boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 137

Themen-Optionen
Alt 09.02.2012, 13:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.524 Danke in 9.135 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass viele Leute die Behörde mit den eigenen Waffen geschlagen haben.

Auf meinem Grundstück habe ich nämlich glatt eine zweite Wohung mit Bad und mehreren Zimmern, die aber nur rund 12 m² hat, angegeben. Warum auch nicht? Im Urlaub schlafe ich doch auch auf meinem Boot.

Darauf hin habe ich direkt neue Bögen zugeschickt bekommen.

Die habe ich dann nicht ausgefüllt, sondern auf meine ersten Bögen verwiesen. Dann habe ich handschriftlich quer drüber geschrieben, dass ich wegen der vielen Anschreiben und Fragebögen das Gefühl habe, es sei eine Kollegin auf mich scharf, und dass ich sie gern kennen lernen würde. Dazu möge man meine Tel.-Nr. am schwarzen Brett in der Behörde aushängen.

Bis heute niGS mehr von denen gehört...

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.02.2012, 15:09
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied

2.944 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich denke, dass viele Leute die Behörde mit den eigenen Waffen geschlagen haben.

Auf meinem Grundstück habe ich nämlich glatt eine zweite Wohung mit Bad und mehreren Zimmern, die aber nur rund 12 m² hat, angegeben. Warum auch nicht? Im Urlaub schlafe ich doch auch auf meinem Boot.

Die habe ich dann nicht ausgefüllt, sondern auf meine ersten Bögen verwiesen. Dann habe ich handschriftlich quer drüber geschrieben, dass ich wegen der vielen Anschreiben und Fragebögen das Gefühl habe, es sei eine Kollegin auf mich scharf, und dass ich sie gern kennen lernen würde. Dazu möge man meine Tel.-Nr. am schwarzen Brett in der Behörde aushängen.

Kannst Du fies sein....
Mit Zitat antworten top
Alt 09.02.2012, 22:08
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.451 Danke in 12.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Micha,
so kriegst Du nie eine ab

Aber die Idee is absolut

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2012, 16:19
swath swath ist offline
Captain

Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
805 Danke in 580 Beiträgen
Standard

ein paar Zitate aus heutiger Version dieses Wiki-Links: de.wikipedia.org/wiki/Meldegesetz :
Zitat:
In Paragraf 44 enthält das neue Melderecht eine neue Regelung: Privatfirmen sollen großzügig Daten von Behörden erwerben können.[8]

Zitat:
Die Drucksache 17/10158 vom 27. Juni 2012 Beschlussempfehlung und Bericht des Innenausschusses (4. Ausschuss) wurde kritisiert,[22][23][24][25][26] da für die Weitergabe der „Daten für Zwecke der Werbung oder des Adresshandels“[27] keine Zustimmung der betroffenen Person mehr vorliegen muss.[27

Zitat:
Es wurde festgehalten, dass „[...] zum Zeitpunkt der Abstimmung des EM-Halbfinalspiels Deutschland – Italien kaum noch Abgeordnete anwesend“ waren.[26]

Jegliches Kommentar hierzu ... verkneift Euch bitte

P.S. die Hinweise/Quellen zu den Links in Klammern sind im Wiki-Artikel noch vorhanden, die Wiki-Artikel werden jedoch recht haeufig umgeschrieben.

Geändert von swath (09.07.2012 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2012, 16:24
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.776 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Und was bitte haben die Daten, die das Meldeamt erhebt mit denen zu tun, die die statistischen Landesämter oder das statistische Bundesamt erheben. NICHTS!

Also bitte nicht unter dem Deckmantel der Angst vor dem bösen Zensus über ein Meldegesetz meckern.

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 09.07.2012, 16:36
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Und was bitte haben die Daten, die das Meldeamt erhebt mit denen zu tun, die die statistischen Landesämter oder das statistische Bundesamt erheben. NICHTS!

Also bitte nicht unter dem Deckmantel der Angst vor dem bösen Zensus über ein Meldegesetz meckern.

bin letztes Jahr extra nach Sithonien geflogen, weil ich den vollfetten "Kuchen" ( 710.000.000 ? eus ) mit anderen geschaeftstuechtigen "Kindern" teilen wollte, zu diesem Zweck liess ich mich EWM-technisch erfassen (sonst muesste ich das nicht, da HWS seit 2007 weit ausserhalb ), schwups kamen zahlreiche Formulare, waere ich nicht gemeldet - wuerde mich niemand zensusmaessig erfassen koennen/wollen
Alt 09.07.2012, 19:29
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.713 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Der Lissaboner- Vertrag sagt: Was.
Der EU-Zensus: Wer.
Der ESM: Wieviel.

Der 29. Juli 2012 ist für mich Tag der Abschaffung Deutschlands. Ein Vereinigte Staaten von Europa, mit Deutschland als Bundesland hat definitive Auswirkungen auf unseren Wohlstand.

