![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Steht in der Videobeschreibung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Absturz wurde von einem Fallschirm gebremst, sodass sowohl die leere als auch die volle Bierflasche heil wieder auf dem Erdboden angekommen sind. Mit Hilfe eine GPS-Trackers konnten wir nach der Landung die Position des Sternis ermitteln. Leider war es auf einem 15 m hohen Baum gelandet und konnte nur durch die Hilfe von 2 professionellen Baumkletteren sicher geborgen werden. Am Ende hat aber alles super geklappt und jetzt war Sterni das erste deutsche Bier, dass in die Stratosphäre geflogen ist und sicher wieder zur Erde zurückgekommen ist. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das für alle, die das gestern nicht sehen konnten, noch mal schnell nachgedreht!!
http://www.youtube.com/watch?feature...v=yFU774q6eVM#!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bild.de hat ein kleines Video mit Blick vom freien Fall. Da wird es hopfe ich, später noch mehr geben. http://www.bild.de/news/topics/felix...8466.bild.html Geändert von Madison (15.10.2012 um 11:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Baumgartner will sich ja als Extremsportler zurückziehen und als Hubschruberpilot arbeiten.
Informierte Kreise wissen aber, dass er den österr. Hubschrauber mit Spezialblättern testen will ..... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mich wunderte schon, dass er den Rückflug zur Basis nicht selber geflogen ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Adrenalin Pegel zu hoch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal: Zuviel zwischen den Beinen für den Knüppel...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
für alle die Servus TV noch nicht kennen.
hier die Videos. http://www.servustv.com/cs/Satellite...Stratos/Layout alex |
|
||||
|
||||
![]()
Auf BBC kann man auch den gesamten Sprung sehen:
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-19943194
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, das ist grober Unfug, und zeugt nur von mangelnden Kenntnissen....
|
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, bei dieser Geschichte, die wir gestern miterleben durften
haben noch andere Beteiligte ein großes Lob verdient. Und das geht an Servus.tv mit dem hervorragenden Moderator Andreas Gröbl und an seine beiden Gäste Ulrich Walter und Dr. Gernot Grömer. Sie haben hervorragende und kurzweilige Unterhaltung, super technische Erklärungen und Erläuterungen zu dem Sprung geliefert. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Experten sprachen aus fundiertem Wissen.
|
||||
|
||||
![]()
Doppelposting -gelöscht
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber dieser Sender ist insgesamt hervorragend mit tollen Dokus (Terra Mater) und Live-Diskussionen mit Niveau (Hangar 7). Obwohl es den Sender noch nicht allzulange gibt ist er für mich der beste im deutschen Sprachraum (ARTE ist sicherlich auch gut, hat aber kein so breit gefächertes Programm)...
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich kann den ganzen Hype nicht nachvollziehen. Sicherlich gehört eine Unmenge Mut dazu, da raus / runter zu springen (würde ich mich im Leben nicht trauen). Viel grandioser war die Leistung von Captain Joe Kittinger, der dies bereits vor über 50 Jahren machte. Zieht man dabei die damalige Ausrüstung und das begrenzte Wissen über menschliche Körper in der Stratosphäre mit in die Betrachtung, war das damals eine grandiose Leistung. lg joachim |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist immer so, dass die Zeitgenossen eines Menschen der Grenzen verschiebt eher das grandiose der Vergangenheit sehen und die Leistungen der Gegenwart geringer einschätzen. Heuer habe ich, während ich gemütlich am Steuer sitzend die Adria mit GPS und Autopilot überquert habe, zufällig über die grossen Seefahrer nachgedacht. Leute die ohne irgendeiner Technik einfach drauf losgefahren sind und unser aller Grenzen verschoben haben - an einen Columbus, an einen Magellan, usw. Wir schätzen diese Leistungen doch alle als enorm ein - auch wenn wir längst wissen, dass die Wikinger schon lange vorher solche Reisen unternahmen. Ich denke, wir sollten aufhören uns selbst immer wieder durch die Herabwürdigung von grossen Leistungen zu definieren, sondern diesen ganz wenigen Menschen unseren Respekt erweisen, wenn diese Dinge tun die 99,99% der Menschheit nicht tun würden. Der Geist dieser Menschen ist es, was uns alle weiter bringt und nicht die Kritik an Leuten die eben unsere Grenzen verschieben. Das gilt für Medizin, Technik, usw. usw. Beispiele gäbs übrigens viele - es gab zum Beispiel eine grosse Menge an Personen die einen gewissen Sir E. Hillary als reinen Selbstdarsteller hinstellten. Ich bin froh, dass es solche Typen gibt, da ich leider keiner von ihnen bin....
Servus felix Geändert von felix (15.10.2012 um 16:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Zitat:
![]() Aber da war damals auch eine Menge Glück dabei: Sein versagender Handschuh hätte Kittinger locker das Leben kosten können, hätte die massiv anschwellende Hand nicht zufällig das Leck abgedichtet ![]() "Pressurization for his right glove malfunctioned during the ascent, and his right hand swelled to twice its normal size.Ignoring the pain, he rode the balloon up to 102,800 feet and said a short prayer — “Lord, take care of me now” — before stepping off" http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Kittinger Aber auch sowas führt zu weiterentwickelten Anzügen und besseren Checklisten ![]() Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
so ein blödsin warum muss einer beim Heer gewesen sein wenn er mit dem Fallschirm springt?
Wennst bei uns in da SPÖ bist wirst Verteidigungsminister der Republik Österreich ohne das vorher beim Heer warst ( Norbert Darabos wuchs im burgenländischen Dorf Kroatisch-Minihof auf. Nach der Matura begann er 1982 ein Studium der Geschichte und der Politikwissenschaft an der Universität Wien, welches er 1988 abschloss.[1] Zwischenzeitlich absolvierte er 1987/88 seinen Zivildienst.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun zur Erläuterung. Gefährlich war die unkontrollierte Drehbewegung, die leicht zur Bewußtlosigkeit oder schlimmerem führen kann. Gegen zu große Drehbewegung gibt es beim Anzug aber zum einen einen G-Meter, und zum anderen einen Stabilisierungsfallschirm dagegen, der manuell, oder bei zu viel G, auch automatisch ausgelöst werden kann. Sollte er tatsächlich vor dem auslösen des Stabi-Fallschirms ohnmächtig geworden sein, gibt es beim Notfallschirm das automatische CYPRES Notauslösesystem. Nachzulesen hier: http://www.redbullstratos.com/technology/parachute/ und z.B hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Öffnungsautomat Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Piet meinte, denk Ich diesen Absatz, in Baumgartners Vita! .... Und wieder schaut die Welt auf Felix Baumgartner. ... Er wurde als militärisch ungeeignet eingestuft und aus dem Militärdienst entlassen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Edit: Wie ich nach meinem Posting gelesen habe, hast Du Dich ja noch fachlich informiert. Das ändert jedoch nicht daran, dass das von Dir kritisierte Posting in vollem Umfang zutreffend war.
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|