![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Main-Kapitäne,
stehe vor der Entscheidung, mein Boot nach Frankfurt zu holen. Wo tankt ihr denn eigentlich hier Benzin, wenn euer Boot zum Beispiel im Frankfurter Westhafen liegt? Kanister-Jogging? Hab schon alles recherchiert was es im Netz so gibt. Aber es scheint hier keine Bootstankstellen zu geben, an denen man Benzin tanken kann. Sollte das wirklich wahr sein? War grade am Main, und da liefen so viele Sportboote, dass ich kaum glauben kann, dass die alle mit Kanister...... Besten Dank für ein paar Tipps |
|
|||
|
|||
![]()
Die nächste Bootstanke von Frankfurt aus ist meines Wissens nach am Rhein.
Ich lege an der Sachsenhäuser Seite der Friedensbrücke an, einer bleibt beim Boot und einer geht mit ner Sackkarre und nem Kanister zur Tanke. Gruß Nicolas |
|
||||
|
||||
![]()
Die nächste Wassertankstelle ist tatsächlich in Budenheim am Rhein, gegenüber vom Schiersteiner Hafen.
Bleibt also nur Kanister und Schüttelschlauch. Ich nehme immer 4 x 20 Liter im Auto mit, wann immer ich mal zum Boot fahre.
|
||||
|
||||
![]()
Ach Du Schande..... Besten Dank jedenfalls für die Info. Bei 160 Liter Tankvolumen ist ja der Tag rum, bevor man mit Tanken fertig ist.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe 400 Liter Tankvolumen - und ich heule auch nicht rum...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Zeit muss man denn für das Umfüllen eines 20l Kanisters per Schüttelpumpe rechnen?
Ich hab da mal zugeschaut und hab das als "schnell" in Erinnerung. Habe aber nicht auf die Uhr geschaut.
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auf den Durchmesser des Schüttelschlauchs an...
Ich brauch für nen 40L Kanister vielleicht 2 Minuten max. Gruß Nicolas
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir liegen in Niederrad und haben Fußläufig die Shelltankstelle. 160l = 2 mal zur Tankstelle. 45 Minuten maximal.
|
|||
|
|||
![]()
Und das Gute daran ist man kann auch gleich den Getränkevorrat auffüllen
|