boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote

Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29

Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 19:29
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain

Boot: Derzeit bootlos
664 Danke in 328 Beiträgen
Standard Schuhkarton oder Verdränger ... ?

In den Berliner und Brandenburger Gewässern sind diese Blockhütten auf Pontons recht häufig zu sehen.

Beim Bootfahren am WE fragte mich mein kleiner Sohn, ob denn diese Boote nur vermietet würden, oder ob es auch Leute gäbe, die so etwas dauerhaft fahren würden.

Tja Kinderfragen ... zum ersten Mal habe ich darüber nachgedacht ... und bis auf die größere Baubreite (Anlegen in der Box eher nicht möglich ...) fallen mir fürs Wasserwandern binnen nicht viele Nachteile gegenüber einem Stahl- oder GFK-Verdränger ein. Habe aber beides noch nicht probiert. Beim Heimfahren in der Dämmerung fällt mir immer auf, dass die Schuhkartons in Ufernähe festgemacht haben und der Grill entspannt flackert ... echte Terassenatmosphäre ...

- Fahrverhalten bei Seegang ... solange man nicht bei 7 Bft. auf der Müritz unterwegs ist egal.

- Tiefgang ... besser beim Schuhkarton

- Bewohnbarkeit ... besser beim Schuhkarton

- Übersicht ... die Schuhkartons werden meist von der vorderen Veranda aus gesteuert

- Akustik ... solange die nicht von einem völlig gequält sägenden Mini-AB angetrieben werden, ist die Geräuschdämmung bei den Schuhkartons besser

- Optik ... uff ... endlich klarer Vorteil bei einem richtigen Boot

- Manövrierbarkeit ... hm ... ich wundere mich, dass es offenbar noch keinen Körperkontakt zwischen einem Schuhkarton und einem 80m-Berufer gegeben hat .. ich fürchte, das ist nur eine Frage der Zeit

In Summe würde ich aber derzeit für Binnenreviere statt eines Verdrängers eher einen Schuhkarton suchen ... übersehe ich da etwas?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-0006#1.jpg
Hits:	253
Größe:	108,4 KB
ID:	393018  
Alt 25.09.2012, 19:58
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich weiß nicht wie das bei Dir so ist - bei mir bootelt das Auge gleichberechtigt zu allen anderen Sinnen mit.
Auf Augenhöhe, quasi

Dauerhaft geschlossenen Auges durch die Gegend tuckern mag zwar diesem Designverbrechen Rechnung
tragen, keinesfalls jedoch irgendeiner Form von seemännischem Verhalten oder Verkehrsordnungen Genüge tun.

Daher ist es mir leider unmöglich, sowas mal selbst auszuprobieren.

Hey, ohne Blöd: Daran ist doch genau NICHTS schiffiges - von dem Umstand das es schwimmt mal abgesehen.
Das tun Nahrungsreste in ihrer letzten Instanz aber auch

Ich bewege mich nicht auf einem Schiff, ich bewege kein Schiff, ich liege wie in einer Studentenbude - nee danke.
Nicht ein einziger Sinn würde da gereizt, und das ist mit das Allerschönste beim Booteln, die Fülle von (positiven)
Sinnesreizen.

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2012, 20:00
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral

Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.048 Danke in 1.018 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

sollte ich in den Genuss kommen, bis zu meiner Rente einen warmen Lottoregen ab zu bekommen, wäre dies mein Traum Schuhkarton
http://www.aquare.eu/aussenansichten.html

dann bräuchte ich auch keine feste Wohnung mehr

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2012, 20:08
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.318 Danke in 711 Beiträgen
Standard

..dann lieber sowas:

http://www.detail.de/architektur/the...al-018144.html

Mit den Architekten Rost/Niederehe sind wir sehr gut befreundet. Das ist wenigstens ein ehrliches Haus auf dem Wasser.

Von oben Gezeigtem halte ich, wie Erik nur eins:
genau nichts.

