boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 158Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 158

Themen-Optionen
Alt 26.09.2012, 15:02
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Heute ist an meinem MB eine Standlichtbirne ausgefallen-da stand zwar BOSCH drauf,aber ich vermute,die wurde in Taiwan gefertigt-hat nur 6 Jahre gehalten

Dafür hat man mir die Birne kostenlos bei MB gewechselt und ich hab noch einen Kaffee getrunken,während der Meister bei strömendem Regen für Licht sorgte
Alt 26.09.2012, 15:09
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain

Boot: nur noch `n Schlauchi
6.023 Danke in 2.017 Beiträgen
Standard

tststs ... da sieht man`s wieder wirklich hochwertige Autos haben LEDs drin, die länger halten als das Auto und der Meister darf drinnen bleiben und den Kaffee selber trinken
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2012, 15:15
DieterTD DieterTD ist offline
Lieutenant

Boot: Nur ein Schlauchie. Rest seit Jahren im Ausbau.
460 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ich hab die Probleme nicht. Ich fahre Niva 4x4. Darin ist garantiert alles russisch

Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2012, 15:26
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander

Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
447 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Statistisch gesehen verfügt jeder Bundesbürger vom Säugling bis zum Greis über ein Vermögen von 135.000 Euro.

...da muss doch irgend einer 269.900 haben.

LG Peter
Alt 26.09.2012, 15:32
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Bei meinem MB sind alle Airbags ausgefallen. Allerdings nicht heute, sondern bereits im Jahr 2008.

Nach insgesamt 10 Reparaturen, bzw. Versuchen, die im Schnitt jeweils circa 400.-- kosteten und bei
denen sukkzessive alles ausgetauscht wurde, habe ich mich an das Gefühl, ohne Airbags zu fahren, gewöhnt.

Bei meinen Aufenthalten fiel mir auf, dass die Serviceberater und Meister tatsächlich vollen Einsatz zeigen,
wenn ein anderer Kunde kommt und eine Glühbirne für 2 Euro kauft. Sie sind dann tatsächlich sehr bemüht.

Deshalb Fünf Sterne ***** für Mercedes und ihren tollen Service
Alt 26.09.2012, 16:28
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.967 Danke in 4.219 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei meinem MB sind alle Airbags ausgefallen. Allerdings nicht heute, sondern bereits im Jahr 2008.

Nach insgesamt 10 Reparaturen, bzw. Versuchen, die im Schnitt jeweils circa 400.-- kosteten und bei
denen sukkzessive alles ausgetauscht wurde, habe ich mich an das Gefühl, ohne Airbags zu fahren, gewöhnt.

Bei meinen Aufenthalten fiel mir auf, dass die Serviceberater und Meister tatsächlich vollen Einsatz zeigen,
wenn ein anderer Kunde kommt und eine Glühbirne für 2 Euro kauft. Sie sind dann tatsächlich sehr bemüht.

Deshalb Fünf Sterne ***** für Mercedes und ihren tollen Service
Emotional verstehe ich deinen Beitrag. Du hast einen Fehler, den deine Werkstatt nicht beseitigen kann. Bei 10! erfolglosen Reparaturversuchen und 4000 EURO für nix hätte der Laden, allerdings schon eher, viel Freude mit mir gehabt. Aber solche Ausreißer hat jeder Hersteller. Es gab auch mal ein Golf-Baujahr, das konnte schneller rosten als ein Fiat oder Alfa aus gleicher Zeit. Ich stehe übrigens der Marke mit dem Stern eher kritisch gegenüber, besser gesagt: nix für Papas Sohn. Passt eben weder emotional noch Geldbeuteltechnisch zu mir.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2012, 16:35
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Passt eben weder emotional noch Geldbeuteltechnisch zu mir.
Auch `ne schöne Sichtweise Seit dem ich Land Cruiser fahre fährt mein Vater M-Klasse Modelle und er hat höhere Wartungskosten pro Jahr als ich - ich fahre aber 70 tkm und er nur 15 tkm

Obwohl sowohl emotional und auch "Geldbeuteltechnisch" für mich nichts gegen eine M-Klasse spricht, bleibe ich trotzdem bei Toyota weil ich Qualität höher einschätze als Image
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2012, 16:50
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 270 BR
9.960 Danke in 1.847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Auch `ne schöne Sichtweise Seit dem ich Land Cruiser fahre fährt mein Vater M-Klasse Modelle und er hat höhere Wartungskosten pro Jahr als ich - ich fahre aber 70 tkm und er nur 15 tkm

Obwohl sowohl emotional und auch "Geldbeuteltechnisch" für mich nichts gegen eine M-Klasse spricht, bleibe ich trotzdem bei Toyota weil ich Qualität höher einschätze als Image
Hi Tequila,

Sorry für den Einwurf, die Vorgaben für den Landcruiser liegen bei einer Inspektion alle 30tkm oder alle 15tkm/jährlich einem Zwischencheck.