"Vereinheitlichung des europäischen Lebensstandard". Da geht's für uns nicht rauf! Lest mal den ESM auf Wiki nach, anschließend ist man paranoid.

Ich kaufe mit jetzt einen V8 und verballere meine ersparten Kröten, dann habe ich wenigstens was von der Knete.

Geändert von Freibeuter (10.07.2012 um 07:28 Uhr) Grund: Grobes abc
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 09.07.2012, 20:19
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
..., Da geht's für uns nicht rauf. ...
Ist man ehrlich und gerecht, müsste das aber weltweit...

uups, es wird politisch, lassen wir es.

Mit Zitat antworten top
Alt 10.07.2012, 21:40
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Der Lissaboner- Vertrag sagt: Was.
Der EU-Zensus: Wer.
Der ESM: Wieviel.

Der 29. Juli 2012 ist für mich Tag der Abschaffung Deutschlands. Ein Vereinigte Staaten von Europa, mit Deutschland als Bundesland hat definitive Auswirkungen auf unseren Wohlstand.

"Vereinheitlichung des europäischen Lebensstandard". Da geht's für uns nicht rauf! Lest mal den ESM auf Wiki nach, anschließend ist man paranoid.

Ich kaufe mit jetzt einen V8 und verballere meine ersparten Kröten, dann habe ich wenigstens was von der Knete.
Ich mag dich einfach

Bin gespannt was die Verfassungsrichter zum ESM entscheiden... Das ist doch alles nicht WAHR... aber halte hier einfach die Fresse, Jens. Ich brauche ne Glock

Schau dir die Masse an - ich habe den Eindruck der größte Teil fährt täglich nur im ersten Gang in der Birne -

Geändert von oktobernull2 (11.07.2012 um 07:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 10:36
swath swath ist offline
Captain

Standard

http
Zitat:
Zitat von Molly Malone Beitrag anzeigen
Hört sich für mich sehr unglaubwürdig an, und der Staat würde das bestimmt jetzt in dieser Zeit nicht machen. Was hat der Zensus2011 damit zu tun? In fast jedem Zensus wird man über seine Wohnverhältnisse ausgefragt.

Zitat:
Eine besondere Brisanz liegt in der folgenden Regelung: Wenn ein Land als Zahler ausfällt, weil es selbst finanzielle Hilfen benötigt, müssen die anderen Staaten das – durch den Ausfall dieses Landes – fehlende Kapital zusätzlich aufbringen (Art. 25 Abs. 2 ESM-Vertrag).

Die BRD haftet für bis zu 778* Milliarden Euro, errechnete das Ifo-Institut.
*Stand: Sept. 2012

Zitat:
Bedienstete des ESM werden vom Geschäftsführenden Direktor ernannt oder entlassen. Ihre Gehälter und sonstigen Bezüge unterliegen einer internen Steuer zugunsten des ESM. Vom Tag der Erhebung dieser Steuer an sind diese Gehälter und Bezüge von der jeweiligen nationalen Einkommensteuer befreit (Art. 36 Abs. 5).

Ende 2012 sollen beim Rettungsfonds zunächst rund 75 Angestellte arbeiten. Für leitende Angestellte sind Gehälter von 64.000 bis 167.000 Euro vorgesehen.
Zitat:
Die Mitglieder des Gouverneursrats, die Mitglieder des Direktoriums und alle Bediensteten des ESM genießen Immunität von der Gerichtsbarkeit hinsichtlich ihrer in amtlicher Eigenschaft vorgenommenen Handlungen und Unverletzlichkeit hinsichtlich ihrer amtlichen Schriftstücke und Unterlagen (Art. 35).
Immunitaet geniessten bisher imho nur Diplomaten, Abgeordnete&Co. und NS-Richter, aber wieso Bedienstete des ESM ?

Quellen: ESM-Vertrag, Sueddeutsche, Ifo, etc. etc.

Alt 26.09.2012, 12:35
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain

2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

@swath, bin gerade nicht so tief drinne. Hat der Bundestag denn schon was nachgeregelt - nach dem Urteil des Verfassungsgericht.

Das ist ja wohl der Punkt im ESM- Vertrag.

hier mal ganz einfach erörtert.

ESM - Abschaffung der Demokratie - Andreas Popp

Geändert von oktobernull2 (26.09.2012 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 06.10.2012, 10:42
swath swath ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von oktobernull2 Beitrag anzeigen
... Hat der Bundestag denn schon was nachgeregelt - nach dem Urteil des Verfassungsgericht.
imho nicht wirklich*, ist der Link hier

bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/40481637_kw37_esm/index.html

bekannt ?

*so wie ich es mitbekommen habe, wenige Tage spaeter wurde ueber eine Erhoehung von 500 Mlrd. auf 2000 Mlrd. diskutiert
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 137