Man kann überall mittels Bretterverschlag die Umwelt verschandeln. Augenscheinlich auch auf dem Wasser. Augenfällig oder gar augenschmeichelnd geht aber anders.
Und wenn der Erbauer / die Erbauerin mitgedacht hat, gibt's bei den treibenden Ludolfs-Heimen einen werksseitigen Stöpsel, den es lieber gleich als zu spät zu ziehen gilt.

Meine zwei bescheidenen Ex-doppel-Pfennige.

VG Stephan
Alt 25.09.2012, 20:14
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.102 Danke in 6.190 Beiträgen
Standard

Ich habe letztes Jahr in der Schleuse Lehnitz zusammen mit so einem Minischuhkarton geschleust. Mal davon abgesehen, das der Fahrer dieses Gerätes vom Boot fahren absolut keine Ahnung hatte, habe ich ihn bedauert. Das bisschen Wind im Oberwasser blies den Kasten überallhin, wo der Mensch überhaupt nicht hin wollte.
Bei dem Minitiefgang auch verständlich. Irgendwo hat die klassische Form eines Bootes schon einen Grund....
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2012, 20:24
Benutzerbild von TB!
TB! TB! ist offline
Captain

Boot: Derzeit bootlos
664 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
sollte ich in den Genuss kommen, bis zu meiner Rente einen warmen Lottoregen ab zu bekommen, wäre dies mein Traum Schuhkarton
http://www.aquare.eu/aussenansichten.html

dann bräuchte ich auch keine feste Wohnung mehr
Also, ich finde das auch sehr gefällig. Liegt aber preislich in der Größenordnung eines Stahlverdrängers mit ähnlichem Platzangebot.
Bin dem Link von Bernhard mal etwas weiter gefolgt und dabei auf das hier gestoßen: http://bunbo.de/bunbo_1160.html?&TO=107970561
Für die große Version (11,60 m) werden unverhandelt 70 bis 80 k aufgerufen. Soviel Platz ist in einem Neuboot sonst wohl nicht zu diesem Preis zu bekommen ... allerdings hat man dann auch ein Boot und kein schwimmendes Gartenhaus .. Trotzdem ... ich finde die nicht schlecht ...

Zitat:
Zitat von Weißwurschtcommander Beitrag anzeigen
..dann lieber sowas:
Das sieht ebenfalls hübsch aus ... ist wohl aber zum festen Liegen gebaut und nicht zum herumschippern ... ?

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Das bisschen Wind im Oberwasser blies den Kasten überallhin, wo der Mensch überhaupt nicht hin wollte.
Bei dem Minitiefgang auch verständlich. Irgendwo hat die klassische Form eines Bootes schon einen Grund....
Ein weiterer Punkt für das klassische Boot!

Geändert von TB! (25.09.2012 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2012, 20:43
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral

1.063 Danke in 767 Beiträgen
Standard

[QUOTE=TB!;2830276]In den Berliner und Brandenburger Gewässern sind diese Blockhütten auf Pontons recht häufig zu sehen.

Habe aber beides noch nicht probiert....

Dann einfach mal mieten und sich selbst ein Urteil bilden...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2012, 20:52
Vice Admiral

Standard

[QUOTE=Weißwurschtcommander;2830347]..dann lieber sowas:

http://www.detail.de/architektur/the...al-018144.html

Mit den Architekten Rost/Niederehe sind wir sehr gut befreundet. Das ist wenigstens ein ehrliches Haus auf dem Wasser.

Aber es sind keine Hausboote....die BunBo´s vereinen ´Haus´und Boot-sprich mit denen kann man auch fahren...

Man kann überall mittels Bretterverschlag die Umwelt verschandeln. Augenscheinlich auch auf dem Wasser. Augenfällig oder gar augenschmeichelnd geht aber anders.

Stimmt,aber das ist vom Bauaufwand und preislich auch die bessere Alternative...

Und wenn der Erbauer / die Erbauerin mitgedacht hat, gibt's bei den treibenden Ludolfs-Heimen einen werksseitigen Stöpsel, den es lieber gleich als zu spät zu ziehen gilt.

Warum..?Dieses Angebot wird so mega angenommen und bereited den Leuten Spaß und wenn Du die Umsatzzahlen sehen würdest dann würdest Du sagen..."warum bin ich denn nicht draufgekommen.."

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.09.2012, 21:05
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich habe letztes Jahr in der Schleuse Lehnitz zusammen mit so einem Minischuhkarton geschleust. Mal davon abgesehen, das der Fahrer dieses Gerätes vom Boot fahren absolut keine Ahnung hatte, habe ich ihn bedauert. Das bisschen Wind im Oberwasser blies den Kasten überallhin, wo der Mensch überhaupt nicht hin wollte.
Minischuhkarton....?

Die haben immerhin eine Länge von 10-15 Meter bei knapp 5 Meter Breite und nem Gewicht von 7 Tonnen....

Ich habe auch schon richtige Boote mit diesen Daten gesehen die ganz schön zu kurbeln hatten...

Wenn schon Vergleich mit anderen Stahlbooten und Verdrängern dann auch die Rumpfform mit beachten...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Alt 25.09.2012, 22:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.102 Danke in 6.190 Beiträgen
Standard

Es ist schon ein Unterschied, ob man 15 cm oder 8o cm Tiefgang hat. Die von mir beobachtete Hundehütte hatte bei rund 6 m Länge 5 PS, gesteuert wurde mit der Pinne des AB, wobei der "Schiffsführer" durch die achtere Tür und das vordere Fenster seinen Fahrweg beobachten durfte.
Solche Geräte gehören auf einen Gartenteich, aber nicht auf eine Bundeswasserstraße mit Berufsverkehr.
Natürlich sind Blockhütten auf dem Wasser auch mit einem vernünftigen Unterwasserschiff möglich, aber das treibt die Kosten dann wieder richtig in die Höhe.
Ich hatte selbst mal sowas in der Planung.....
Alt 26.09.2012, 06:39
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.048 Danke in 9.404 Beiträgen
Standard

Also ich mag die Dinger auch nicht aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. Vom Raumkonzept sind die aber nicht schlecht. Fahren würde ich mit den Dingern aber wirklich nur in einem reinen Verdrängerrevier (wo auch wirklich keiner versucht über seine Rumpfgeschwindigkeit zu kommen), denn eine etwas höhere Welle vom Angleiten oder Einsacken flutet bei diesen schwimmenden Gartenlauben gleich mal eben das Wohnzimmer.
Alt 26.09.2012, 06:43
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain

Boot: Balt 818
1.029 Danke in 480 Beiträgen
Standard

...wir hatten so ein Hausboot mal gechartert.
Das Platzangebot war hervorragend. Die Fahreigenschaften, naja, ich hatte das Gefühl auf einem Treibholz zu sitzen.
Alt 26.09.2012, 08:35
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain

Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.318 Danke in 711 Beiträgen
Standard

Hallo Gunar,

Zitat:
Zitat von Arzgebirger Beitrag anzeigen
Zitat:
dann lieber sowas: (link)
Aber es sind keine Hausboote....die BunBo´s vereinen ´Haus´und Boot-sprich mit denen kann man auch fahren...
Wieso "aber"??

Natürlich sind das keine Hausboote. Die können genau das, wonach sie aussehen. Aber wenn so ein BunBo schön gemacht ist, dann habe ich auch nichts gegen einen Antrieb.
Und dass man auf einem Ponton was nettes errichten kann, beweist mein Link.

Zitat:
Zitat:
Stimmt,aber das ist vom Bauaufwand und preislich auch die bessere Alternative...
Welches ist nun für Dich die bessere Alternative?
Was außergewöhnlich schön ist, ist teurer.
Das ist so ein kleiner Grundsatz, den es in der Welt gibt.
Hauptsache billig zieht bei mir eben nicht, dann lieber gar nicht oder anders.
und mit "anders" meine ich, dass man auch mit weniger Bauaufwand Hübsches herstellen kann.

Zitat:
Zitat:
Warum..?Dieses Angebot wird so mega angenommen und bereited den Leuten Spaß und wenn Du die Umsatzzahlen sehen würdest dann würdest Du sagen..."warum bin ich denn nicht draufgekommen.."

Du kennst mich nicht. Würde ich nämlich nicht.
Ich habe so etwas wie einen gewissen ästhetischen Anspruch. Und wenn jeder
immer genau das machen dürfte und könnte, was Spaß macht und Geld bringt, wäre die Anarchie in der soziopolitisch sowieso schon schwierigen Umgebung perfekt. Nein danke.

Zitat:
Glück Auf!
Das Wünsche ich Dir auch.

VG Stephan

PS: Weiß auch nicht, wie trailerbar die Teile sind. Kleinkreuzer sind sie wohl eher nicht.
Alt 26.09.2012, 13:25
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral

Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.268 Danke in 2.228 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Mork
Hey, ohne Blöd: Daran ist doch genau NICHTS schiffiges - von dem Umstand das es schwimmt mal abgesehen.
Richtig. Und wenn man es unter genau diesem Gesichtspunkt betrachtet und sich so ein Teil zulegt, um es als mobile Angellaube zu nutzen, am besten noch vor dem dafür gepachteten Wassergrundstück stationiert, sehe ich da auch nix verwerfliches drin. Mit Bootfahren hat das genausoviel zu tun, wie die hierzulande wieder häufiger zu sehenden "Bauwagen samt vorgespanntem Lanz Bulldog" mit WoMo-Camping. Mein Ding wär das sicher nicht, aber trotzdem gibt's offenbar Leute, die sowas toll finden und damit mit 25 Km/h quer durch Europa jökeln. Und ich denke nicht, daß das alles verrentete Bauern sind, die nur den alten Führerschein IV haben und nix anders fahren dürfen.

mfg
Martin

Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 13:31
Benutzerbild von mikel_f
mikel_f mikel_f ist offline
Lieutenant

Boot: VIKING22 twinMot ; SEALINE CONTI 18 ; Jonker Paans AMULET VLET 800AK
169 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Moin zusammen

Tja, wir haben hier bei uns im Sehnder Hafen auch so ein niedliches Hausboot.
Bild von vorne gibt es hier -> KLICK
Eigenbau des Eigners auf Marktüblichen Pontonmodulen, gibt's beliebig anreihbar von zwei , drei Anbietern und gelegentlich auch in der E-Bucht.
Das "Gerät" ist 7 1/2 Meter lang, hat ca. 30 cm Tiefgang und ist drei Meter breit bei einem Gesamtgewicht von ca. 2 1/2 Tonnen.
Gegenwärtig hängt da noch ein 40er Mercury dran, aber der Eigner hat inzwischen eingesehen das dieser Motor wohl doch nicht die beste Wahl war, somit kommt da zur nächsten Saison wohl ein 25er 4-Takter mit Schubgetriebe dran.
Das Platzangebot und die Aufteilung ist wirklich beeindruckend und die "Terrasse" ist der Hit.
Das kann man dann von den Fahreigenschaften leider nicht mehr behaupten, obwohl, die Segeleigenschaften sind schon prima, nur leider nicht kontrollierbar
Schleusenfahrten sind alleine praktisch gar nicht durchzuführen und auch zu zweit nicht gerade "komfortabel".
Bei Gegenverkehr auf dem Kanal oder anderen Gewässern gibt es schnell mal nasse Füsse (niedriges Freibord).
Hatte selber schon das Vergnügen mal eine Testfahrt mit diesem Hausboot duchzuführen und kann nur sagen das zumindest dieses Hausboot doch recht störrisch ist, man gewöhnt sich aber nach einer Weil daran.

Alles in Allem eine witzige Alternative zum regulären Bootssport mit viel Platz und Komfort dennoch nicht unbedingt nach meinem Geschmack.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 14:19
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain

Boot: de Waag 32 Kruizer + Fairline Targa 42
433 Danke in 235 Beiträgen
Standard

naja, über Geschmack lässt sich streiten...

Auf der Terrasse sitzen, grillen + Bier trinken... Laubenpieper auf´m Wasser, naja -warum nicht?

Irgendwo in einem Althreinarm oder in Mecklenburg oder einem anderen Revier mit sehr wenig oder gar keiner Berufsschiffahrt. Auf den Rhein, Main etc. gehört so etwas nicht.

