![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin
Wir verbringen unseren Herbsturlaub am Schweriner See. Liegeplatz für das Boot ist Bad Kleinen. Habt ihr ein paar Tipps, was man sich anschauen sollte, wo man lecker Essen kann u.s.w. ![]() Wir sind mit Boot und Auto mobil.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg
Haste schon mal Raiks dicke Tante gefragt,der lebt dort,mehr oder weniger ![]() barracuda 75 Ansonsten nach dem Herbstreffen in Schwerin,kann ich dir auch was erzählen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willi
Wir fahren ja zum ![]() ![]() Herbsttreffen sind wir auch da. Wir fahren aber am kommenden Donnerstag für eine Woche dahin, und würden uns dann gerne die Umgebung ansehen ![]()
|
||||
![]()
Erkundung mit Auto: Wismarer Altstadt und Hafen, Insel Poel und Boltenhagen
Gaststättentipp in Wismar: New Orleans, Alter Schwede, Die Scheune, Zum Weißen Stein, Casa Grande, Rialto und Athen Mit dem Boot: Seeblick (100m neben der Marina Bad Kleinen), Seewarte Paulsdamm, Italiener am Werderhof, Niederländischer Hof, Störkrug Plate und zum mal Eisessen nach Banzkow zur Ponybar Komm du erstmal hier an und dann wirste schon einen Erkundungsplan der auf dich zugeschnitten ist bekommen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genauso dachte ich auch gerade
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vieleicht braucht er nach dem Abtucker-Wochenende auch erstmal ein paar Tage Ruhe und Erholung?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hört sich gut an. Danke für die Tipps
![]() Meine bessere Hälfte hat schon per Google festgestellt das es sogar Supermärkte in Bad Kleinen gibt ![]() Sie ist noch ganz durcheinander nach einer Woche im tiefsten Brandenburg ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() sag mir noch bescheid wann du hier aufschlägst, damit ich dich noch beim ABV anmelden kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir werden Donnerstag gegen mittag aufschlagen
![]()
|
||||
![]()
okay ich meld mich wegen Schlüssel
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wovon habt ihr denn im tiefsten Brandenburg gelebt,gabs da keine Supermärkte? ![]() habt ihr euch denn alles von zu Hause mitgebracht? mfg der Bootspeti ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Nö. Wir waren letztes Jahr im Oktober in Brandenburg ( Dahme, Teupitz.....) Da gab es nur einen kleinen Supermarkt in gefühlten 100.000 qkm Landschaft ![]() Und wenn ich in dem nicht zufällig eine Dose Coca-Cola gesehen hätte, hätte ich geglaubt die hätten die Wende verpennt ![]() Im Restaurant wurde uns nahegelegt bis 16:30 Uhr das Abendessen beendet zu haben, da man doch schliessen wolle ![]() Aber sonst ne schöne Gegend...... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jo,Jo
So isses,wenn man bei uns in Dunkeldeutschland Urlaub macht,ich stell in den nächsten Tagen mal nen kleinen Bericht über unsere Jahresabschlussfahrt ein, vielleicht währe das mal eine Alternative für ein paar Tage Resturlaub,ist übrigens auch in Brandenburg mfg der Bootspeti ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Mücke, vielleicht kann man sich ja verabreden, meine Baustelle sollte dann nutzbar sein.
Außerdem will ich mein Fahrrevier nicht verlassen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Andere fliegen für sowas nach Alaska......
![]() Brandenburg ist aber schon schön, nur sprachlich komme ich nicht so gut klar ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ey wat solln dit heißn du komischa Vojel ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf unserem Campingplatz habe ich zwei direkte Nachbarn aus Brandenburg ( irjendwo zwischen Jenthin und Radenoh ).
Seitdem versuche ich auch die Sprache zu lernen ![]() Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das grundsätzlich das "G" durch ein "J" ersetzt wird, z.B. "Jewürzjurke" Ich sage auch nicht mehr "ich habe", sondern "da hack" ![]() Zur Zeit lerne ich Lebensmittelvokabeln. Salami - Schlachwurscht........ ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
jeht doch, jeht doch ![]() ![]() die Juuurke isn Klassika ![]() Schreib dich nicht ab, lerne Brabbelburgisch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Salami ist italienisch ![]() ![]() den Rest von dem Preußengeschwurbel kannste in die Tonne treten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe neulich auf einer Baustelle in Leipzig versucht, einem Trockenbauer dazu zu bewegen, endlich sein Rollgerüst aus dem Raum zu schaffen. Er sagte immer wieder nur: " Mir ham keen Rolljerüst" Bis ich es ihm gezeigt habe: " Och, du meinst den Uffsteicher " ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
paah ufff den Vokabelakrobaten habe ich förmlich gewartet ![]() "Uffsteicher" ich hau mich weg ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der war aus Sachsen - Anhalt ![]() und wenn du schon mal in LE weilst kannste ja mal nen Ton von dir geben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
wünsche euch einen schönen Urlaub und das du dein Boot wieder hinbekommst. Gruss Torsten
|
![]() |
|
|