können - falls nicht hmmm das Leasing läuft noch 2 Jahre - ist mir also vollkommen wurscht (wie der Hesse sagt)...
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  #24  
Alt 17.10.2012, 13:41
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Zitat:
Zitat von sharky01 Beitrag anzeigen
Hallo,

Mein Böötchen zieht der locker mit 8 L durch Frankreich (Tempomat bei 120), auch die Bergelchen nach Spanien hoch .
Das erscheint mir doch etwas zu optimistisch mit Boot hat das Gespann doch einen CW-Wert wie ein Scheunentor.

Mein X3 2,0D Bj 2005 liegt bei sinniger Fahrweise irgendwo zwischen 7 und 8 L

Mit Boot liegt der Verbrauch bei ca. 9,5-10,5 L. Mit Wohnwagen ungefähr 12L.

Ich würde mir auf jedenfall einen mit Automatik zulegen, da die Kupplung beim Schalter doch etwas schwach ist,sie kommt beim rückwärts rangieren doch schnell an ihre Grenze,fiel mir besonders beim Wohnwagen auf.

Gruß werner
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  #25  
Alt 17.10.2012, 14:35
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@ Pensionär wie schwer ist dein Boot? Aber sonst zieht er es problemlos?
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