Der ADAC gibt die durchschn. Kosten einer Inspektion mit 500-650€ an.

Die M-Klasse muss auch alle 25tkm oder einmal im Jahr für durchschn. 600-800€ in den Service.

Macht im Schnitt bei 15tkm im Daimler 700€ und bei 70tkm im Landy 1100€. Der Landy Diesel muss noch alle 150tkm zum Zahnriemenwechsel, bei dir also rund alle 2,3 Jahre.

Ich will nicht bestreiten, das die Servicekosten eines Daimlers deutlich über denen eines Toyota liegen.

Deinen Post halte ich aber bei vergleichbaren Fahrzeugen für Polemik.

Wir schweifen aber mal wieder deutlich vom Thema ab.

Schönen Abend!

Nick
Alt 26.09.2012, 16:58
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Nick, die ersten drei L.C: in meiner Historie hatten noch Intervalle von 20 / 40 tkm. Erst das Letzte Fahrzeug der Baureihe hat wieder die 15 / 30 er Regelung der Toyota PKWs

Wenn ich von Wartungskosten rede, dann sind auch die Reparaturkosten dabei die mein alter Herr mit seinen Sternen hatte. Die vielen Ausfälle durch Elektronikversagen und dafür aufzuwendende Nebenkosten für Taxi, Leihwagen etc gar nicht mitgerechnet.

Nein, es ist leider keine Polemik sondern bittere Tatsache. Ich muß allerdings einräumen, dass Vater nur Stadt / Landstraße fährt und ich dagegen zu 95% Autobahn. Daher halten auch meine Bremsscheiben 150 - 200 tkm wogegen mein Vater regelmäßig bei 20-25tkm Scheiben wechseln muß usw usw usw .... will das nicht noch weiter vertiefen weil es den Rahmen sprengt aber "ist einfach so" und was der ADAC dazu veröffentlicht, sind Herstellerangaben - die kannste gleich "gehackt legen"
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2012, 16:59
Admiral

Standard

Zitat:

Dann stell dir mal fogendes Vor: du bist irgendwo leidender Angestellter und dein Chaffe kommt zu dir und sagt: Tequila, du hast gut gearbeitet, Lohnerhöhung ist nich, aber du darfst dir einen neuen Firmenwagen aussuchen, Preisramen ist monatlich Summe xxx all in. Da ist dir doch völlig Hupe, ob der Toyodda nur die Hälfte vom Etat kostet, ob der nach der Miete auseinander fliegt, usw. Da fragst dich doch nur, sieht er gut aus, hatta bums, kann ich gut drinn sitzen.....
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 18:20
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.648 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dann stell dir mal fogendes Vor: du bist irgendwo leidender Angestellter und dein Chaffe kommt zu dir und sagt: Tequila, du hast gut gearbeitet, Lohnerhöhung ist nich, aber du darfst dir einen neuen Firmenwagen aussuchen, Preisramen ist monatlich Summe xxx all in. Da ist dir doch völlig Hupe, ob der Toyodda nur die Hälfte vom Etat kostet, ob der nach der Miete auseinander fliegt, usw. Da fragst dich doch nur, sieht er gut aus, hatta bums, kann ich gut drinn sitzen.....
Genau so iss das...

Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 18:22
Captain

Standard

Bei der rasenden Modellentwicklung fällt die Auswahl schwer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Autos.jpg
Hits:	80
Größe:	51,0 KB
ID:	393269  
Alt 26.09.2012, 18:36
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Stell Dir mal vor: ich BIN leitender Angestellter und mir steht ein Firmenwagen zu - wahlweise 5er BMW oder Audi A6 mit recht brauchbarer Ausstattung

Trotzdem verzichte ich drauf, fahre Toyota Land Cruiser und lasse mir Dienstfahrten übers Kilometergeld vergüten

