![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Sachsen ist ein NoGo. Definitiv.
die dengeln die Felgen aus Plaste und Pappmaché. Sind dafür aber etwas besser gekleidet.... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hut ab! Zum Vorwort sag ich nur - trink nicht so viel. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Um sich die häufiger auftauchende Frage, wer die Gewinner der Globalisierung sind, zu beantworten, kann ich folgende Lektüre empfehlen: http://www.amazon.de/gp/product/toc/...=UTF8&n=299956 (PaidLink) Insbesondere Teil I und II. ![]() Edit: Oh nein, das ist ja ein amerikanisches Buch...huch
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mir reicht dafür ein Sommer mit Autobahnlangstrecke. Dann stelle ich fest, wie leicht das Grillfleisch vom Lack geht (oder auch nicht) und wie das vorne so kratertechnisch aussieht. Ergebnis Bremen - Neckarsulm: 1:0
|
||||
|
||||
![]()
Tschuldigung - hab nicht gewußt dass es hier ausschließlich um Lack geht!
Und meinen Respekt bezüglich Deiner übermenschlichen Kentnisse was den Lack angeht hatte ich Dir ja schon mitgeteilt. |
|
||||
![]()
Männers bitte locker bleiben. Danke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
genau darum , weil es in Deutschland immer noch genug Menschen gibt die ihre , Nachbarn , Freunde oder Arbeitskollegen beeindrucken wollen und so viel Geld für einen Stern bezahlen ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Unterstellung, dass die Absicht, seine Nachbarn oder sonst Irgendwen zu beeindrucken,
bei der Anschaffung eines Mercedes kaufentscheidend sei, lässt sich leicht wiederlegen. Der Fahrer eines Mercedes Neuwagens erhält nämlich nur zwei Arten von Reaktionen: Reaktion A: Null Reaktion, null Kommentar, Fahrzeug wird als ganz normales Auto gesehen. Also nix Besonderes. Reaktion B: Überreaktion, ungefragte Kommentare, Fahrzeug wird als Provokation gesehen. Wie ein Rolls Royce, der frecherweise vor einem schäbigen Hochhaus parkt und dabei auch noch zwei Parkplätze belegt. Also eher unerfreulich. Leute beeindrucken kann man damit nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Alles Neider
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Neid ist die ehrlichste Form der Annerkennung
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bis auf den SL und das E-Cabrio finde ich die Karosserien nicht besonders schön, wenn ich mal als Maßstab und BMW heranziehe, die sind deutlich agiler designed. Beispiel jetzt die A-klasse, die sicher ihren Weg zu den Rentnern finden wird.
Neidfaktor.....stimmt irgendwie schon, aber mancher meint, sich mit einem Cermedes aufwerten zu müssen. Bei meinen Nachbarn wird ein wahrer Kult zelebriert, der wagen wird alle 3-4 Tage gewaschen und ausgesaugt, aber nur 2X in der Woche zum einkaufen bewegt (km-abhängige Finanzierung?) Zur Arbeit fährt man aber beim Kollegen mit. Der faule sohnemann fährt mit 20 nun seinen 3. wagen, eine ältere Renten-E-Klasse. An der Garage prangt ein "Mercedes-Benz-parking-only" Schild. Die Felgen werden nach jeder Fahrt mit kleinen Bürstchen gereinigt. Da der wagen ja so gut wie nie bewegt wird, muss er dekorativ geparkt werden, das geschieht so auffällig, das kaum ein anderes Auto daran vorbeikommt, ohne zu rangieren und langsamer als Schritt zu fahren. oder die beiden E´s stehen nebeneinander, Front zur Strasse, eingeparkt in der Einfahrt. Ein tolles Schauspiel..... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Johnny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Katze ist halt heute in Asien angesiedelt ![]() aber mein englischer Japaner (Nissan) wurde in Sunderland gebaut oder zumindest zusammengebaut
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
so kenne ich es von meinen ehemaligen Nachbarn , fast die ganze Strasse fuhr ein Auto mit Stern , bekam der Nachbar einen neuen , musste der nächste Nachbar auch wieder einen bestellen. Das war irre , da wurden Kredite aufgenommen nur um dem Nachbar zu zeigen das man ein neuen Benz fahren konnte ![]() Ok , wenns glücklich macht , warum nicht ![]() Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Statistisch gesehen verfügt jeder Bundesbürger vom Säugling bis zum Greis über ein Vermögen von 135.000 Euro.
Hinter mancher Gardine eines unscheinbaren Einfamilienhauses hocken Bewohner, die einen Mercedes oder ein Grundstück oder eine Wohnung einfach so bezahlen. Nicht jeder muss solche Sachen finanzieren oder mieten. Ein alter Freund von mir, der übrigens einen VW Bus fährt, hat vor wenigen Wochen einen Resthof für seinen Sohn gekauft. Geld hingelegt und gut. Als wir darüber sprachen, hat er mir erzählt, dass er vor einiger Zeit auch das Haus seines Nachbarn gekauft hat. Auf die gleiche Art. Das hätte ich niemals gedacht.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (26.09.2012 um 13:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
irgendwie sind die Verläufe solcher threads immer so schön vorhersehbar
![]() Überflüssig aber unterhaltsam ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau,
![]() ![]() ![]() ![]() aufgeregt hat, 94 Antworten 2607 Hits, das ist schon beachtlich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hey, wir leben in dem Autofahrerland überhaupt! Ich denke, Claudia Schiffer genießt nicht so viel Aufmerksamkeit wie "unsere" Autos. Natürlich ist ein Kauf, besonders, wenn es um das liebste Kind geht emotional und das wird auch von den Herstellern ausgenutzt. Mercedes versteht sich als absolute Premiummarke und wirbt auch so: "Das Beste oder nix" Damit werden natürlich auch Erwartungen geweckt, die ein Hersteller beim besten Willen nicht erfüllen kann. Mag ja sein, dass sich die Premiumhersteller, wie Daimler auch ihr Prestige bezahlen lassen. Andererseits merkt man sehr wohl, dass man eben nicht in einem "Normalauto" sitzt. Das kann eben der Lack sein, der eine Nummer besser ist. (Auch wenn ich stark bezweifle, dass Mercedes den selbst anmischt) Aber vielleicht ist er eine Nummer besser, optimaler verarbeitet, oder beim Finish besser versiegelt. Manchmal merkt man es, beim Aussaugen am besseren, pflegeleichteren Teppich. /..
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
In meinem Chrysler 300C waren viele Teile mit einem Stern drauf verbaut ....
Soll ich mich jetzt ÄRGERN oder FREUEN ??? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Leute, macht Euch locker - alle eure Autos kommen "irgendwo" her, gute Qualität gibt es auch überall - man muß sie nur bezahlen ![]() Wer meint, auf eine Marke schwören zu müssen, soll das eben tun ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |