![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Oh wie schön ist es einen Penta zu haben
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Da braucht man ausser Finger und nen kleinen Schraubenzieher kein Werkzeug ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Weiß doch,,, diese wie sie auch in Bohrmaschinen und so verwendet werden... ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Goran,mir fehlen die Worte! Da zerbricht sich Georg den Kopf und Du hast so ein Teil. Das Merc-Werkzeug sieht fast genauso aus. Georg,den äußeren Ring kannst Du drin lassen. Es sei denn,daß Späne oder Rostpartikel drin sind. Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber erst nach 28 Jahren wird mal so ne allesschauan Inspektion fällig, und in dieser Zeit Läuft er ohne Proleme ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Don P |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Goran, denk dran: mein Gimbal haben sie in Trogir mit dem Originalwerkzeug NICHT rausbekommen. Mit ner selbstgebastelten Konstruktion wie Cyrus es geschildert hat und einem stabilen Widerlager am Gehäuse hat´s dann geklappt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und so ne Gewindeschraube kost nix ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Klauen kann man aber vom Slide Hammer abschrauben. Dann lange Gewindestange....... mfg Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider muß ich den Aluring auch raus haben, weil dahinter der Simerring ebenfalls im Orsch ist. Hab mir grad mal so ein Originalteil von Merc hier bei einem Händler angeschaut - ist auch nur diese Gleithammerversion. Glaube kaum das ich das Lager damit rausgezogen bekomme und ausleihen wollt er das Teil eh nicht weil er das scheinbar täglich selber braucht.....
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Georg,
vielleicht gibt es da mehrere Versionen. Normalerweise kann man den Slide Hammer abschrauben. Dann lange Gewindestange und eine große Scheibe oder Flacheisen vor das Bell Housing als Gegenlager. Don P |
|
||||
|
||||
![]()
ja ich werd nacher mal mit Goran schäckern müssen, vielleicht kann er mir dieses Spreitzteil ja zu schicken oder ich müßte vesuchen hier so was zu kriegen.... is halt blöd für einmal gebrauchen sowas zu kaufen.......
|
||||
|
||||
![]()
Hups.. Essen steht auf´m Tisch....
muss eben weg, sonst gibt´s Mäkka vom meriner Holden.... ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Entweder Goran oder von mir.... Don P
|
|
||||
|
||||
![]()
sooo..... essen auf.....
![]() ![]() hast Du auch so nen Abzieher mit Gewindestange oder diesen Gleithammer ???
|
||||
|
||||
![]()
Ja.Komme aber erst am Wochende an die "Lagerstätte"
Don P |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Werd so wie´s ausschaut im Moment eh erst nächset Woche wieder zu dem Boot kommen und dann wär´s ja ausreichend.....
|
||||
|
||||
![]()
OK.
Und jetzt..ins Flachwasser? Don P |
|
||||
|
||||
![]()
okay...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meins schon. habe den gleichen Abzieher mit 2,5 kg. Schlaghammer. Da rührt sich nichts. Will jetzt auf 5 kg umbauen. Geht dann ggfs. mein Transum kaputt? Was ist, wenn es dann immer noch nicht geht? Idden? Gruss Andree |
|
||||
|
||||
![]()
Der Slide Hammer bringt es nicht.
Besser ist der auf dem unteren Bild. Selbst da hat sich,wie man sieht,das Flacheisen verbogen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lagerung krumm werden wo die Trimm-/ Tilt- Sender drangeschraubt sind? Gruss Andree |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|