![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich abe mir ein Buch über den Z-Antieb Alpa one gen 2
gekauft und da Steht das alle Trimmzylinder ein Distanzstückeingebaut haben . wenn man dieses entfernt kann man den Antrieb weiter nach unten trimmen und bekommt sozusgagen das Boot schneller ins Gleiten . Jedoch steht da auch das es sich evtl . auf die Lenkeigenschaften ngativ auswirken kann . Hat damit jemand erfahrung ? Was würdet ihr mir raten . |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootammeer,
mit den Lenkeigenschaften das stimmt, nur das wirkt sich bei jedem anders aus bzw. mehr oder weniger heftig, kann man nur selbst probieren ob das tiefer Trimmen was bringt
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dafür die Trimmzylinder zerlegen? ![]() Außerdem haben diese "Spacer" die Funktion als Anschlag für den Spring Seat. Um das Boot besser ins gleiten zu bekommen,wären Trimmklappen eher geeignet. Don P |
|
|||
|
|||
![]()
Trimmklappen bei einen 1900 SC2 Maxum finde ich etwas übertrieben .
Also weiß ja nicht habe so etwas noch nie bei solch einer größe von Boot gesehen . Aber wie gesagt ich weiß es nicht deswegen frage ich ja euch !! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
19-ft,das sind ja immerhin um 5,70m.
Gerade bei dieser Bootsgröße sind Trimmklappen das beste Hilfsmittel. Außerdem kann man auch die Seitenlage bei ungleichmäßiger Beladung oder extremen Seitenwind ausgleichen. mfg Don P |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Stücke da drin sind wird das ja auch einen Sinn haben. Vielleicht überlastest du sonst die Gelenke im Antriebsstrang. Ich würde da nichts ändern.
|
|
![]()
Die Trimmbegrenzung ist ein Extra und wird nur von den Werften installiert.
Der Grund für die Spacer ist, das es Boote gibt die bei voll runter getrimmten Antrieb wilde Sachen machen, wenn man den Hebel auf den Tisch legt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|