![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Höhenangst spielt da keine so große Rolle. Ich finde die Geschichte ja auch toll. Ich verfolge es ja auch. Es wird nur vielzuviel Geschrei drum gemacht. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ganze halt eher ein technisches als ein sportliches Problem. Wenn dann der "alte" Rekordhalter am Funk sitzt, um dem Baumgartner Tips und Beistand zu geben.......Hollywood, aber nicht Olympia.
Und man kann natürlich auch in der unteren Atmosphäre schneller fallen als 200km/h, wenn man eine entsprechende Haltung einnimmt. Nur sollte man vorm Öffnen des Schirms abbremsen, da es sonst gefährlich wird. |
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich ganz egal ob der Sprung von Felix Sinn oder Unsinn ist, es ist sein Traum es zu tun,
Red Bull gibt ihm die Möglichkeit seinen Traum zu verwirklichen und das ist es was zählt. Red Bull ist ja bekannt dafür außergewönliches zu sponsern, natürlich auch um die Marke zu bewerben und da passt diese Mission genau dazu. Es ist für mich als Steirer schon sehr faszinierend wie http://de.wikipedia.org/wiki/Dietrich_Mateschitz sein Unternehmen immer weiter ausbaut. Bin schon gespannt wann der nächste Versuch starten wird. Alex
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Rekordversuche sin meist unsinnig dafür interessant.
|
||||
|
||||
![]()
Durch solche Abenteuer wird der technische und wissenschaftliche Fortschritt vorangetrieben. Die Macher erfüllen sich einen Traum. Die Sponsoren (die ansonsten nur überflüssigen Blödsinn verkaufen) gewinnen dadurch in meinen Augen eine gewisse Existenzberechtigung. So wie früher die eigentlich parasitären Fürsten, die uns ja mit ihrer Unterstützung für private Forscher einen Großteil des heute selbstverständlichen Wissens verschafft haben.
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein großer Schritt für Sir Hillary - ein winziger Schritt für die Menschheit
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gestern wurde der erst für 09 Uhr und dann für die Mittagszeit geplante Start wegen "zu starkem Wind" im wahrsten Sinne des Wortes abgeblasen.
Jeder Ballonfahrer weiß, dass um die Mittagszeit - besonders in New Mexico, wo die Einstrahlung der Sonne auch um diese Jahreszeit sehr stark ist! - mit starken, thermischen Böen gerechnet werden muss. Wenn man so einen riesigen und sehr empfindlichen Ballon starten will und drei bis vier Stunden später abspringen will, geht das nur in den ganz frühen Morgenstunden, am besten noch in der Nacht. Da fragt man sich, welche Knalltüten dort die Startzeiten festlegen. Vom Ballonfahren verstehen die jedenfalls nichts. Nur offenbar etwas von PR. Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
wann springt er denn jetzt ? noch dieses jahr ?
|
||||
|
||||
![]()
Laaaaangweilig
![]() solange der Ösi nich den Möllemann macht ist das sowas von unspektakulär ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nööhhhhh, aber er ist gesprungen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dem hatte ja der Schwesterwelle am Seil gekaut
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich mir nicht sicher, dass er nicht den Möllemann macht
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Möge der junge Mann vor allen Dingen gesund unten wieder ankommen - das ist wohl das wichtigste!
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe das für ihn natürlich auch
![]() Nicht desto trotz schauen wir da alle hin aus Sensationsgier ! Wir wollen sehen, obwohl wir es nicht unbedingt eingestehen, wie ihm der Urin vor Angst aus dem Anzug läuft ![]() ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
soll er erst mal hoch kommen
|
||||
|
||||
![]()
Ach so,na wenn er die Schallmauer nicht durchbrochen hat,war das wohl nix besonderes
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
doch er hat die Geschwindigkeit bis zum Schluss gehalten
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ihr seid soo herrlich böse
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ma´n sollte hier die Sprüche über Möllemann sein lassen...
hat für mich einen unguten Unterton ![]() lasst doch einfach die Toten ruhen und hofft das nicht noch einer dazukommt und das ist meine Meinung im vollen Ernst
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das hab ich so nicht mitgekriegt ![]() Dann mein herzlichstes Beileid ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
aber so kann mann sich täuschen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Denke nicht dass hier jemand dem Menschen Möllemann übel nachreden will. Einfache Satire über den Umstand wie er leider umgekommen ist ![]() Gruß Richi
|
|