Warum?
- ich müßte monatlich 600 Euro versteuern für meinen Dienstwagen, das heißt 300 Euro zahle ich aus eigener Tasche.
- Zusätzlich müßte ich Fahrten zum Büro versteuern weil Geldwerter Vorteil.
- ich hätte keine Chance mit dem Dienstwagen >2to zu ziehen
- ich könnte damit auch nicht ins Gelände fahren

Ergo - ich fahre das Auto, dass mir gefällt und meine Bedürfnisse befriedigt und fahre unter`m Strich billiger.
Auf das Vergnügen 5er oder A6 zu fahren kann ich verzichten und selbst wenn ein M angeboten würde, bliebe ich beim Toyota.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.09.2012, 18:46
Benutzerbild von Thomas_B
Thomas_B Thomas_B ist offline
Vice Admiral

Boot: Westerly Centaur 'Bloody Mary'
3.648 Danke in 1.591 Beiträgen
Standard

Falsche Firma erwischt...passiert schon mal...

Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 18:48
skipperjames skipperjames ist offline
Commander

287 Danke in 150 Beiträgen
Standard

so ist es,

habe meinen 3ten in Reihe,Ohne Probleme,
alles andere ist schon gesagt....

Gruß
Hans
Alt 26.09.2012, 18:55
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain

Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.001 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Heute ist an meinem MB eine Standlichtbirne ausgefallen-da stand zwar BOSCH drauf,aber ich vermute,die wurde in Taiwan gefertigt-hat nur 6 Jahre gehalten

Dafür hat man mir die Birne kostenlos bei MB gewechselt und ich hab noch einen Kaffee getrunken,während der Meister bei strömendem Regen für Licht sorgte

Geht's denen dort schon so dreckig, dass die Werkstatt kein Dach mehr hat?

Ich habe meinen MB die letzten drei Jahre beim Bosch-Dienst (sehr netter junger Betrieb) machen lassen. Durchsicht (mit eigenem Öl) 89 €. Das ist sehr angemessen. Dem Käufer dieses Wagens habe ich den Betrieb auch ans Herz gelegt. Da weiß er auch, wann Bremsen usw. gemacht wurden.

Bernd.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 21:32
Admiral

Standard

Zitat:
Stell Dir mal vor: ich BIN leitender Angestellter und mir steht ein Firmenwagen zu - wahlweise 5er BMW oder Audi A6 mit recht brauchbarer Ausstattung

Trotzdem verzichte ich drauf, fahre Toyota Land Cruiser und lasse mir Dienstfahrten übers Kilometergeld vergüten
Du Glücklicher! Soll ja Firmen geben, da MUSS der Firmenwagen genommen werden. Machnchmal sogar zwingend so ne Karre mit Stern drauf.
Ich meine, ich könnte ja jetzt beigehen und sagen, bevor ich so einen blöden Audi oder BMW fahren muss, nehme ich auch lieber Toyota.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 21:42
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.615 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bei der rasenden Modellentwicklung fällt die Auswahl schwer

das Bild ist totaler Unfug
1978 gabs noch keinen Lada 2105 der ist der kleine Bruder vom 2107 in der selben Zeile und wurde/wird zeitgleich gebaut
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2012, 07:28
Captain

Standard

Zitat:

Warum?
- ich müßte monatlich 600 Euro versteuern für meinen Dienstwagen, das heißt 300 Euro zahle ich aus eigener Tasche.
- Zusätzlich müßte ich Fahrten zum Büro versteuern weil Geldwerter Vorteil.
- ich hätte keine Chance mit dem Dienstwagen >2to zu ziehen
- ich könnte damit auch nicht ins Gelände fahren

Ergo - ich fahre das Auto, dass mir gefällt und meine Bedürfnisse befriedigt und fahre unter`m Strich billiger.
Auf das Vergnügen 5er oder A6 zu fahren kann ich verzichten und selbst wenn ein M angeboten würde, bliebe ich beim Toyota.
Genau das finde ich auch !

E-Klasse, 5er BMW, Audi A6 usw. kann man als hochwertige Autos gelten
lassen, ohne dass man sie in der Konsequenz haben oder begehren muss.

Es gibt auch vieles andere, das unbestritten hochwertig ist (wie z.B. ein
nagelneues Haus), trotzdem möchten viele (z.B. ich) ihr altes behalten
oder eher gar keins haben.

Man kann objektiv hochwertige Sachen als hochwertig anerkennen, ohne
sie persönlich haben zu wollen.

Im Übrigen steht ein Toyota Landcruiser in meinen Augen nicht unter einem
5er BMW. Viele finden einen Landcruiser eher ne Ecke geiler und würden ihn
bei freier Wahl vorziehen.

