![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Mitsubishi Colt:
Mitsubishi Holland Mercedes Tschechoslowakei Bosch Spanien Banner? Mitsubishi Werk Tschechoslowakei Sachs Germany Mitsubishi Germany
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja Männers - wir sollten in D'land den Einfuhrzoll auf PKWs einführen.
Genau so wie fast alle asiatischen Länder das machen. Deshalb - und nur deshalb gehen die Autobauer alle nach da.
|
|
![]() Zitat:
So wie das aussieht kommen die Asiaten auch nach Europa. Gibt es eigentlich noch die Einfuhrbegrenzungen? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Der ist seit November 2010 aus SC, also aus "Baumwollpflückerhand".
Bernd.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also wenn ich Autobauer wäre und wegen Einfuhrzöllen von zum Teil 140% ein Werk in Pusemukelland mir leisten würde. Dann würde ich tunlichst schauen ob dieses Werk nicht auch ein paar Teile ins Mutterwerk nach D'land schicken kann - um die verdammten Kosten hier zu senken. Wobei Felgen eigentlich ein extrem schlechter Shipper sind - brauchste 5 Stück für eine Karre und gut stapeln kann man die schlecht. Besser sind da zB Karrosserieteile - da passen zT 30-50 in ein Rack... oder kleine Brackets die zT Schüttware sind. ergänzend: Schlechter als in D'land herstellt müßen die Teile nicht ubedingt sein, weil ich mein Werk in Pusemukelland natürlich nach heimischen Qualitatsstandards aufgebaut habe. Kritisch wird's allerdings, wen ich Teile nach D'land verschicke, die in P'land von Unterlieferanten gefertigt wurden. Deren A-ware geht bestimmt in die heimische Produktion - und den Rest schicken wir dann nach Übersee, also nach D'land zB.
|
||||
|
||||
![]()
...also ich sag mal so:
Wenn ich Daimler fahren will, ruf ich ein Taxi... ![]() ![]() ...inzwischen sollte es sich doch auch in den Bergen rumgesprochen haben, daß die letzten qualitativ hochwertigen Daimler die Baureihe W123 und W124 waren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Dödels Nachrichten schauen würden, müsste ich denen das nicht erzählen. Wollen wir auch noch über "orginal amerikanische" Jeans reden?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...das ist dann aber auch keine schnöde C- oder E-Klasse... ![]() ![]() ..da steht dann noch eine weitere Zahl vor´m Komma und keiner weiß, ob´das wert ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...aber bei den blau-weißen Profilneurotikern ist es aber auch nicht besser... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein neuer Stern "M 350" kommt im Dezember aus Amiland. So wie mein Boot auch. Aber wenigstens wurde mein "Stern" mal hier in Deutschland erdacht und konstruiert. Wo, womit und mit welchen Teilen die den zusammenschrauben, ist mir solange schnurz, wie er mir Spass bereitet, mich sicher von A nach B bringt und zumindest ein gewisses Maß an Qualität mitbringt. Nach vier Jahren scheidet und eh' der Leasingvertrag. Und solange gibt's Dank "Verlängerung" auch Garantie.
Allen schwarzen, funkelnden oder sonstigen Stern-Fahrern wünsche ich trotz Felgen aus Südafrika und sonstigen Teilen aus Pusemuckelland dennoch gute Fahrt. Gruss Gerd PS.: Seht die Felgen und die Fabrik in Südafrika und die sonstigen Teile aus Pusemuckelland doch auch mal als so`ne Art Entwicklungshilfe. |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
Wenn man, wie ich, schon länger Mercedes fährt, kommt einem dieser Satz vor wie beißender Spott. Zitat:
Zitat:
Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() hatte einige Passat`s als Firmenwagen, waren immer zuverlässig und angenehm zum fahren, bis auf den letzten. 180 Ps Diesel, Automatik, Vollausstattung, Bei 170.000 Km war das Auto hinüber, weil die Wahnsinnigen im Automatikgetriebe ein Chinesenlager verbaut haben. Wenn du merkst da stimmt was nicht mit dem Getriebe, is schon alles vorbei, tja 3 oder 4 Euro mehr ausgeben für ein ordentliches Lager und du kannst mit der Karre mehr als das Doppelte so weit fahren. Dass Kotzt mich an, ich werde kein sogenanntes Deutsches Auto mehr kaufen. Hat sich erledigt. Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ALFRED Ja Alfred, ich glaube Du bist weder verarscht worden, noch ein Opfer der globalen Marktwirtschaft. Das geht irgendwie tiefer. http://de.answers.yahoo.com/question...4042234AAbeKf8 ![]() Grüsse
|
||||
|
||||
![]()
Ich wusste ja warum ich mir keinen "Stern" leisten kann/will.
