![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Immer diese Vorurteile ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte schon als Kind mit dem St. Martin so meine Probleme: Da war der Typ so ein reicher Hauptmann oder so und was macht der? Er schneidet seinen Mantel in der Mitte durch und gibt dem armen Bettler nur einen halben!
Was daran wohltätig ist, habe ich nie begrifen.... Wenn er den ganzen gegeben hätte, o.k.!!! Trotzdem habe ich mit meinen 3 Kids im jeweiligen Kindergarten Laternen gebastelt und bin - teilweise - auch mit deren (der Kinder) Gesinge durch die Straßen marschiert. Ich habe mich vorsichtshalber dabei singendermaßen dezent zurück gehalten (obwohl ich sicherlich einer der wenigen war, der die ganzen Texte auswendig konnte...) Halloween und ähnliche von der Werbeindustrie uns aus den USA aufgedrückte Festivitäten ignoriere ich als Alt-68er! Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Halloween stammt aus Irland und wurde von dort in die USA gebracht
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß - trotzdem ist es keine alteingesessene Tradition bei uns und wurde - über den Umweg über die USA - bei uns von der Werbeindustrie als willkommener Lückenfüller und Geld-ausgeb-Mechanismus künstlich etabliert und hat, wie man sieht, traditionelle Festivitäten, an denen nichts zu verdienen gab, verdrängt!
Ist ähnlich wie der Valentinstag, der früher auch nur ein Tag für Verliebte mit kleinen Aufmerksamkeiten war und inzwischen zu so einem Event hochgepuscht wurde, dass Du schon schief angeguckt wirst, wenn Du Deiner Partnerin kein Geschenk bringst! Danke an Ferrero, Fleurop und die ganze Geschenke-Mafia... Gruß Volker
|
|