Die Manövrierfähigkeit könnte man drastisch verbessern:
Mit einem Außenborder an jeder Ecke müsste das Ding sich fahren lassen wie eine Rheinfähre,
-geht aber nur mit vier Steuermännern / -frauen

"Manchmal reicht es schon,wenn man kein Arschloch ist"
(Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender Daimler AG)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.09.2012, 20:55
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.004 Danke in 3.370 Beiträgen
Standard

Das schöne an einem Schiff ist ja, dass man mobil ist. Auch wenn das gefühlte 60-80 % der Bootseigner nur sehr eingeschränkt ausnutzen. Aber Einigkeit dürfte bestehen, dass die schwimmende Garage auf größeren Wasserstraßen nichts zu suchen hat. Also geht die Mobilität fast komplett verloren. Und das wäre für mich Grund genug mir sowas nicht anzutun. Ich möchte wenigstens das Gefühl haben meinen Wohnsitz jederzeit ans Mittelmeer oder sonstwohin verlegen zu können.

Wobei ich gegen einen vernünftigen Motorkatamaran nichts einzuwenden hätte.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2012, 10:48
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain

Boot: HARDY 20 MS
890 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

zum Thema Schuhkarton mache ich mir seit gut einem Jahr auch so meine Gedanken.
Hintergrund ist die Entscheidung mit was für einem "Fahrzeug" ich meinen Lebensabend auf dem Wasser verbringe.

Ganzjährig an Bord zu Wohnen stellt ganz andere Ansprüche an das Boot, als wenn man es "nur" für Urlaub braucht.

Tankgrössen,Stauraum z.B. für Brennholz , Isolation Stichwort Fenster,Beweglichkeit wie kann ich auf dem Kahn rumlaufen beim Manöverieren, eine moderne Eiförmige Plastikschüssel wo man nur mit einer Kletterpartie auf das Vorschiff kommt und da aber keinerlei Festhaltemöglichkeit hat scheidet da definitiv aus.

Etwas übertrieben gesagt muss die Möglichkeit vorhanden sein mit einem Rollator rund herum zu laufen,hinken oder was noch machbar ist.

Meine Gelenke sind leider schon heute nicht mehr die besten, darum mache ich mir schon ziemlich viele Gedanken zum nächsten,letzten Boot.

Vor einem Jahr habe ich ein Video gefunden wo Pedro ihr Hausboot Liberty vorgestellt hat.
Ab da war mir klar es muss ein Schuhkarton sein
Ok. der aufgerufene Preis ist XXXXX.

Aber das Konzept hat mich überzeugt, wenig Tiefgang und noch beinahe wichtiger die niedrige Durchfahrtshöhe.
Ich persönlich tendiere beim Rumpf zu einer Pramform mit einem richtigem Schanzkleid damit nicht gleich jede grössere Welle darüber läuft.

Mit 2 Aussenborder müssten das Boot relativ problemlos zu handhaben sein.

So sehe ich die Möglichkeit für relativ kleines Geld ein Boot zu bauen,
sei es mit 2 Schwimmern oder ein Pram darauf einen Wohnwagen, einen oder besser 2 Aussenborder und fertig ist das schwimmende Eigenheim

Das ich dann natürlich von den richtigen Seemänner nicht mehr gegrüsst werde, tja da muss ich mich abfinden

Jürg
Alt 28.09.2012, 12:12
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain

Standard Schuhkarton

...so betrachtet -richtig.

- Ein seniorengerechtes komfortables Hausboot, ja.

Warum soll jemand die Nähe zum Wasser aufgeben, nur weil man nicht mehr über die Leiter von der Badeplattform in´s Cockpit turnen oder mit akrobatischen Enlagen durch die Windschutzscheibe an die vorderen Festmacher kraxeln kann.

O.K. mit größeren Touren hat sich das dann auch gehabt, aber viele ältere Menschen wollen / können oder trauen sich das ja gar nicht mehr.

Schaut euch doch um in euren Marinas, wie viele Boote sind am überhaupt Wochenende bewohnt?

Und wie viele davon fahren dann auch noch raus?

