![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen
Nach langem Hin- und Her des Nachdenkens bieten wir hier nun unser Boot zum Verkauf an. Hintergründe sind verschieden - der Hauptgrund ist aber unsere geplante Vergrößerung, welche aber den Verkauf von diesem Schätzchen als ersten Step voraussetzt. Anzubieten haben wir eine Bayliner 2052 LS Erst mal die technischen Daten Boot: Baujahr: 1996 und somit auch gleichzeitig das Jubiläumsmodell nach Facelift Motor: 3.0l Mercruiser Extras: Neues Bugfenster Zusätzliches Staufach in B2B Sitzen Backboard Kühlschrank in B2B Sitzen Steuerboard Versenkbare Zusatzklampen 2 Batterien mit Umschalter 3 Verschiedene Propeller (je nach Gewässer und Anwendung nutzbar) Tiefenmesser (aus Jubiläumsedition) neuwertige Fahrpersenning neuwertiges Camperverdeck (mehrfach teilbar) Trailer: Hersteller: Helmut Müller Karroseriebau Gesamtgewicht 2000kg Zulassung auf 100km/h Extras: Neuwertige Bereifung inkl. Ersatzrad Elektrische Trailerwinde mit Fernbedienung Zustand: Boot und Trailer sind in einem sehr guten Zustand. Der Tüv wird noch in diesem Monat (spätestens vor dem Verkauf) erneuert. Am Boot selbst wurden aktuell viele Verschleißteile erneuert Anlasser (Fachwerkstatt) Alle Anoden Alle Manschetten (Bälge) Schaltzug komplett Gimballager (Fachwerkstatt) Kardangelenk (Fachwerkstatt) Alle Öle im Juni 2012 gewechselt Kerzen und Verteiler(kappe/finger) neu Batterieanschlüsse und Halterungen erneuert (Marinematerial) Elektrische Anschlüsse instandgesetzt Neuer Kupplungsstecker am Trailer ...und sicher einiges mehr noch was mir gerade nicht einfällt Folgende Mängel muss ich dennoch beichten: 1. Am Fahrpersenning sind hinten 2 Druckknöpfe zu ersetzen 2. Auf Steuerbordseite fehlt aktuell die Abdeckung der Bloweröffnung. Dieser ist akutell in Reparatur (ABS-Kunststoff) Auch der gesamte Eindruck des Bootes wird uns stehts als "sehr gepflegt" nachgesagt. Antifouling kam 2011 neu drauf und das Boot ist seither nur jeden Sommer für 3 Wochen im Wasser. Ansonsten steht es in der überdachten Halle und alle Sitzpolster werden während der Zeit bei uns im warmen Heizungskeller gelagert. Aufpoliert wurde es noch nicht - eine kleine Tour habe ich noch geplant, doch sauber ist sie natürlich. Der Teppichboden wurde vor 2 Wochen auch professionell gereinigt. Schaut die Bilder - der ein oder andere hier aus dem kennt uns auch und das Boot.Da ich die Diskussionen über Bayliner und auch die Meinungen über die Motorisierungen kenne, bitte ich diese auch in den dafür vorgesehenen Kategorien zu lassen. Das Boot macht jede Menge Spaß zu fahren und auch der Wassersport ist möglich damit. Wenn überhaupt habe ich den Prop. meinem Tagesplan angepasst. Aber auch das ist bisher erst einmal passiert. Warum es uns zu klein ist liegt auf der Hand! Keine Nasszelle mit gescheitem WC für die Damen insbesondere und mit 4 Kindern einfach zu klein für einen gemütlichen Tag auf dem Wasser zu verbringen. Ein Chemie-Klo wäre ja noch eine Notlösung, aber einen Tisch stelle ich nicht mehr auf wenn alle an Board sind Achso: Unsere Preisvorstellung liegt aktuell bei VB: 11000 Euro Die Verhandlungen fangen aber erst an, wenn man das Gespann kennt Besichtigung und Probefahrt ist natürlich möglich. In den Winterschlaf geht die "Marisol" erst einmal noch nicht Hier noch ein paar Bilder
.... the amount of fun being inversely proportional to the size of the boat Geändert von etm (09.09.2012 um 15:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hier noch ein paar Bilder - vor allem mit Verdeck
Wer noch weitere Informationen möchte kann uns gerne anschreiben Gruß Ralf
|
|||
|
|||
|
was wiegt das Gespann denn realistisch?