Geändert von Zodiak (27.09.2012 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.09.2012, 07:58
Benutzerbild von Tequila
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Du Glücklicher! Soll ja Firmen geben, da MUSS der Firmenwagen genommen werden. Machnchmal sogar zwingend so ne Karre mit Stern drauf.
Ja - "meine" Firma zb.: ist so eine es gibt eine company car policy und die schreibt mir vor, eines der beiden genannten Autos zu fahren.
Allerdings wußte ich das vor meinem Eintritt in die Firma und habe es zum KO Kriterium gemacht, eine Sonderregelung zu bekommen. Jetzt bin ich einer von zweien in der Firma, die zwar auf Grund ihrer Position einen Firmenwagen fahren sollten aber trotzdem den Privatwagen nehmen dürfen.

Mercedes wäre bei uns niemals ein Thema da in USA die Marke Mercedes oft als "Bonzenauto" angesehen wird und wir sind eine US Amerikanische Firma.
Wenn ich im Headquarter bin, darf ich nicht mal mit einer C-Klasse als Leihwagen vorfahren.

Ich habe eine Regelung mit meiner Firma getroffen, die es mir erlaubt meinen Land Cruiser weitgehend "kostenneutral" zu fahren und für die Firma wird es nicht deutlich teurer als wenn ich besagten Audi oder BMW fahren würde.

*Leben und leben lassen*
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.09.2012, 08:43
Captain

Standard

Ich finde es erstaunlich, dass sich das inzwischen mehr als ein halbes Jahrhundert alte 50er / 60er Jahre
Image der Marke Mercedes (Zigarren rauchender Boss, körperlich dicker Bonze, Ausbeuter) nicht geändert haben soll.

Fast alle negativen Vorurteile aus den 50er und 60er Jahren (z.B. gegenüber Arbeitslosen, Ausländern,
Sozialhilfeempfängern, Geschiedenen, Homosexuellen usw.) sind heute revidiert und durch positive Sicht-
weisen ersetzt worden.

Ich habe die Asoziation Mercedes = Bonze zuletzt vor 25 Jahren gehört, und das war bei einem DDR Besuch.

Dass man heute hier bei uns im Jahr 2012 (oder in USA) so denkt, erstaunt mich wirklich !
Alt 27.09.2012, 08:56
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain

Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Dass man heute hier bei uns im Jahr 2012 (oder in USA) so denkt, erstaunt mich wirklich !
Dort würde auch niemand auf die Idee kommen, das "Spitzenprodukt" (DB oder Cadillac), als Taxe zu nutzen.

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.

Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2012, 09:54
Captain

Standard

Für mich steht das im Widerspruch.

Wenn ich in USA ein 560 SL Cabrio oder einen S 500 lang für lächerliche 3500.-- Dollar aus der letzten Reihe
eines Hinterhofhändlers ziehe, kann man mich doch nicht zwei Straßen weiter als "Bonzen" bezeichnen.

Das gleiche gilt, wenn ich in Deutschland eine aktuelle S-Klasse kaufe, die gebraucht weniger gekostet hat,
als der neue Golf Plus meines Nachbarn. Für mich fehlt da jeder Bezug zur Realität.
Alt 27.09.2012, 10:50
Admiral

Standard

Zitat:
*Leben und leben lassen*
Ein wichtiger Punkt, den ich bei dir nicht rausgelesen hatte-du evtl. bei mir auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.09.2012, 11:55
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain

Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für mich steht das im Widerspruch.

Wenn ich in USA ein 560 SL Cabrio oder einen S 500 lang für lächerliche 3500.-- Dollar aus der letzten Reihe
eines Hinterhofhändlers ziehe, kann man mich doch nicht zwei Straßen weiter als "Bonzen" bezeichnen.

Das gleiche gilt, wenn ich in Deutschland eine aktuelle S-Klasse kaufe, die gebraucht weniger gekostet hat,
als der neue Golf Plus meines Nachbarn. Für mich fehlt da jeder Bezug zur Realität.
Bei älteren Fahrzeugen entscheiden oft die Unterhaltskosten, deshalb gibt es ältere "Nobelkarossen" mit Vollausstattung als Anschaffungsschnäppchen. Steuern und Versicherung sind meistens schon beim Kauf bekannt. Werkstattkosten übersteigen dann aber gern mal den Anschaffungspreis.
Deshalb setzt jeder die "Wertigkeit" seines KFZ anders an.

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 158Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 158