Ich kenne jemand der hat sich just vor fun so ein Ding gebaut. Ist eigentlich nichts anderes als ein schwimmendes Wohnzimmer mit riesen Terrasse. Kann man "goile Paadys" feiern und wenn man Laune hat, mal den Althrein rauf und runter schippern.
Man stelle sich vor, der Typ ist nicht mal 50 (o.k- hat halt noch die Windy Ghibli neben dran liegen)

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2012, 12:30
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kaleu Beitrag anzeigen
...so betrachtet -richtig.

- Ein seniorengerechtes komfortables Hausboot, ja.

Warum soll jemand die Nähe zum Wasser aufgeben, nur weil man nicht mehr über die Leiter von der Badeplattform in´s Cockpit turnen oder mit akrobatischen Enlagen durch die Windschutzscheibe an die vorderen Festmacher kraxeln kann.

O.K. mit größeren Touren hat sich das dann auch gehabt, aber viele ältere Menschen wollen / können oder trauen sich das ja gar nicht mehr.

)

Wieviele Km. Flüsse, Kanäle Seen gibt es in Europa ? irgendwas von 24000 habe ich im Kopf.
Da reicht der Rest meines Lebens nicht um alles zu sehen.

Was verstehst du dann unter grösseren Touren

Ne meine Gedanken gehen eher Richtung, Winter in Südfrankreich Sommer im Norden, oder so

Jürg
Alt 28.09.2012, 12:50
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain

Standard Schuhkarton

hast schon recht

Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
Wieviele Km. Flüsse, Kanäle Seen gibt es in Europa ? irgendwas von 24000 habe ich im Kopf.
Da reicht der Rest meines Lebens nicht um alles zu sehen.
Ich glaube das schaff ich auch nicht mehr

Was verstehst du dann unter grösseren Touren
naja, mit diesem Teil, -so ab Sauerkrauttour aufwärts

Ne meine Gedanken gehen eher Richtung, Winter in Südfrankreich Sommer im Norden, oder so
-dann brauchst Du entweder zwei Boote (oder BunBos) oder du solltest Chartern,
-oder Du fährst mit dem Ding irgendwann an Weihnachten in der Provence los und bist an Ostern z.B. am Ijsselmeer,
-o.k das kann, wenn man Zeit hat, sicher ganz reizvoll sein

Gruß
Gerald

Jürg

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2012, 12:59
Fleet Captain

Standard

2 Monate von Nord nach Süd sind absolut möglich.
Geht auch in 4 Wochen dann grenzt es schon an Arbeit.
Eigene Erfahrung übrigens

Jürg
Alt 28.09.2012, 13:22
Benutzerbild von Kaleu
Kaleu Kaleu ist offline
Captain

Standard

Zitat:
2 Monate von Nord nach Süd sind absolut möglich.
Geht auch in 4 Wochen dann grenzt es schon an Arbeit.
Eigene Erfahrung übrigens

Jürg

Arbeit????

das passt aber irgendwie gar nicht so recht zu deiner Signatur

Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2012, 13:27
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Das ich dann natürlich von den richtigen Seemänner nicht mehr gegrüsst werde, tja da muss ich mich abfinden

Jürg

...da stehst Du doch sicher drüber...gibt überall paar Pappnasen...ich kann dir aber versichern das deine Hand zum Gruß öfters oben sein wird als dir lieb ist...

Glück Auf!
Gunar
Mit Zitat antworten top
Alt 28.09.2012, 13:49
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral

Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Wenn jemand sein Domizil am bzw. im Wasser sucht, ist die Idee mit den Schuhkartons super. Design kann man natürlich immer weiter verbessern.

Vom Konzept ist es sicher eher auf die richtigen Dauerlieger ausgerichtet.
Kleines Boot dranbinden für Tagestouren und den Rest der Saison/ oder das ganze Jahr bleibt man besser im Hafen- ein Bungalow halt eben.

Das diese Dinger verchartert und wegen Ihrer schlechten Manövrierfähigkeit in sämtlichen Marinas zum Ärgernis werden, finde ich sehr schade. Zum ständigen rumgurken ist das nix.

Als Alterssitz kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Aber da ist ja noch sooooo viel Zeit.

viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29