![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, ich bin neu hier und benötige mal einige Tipps, ich habe mir einen Seahorse 55 PS (1978/1979) Handstart zugelegt. Mein Problem, er geht sehr schwer an, trotz neuer zündkerzen, gestern lief er 10 min. danach habe ich ihn aus gemacht und dann wollte es nicht mehr an gehen. Wäre für hilfe sehr dankbar. Gruß Markus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, und herzlich willkommen im
![]() Du beschreibst, dass der Motor schwer anspringt aber dennoch angesprungen ist. Als er lief wie lief er? Lief er unrund, qualmte er doll, verschluckte er sich? Deutet für mich als erstes auf ein Spritproblem, dass er schwer anspringt mal Zuleitugen kontrollieren ob die dicht sind und keine Luft ziehen. |
|
|||
|
|||
![]()
heute ging er sofort an aber ich finde er qualmt zu viel, vielleicht liegt es aber auch daran das ich ihn zur zeit in einer tonne laufen lasse
|
|
||||
|
||||
![]()
Qualmen in der Tonne ist normal, das müsstest du nochmal auf dem Wasser kontrollieren.
´Hatte der Motor eine längere Standzeit? Dann ist schlechtes anspringen quasi vorprogrammiert. Hast du nochmal ausprobiert, wie er sich verhält wenn du ihn aus machst und dann wieder versuchst zu starten? Gleiche Probleme oder ist's auch weg? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sam-kira2012,
in einer Tonne qualmen alle Motoren, weil sich die Abgase im Wasser nicht verteilen können, auch eine Schicht Ölschmand ist normal, teste mal ob der Choke richtig arbeitet Vergaser reinigen wäre auch zu empfehlen
|
|||
|
|||
![]()
gestern lief er einwandfrei, danke erstmal. Ich würde aber noch gerne den Vergaser reinigen, ich versuche schon viel selber zu machen aber der größte Schrauber bin ich nicht, gibt es irgendwo ein verständliche anleitung dafür? Getriebeöl möchte ich auch wechseln, wie es geht weiß ich jetzt, ich möchte nur wissen wie viel Liter Öl ich kaufen muß.
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten eine 1 L Flasche mit passender Pumpe, die Flasche reicht dann knapp für 2 mal
|
|