Hast du noch Bilder von Innenraum und Sonnenliege ?
|
|||
|
|||
|
Melde starkes interesse an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen
Dem ein oder anderen habe ich gerade die PM beantwortet. Ich bin leider kurzfristig wieder nach England gerufen worden und komme erst in 2 Wochen nach Hause. Ich versuche aber alle Fragen, Aufgaben, etc. von hier aus mit meiner Frau zu erledigen Leider aber muss ich bei dem "realistischem" Gewicht des Gespanns passen. Das habe ich noch nie gecheckt, da 2t Trailer an meinem Touareg mir stehts ausreichend erschienen Bilder von Innenraum und Liege versuche ich meiner Frau auf's Auge zu drücken. Ich hoffe in "Good Germany" ist besser als hier und man kann das Verdeck hierfür aufmachen. @Tim2502: Du hast eine PM Gruß Ralf
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Habe dein Verkaufsangebot gelesen. Wie ist die Grösse des Bootes. Länge/Breite. Hat es auch eine Schlupfkabine. Bodenseezulassung? So steht das Boot derzeit. Hast du noch mehr Bilder? Danke für Deine Antwort. Monika |
|
|
|||
|
|||
|
Könntest du das Gesamtgewicht bitte öffentlich posten, würde mich auch sehr interessieren. Mit welchem Auto ziehst du das Gespann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schreibt er doch oben, mit nem touareg
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier sind Gewichte von Bayliner 2052
http://www.boote-forum.de/showthread...=84557&page=86 Beitrag 1711
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte bereits DREI 2052er der Baujahre 92 - 96. Jetzt den Nachfolger 212. Die hier angebotene wiegt aufgrund des leichteren Motors mit dem eingebauten Zubehör und dem 2-Achs-Trailer mit Ersatzrad um die 1.700 kg.
Je nachdem, wie viel Gerödel (Benzin, evtl. Wasser, Anker, Leinen. Fender, usw.) an Bord ist, sind es auch mal schnell einige Kilos mehr oder ganz nackisch auch etwas weniger Länge = 6,20 m Breite = 2,29 m Natürlich hat es eine Schlupfkajüte Und etwas ganz wichtiges hat der Verkäufer vergessen (oder will er es noch ausbauen -> ich nehme sie gerne) die WAECO CoolMatic Kompressor Einbau-Kühlbox CD-30 Die Bodenseezulassung wird es vermutlich nicht haben.
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (05.10.2012 um 22:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also meine 2052 von 1991 wog selbst leer 1170 Kg...Mit 3.0 LX Mercrusier+Alpha One.
Dazu kam der Trailer (Doppelachser) mit 415 Leergewicht Also beides zusammen: 1585 Kg Wie gesagt LEER. Also kommt das so hin was Thomas geschrieben hat. Größere Motore wiegen bekanntlich auch mehr. Der 3.0 ist aber völlig ausreichend um auch Wasserski und andere Sachen noch mit brauchbarer Geschwindigkeit hinter sich her zu ziehen. Meine lief so zw. 50 und 60 Km/h,je nach Propeller
|
||||
|
||||
|
Hallo
Erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten in meinem Beitrag aus dem Forum. Ich selbst bin leider in der letzten Zeit fast dauerhaft in England beruflich unterwegs und komme so kaum ins Forum. Thema Motorbilder: Das Boot steht derzeit in einer Halle und ich muss morgen früh wieder auf die Insel. Ich habe nochmal geschaut ob ich einige Bilder des Motors habe, doch leider finde ich nichts. Zurück bin ich Ende des Monats und werde eh' das Boot zum Service bringen für den Winter und auch sonst mein übliches Procedere vor der Eiszeit durchführen (Demontage Polster, Batterie, ....) Da kann ich dann auch ein paar Fotos schießen. Leistung 3.0l Motor: Wir waren oft mit 6 Personen im Boot und hatten viel Spaß. Klar, beim Forentreffen hängen mich die "Großen" ab, doch auch Wasserski, Tuben, Banana mit 3 Kids funktioniert uneingeschränkt. Ich habe mehrere Propeller, so dass man sich etwas anpassen kann je nach Vorhaben. Bei Leergewicht kann ich leider noch weniger liefern als Tom. Sollte unsere Deponie aber mit ihren Öffnungszeiten passen Ende Oktober, so fahre ich schnell mal auf die Waage. Der Tank ist aktuell (leider) noch 3/4 gefüllt. Achso: Klar hat das Boot eine Schlupfkabine. Schön trocken - eng aber gemütlich solange man noch verliebt ist Und natürlich baue ich den Kühlschrank nicht aus. Wie soll man denn auch ohne kalten Bier im Unterschlupf pennen können ? Für den Bodensee kann man das Boot meines Wissens nach aber voll vergessen. Mit einem Kanister für das Bilgenwasser ist es da nicht getan. Hinweis: Sollte ich mir den Winterservice sparen können, komme ich deutlich mit dem Preis entgegen. ...ist doch klar! Gruß Ralf
.... the amount of fun being inversely proportional to the size of the boat Geändert von etm (11.10.2012 um 09:17 Uhr) Grund: Nachtrag: |
|
|
||||
|
||||
|
Kurzer Hinweis
Das Boot ist für die nächsten 2 Wochen (bis zu meiner Rückkehr aus England) vorläufig reserviert für ein Mitglied aus dem BF. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
|
ist das Boot verkauft?
|
![]() |
|
|