Ein Freund hat seinen unfallfreien im Erstbesitz stehenden mit 12 Jahren und keine 150 auf der Uhr mangels Verkehrssicherheit entsorgt (Rep ca. 5000). Jetzt ist er wieder auf gute Engländer umgestiegen. Da fahr ich lieber einen aus Japan stammenden Engländer der mit 16 noch keine Probleme hat
|
|||
|
|||
![]()
Neue Mercedes werden für Neuwagen-Käufer produziert und die denken hinsichtlich des Produktionsstandortes anders.
Neuwagen-Käufer denken auch hinsichtlich der Frage anders, dass ein alter Mercedes W 123 / W 124 besser sei. Neuwagenkäufer, Gebrauchtwagenkäufer und Oldtimerfans sind verschiedene Käufergruppen mit teilweise völlig unterschiedlichen Bedürfnissen, Meinungen und Einstellungen. Man kann sie nicht vermischen oder gleichsetzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl, wenn die C- oder E-Klasse aus Bremen kommt, wurde sie, trotz aller Widrigkeiten mit Leidenschaft zusammengebaut ![]() Kommt darauf an, wie du den "Wert" beziffern willst. Kannst ja hier eine Umfrage starten. Wer in einer Firma eine leidende Position hat, fährt eben eher mit einem Stern vor, als mit einem Fiat & Co. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vom "Stern" zu Schleich mag ein krasser Sprung sein; aber es geht doch immer um das selbe.
Seit Jahren kann ich mich nur wundern was für ein Comeback diese Schleich-Tiere haben. Die sind mir aus Kindestagen noch bekannt; heute kennt sie jedes Kind. Schleich sitzt in Schwäbisch-Gmünd; produziert wird natürlich in China. Wenn man sich mal reinzieht dass in 2010 ein Umsatz von 94.158.400,50 € erwirtschaftet wurde und auf Grund eines Ergebnisabführungsvertrages Gewinne von 21.408.199,62 € abgeführt wurden und somit der Jahresüberschuss bei 0,00 € lag, hinterfrage ich nicht nur die in Deutschland vorherschende Firmenpolitik, sondern die "Politik" als solche! Aber wie an der vom TE bemängelten Felge aus Südafrika liegt auch hier der Hund bei jedem einzelnen von uns begraben: Bequemlichkeit und kostengünstige Produkte bekommt man nicht geschenkt. Die muss man sich im Ausland produzieren lassen. Wir alle partizipieren gerne davon. Somit trifft uns auch alle die gleiche Schuld! |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiss gar nicht über was sich aufgeregt wird.
Jede große Firma kauft ihre Teile bei Zulieferern. Diese Produzieren meist im Ausland. Bei den Automobilzulieferern muss noch die VDA eingehalten werden und die ist sehr streng in bezug auf Lieferfristen und Qualität. Auch die Zulieferer unserer Firma (zum Teil Deutsche Traditionsunternehmen) haben mitlerweile den Großteil der Produktion ins Ausland verlagert. Da kann schon mal sein das anstatt des LKW´s wegen Dringlichkeit das Taxi aus der Tschechei hier anliefert, oder am benachbarten Flugplatz der Heli landet.
|
||||
|
||||
![]()
War das jetzt Ironie oder Versehen?
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich musste auch schmunzeln!
![]() Zitat:
Genau "Das" ist doch das Thema, dass in einem vermeintlich "deutschen" Auto immer mehr Teile aus dem Ausland stecken. Und genau "darüber" regt sich der TE auf. Weisst Du jetzt worüber sich aufgeregt wird? Was das mit dem Taxi oder Heli zur Anlieferung zu tun hat, wird nun aber ein anderer schwer erkennen können! |
|
||||
|
||||
![]()
Tut mir leid ich weiss nicht ob der TO eingefroren war oder sonst wie geschlafen hat.
Sogar im Golf 1 waren schon Teile von Bosch drinnen die nicht in Deutschlad gefertigt wurden. Das ist schon seti jahrzehnten gang und gebe im Ausland produzieren zu lassen. falls dies bei einigen noch nicht angekommen ist tut es mir leid. Wir regen uns ja auch nicht auf, das Deutsche Produkte in Ausländischen Maschinen verbaut werden. und das immer mehr Teile drinnen sind kann auch nicht sein da es laut gesetzgeber eine Höchstgrenze gibt die nicht überschritten werden darf. Sonst verliert das Produkt das Prädikat "made in Germany"
|
|