![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich liebe nur den Sauerbraten und die Rolladen!!! hmmmm
|
||||
|
||||
![]()
Ein Viertelpferd kostet mich im Unterhalt pro Monat grob geschätzt um die 8.- €.
Is' aber auch 'ne A++-Friere! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sackzement... nu hab' ich den Tab aber höchstens 'ne Viertelstunde offengehabt?!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
anders herum wird ein Schuh daraus:
Deine Ernennung ist nicht an mir vorbeigegangen, aber Beiträge von Dir hatte ich vorher noch nicht gelesen ![]() ![]() l.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe zwei Schwestern, eine Mutter, eine Ehefrau, eine Schwägerin, die alle mit so einem Klepper das Laufen verlernen wollten. Und allen ohne Ausnahme läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn es bei uns seit Jahren traditionell zu Weihnachten Pferd gibt. Das ist nur eine Frage der Erziehung. Unsere Tochter habe ich mit List und Tücke an diesem Hobby vorbeigelotst, zum Boot ist sie leider auch nicht gekommen, aber das Fahrrad hat sie zumindest mit mir gemein und etwas auch die Rockmusik ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Erziehungssache Pferd zu essen?
![]()
|
||||
![]()
Dann bin ich schlecht erzogen.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich bis heute nicht geschafft, aber zusehen mußten sie schon.
![]() Alle großen Reitervölker essen ihre Pferde. ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Pappi hat mich dann hungrig gelassen. Mit der Zeit lernte ich das Essen.
Ist heute natürlich alles anders... Da gibbet dann was leckeres bei McDoof ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin Nachkriegsgeneration, Jahrgang 1948, bei uns wurde gegessen, was auf den Tisch kam!
![]() Aber kein Pferd, diesen Luxus kannte ich bis zum zarten Alter von 24 Jahren überhaupt nur vom Hörensagen. Aber dann wurde der Gourmet in mir wach! ![]() ![]() Cheval (franz. Pferd) war an den Fleischtheken der französischen Metzgereien und Supermärkte immer ganz außen an der teuersten Seite angesiedelt. Das mußte doch was zu bedeuten haben, also haben wir es probiert. Einfach genial! Eine Liga mit US-Beef und argentinischem Rindfleisch.
|
||||
|
||||
![]()
Schade, Du wärest um eine schöne Erfahrung reicher
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab ihnen nicht mal etwas (ungarische Pferdesalami) untergejubelt, was eigentlich einfach gewesen wäre. Heute geht das eh nicht mehr, da bin ich zu schwach dazu. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich kann mich noch gut daran erinnern das meine Eltern damals gerne Putenleber gegessen haben.Ich mochte das Zeug absolut nicht und durfte nicht vorher aufstehen,bis der Teller leer war ![]() Also die letzten Happen im Mund gesammelt und ins WC gefeuert.Heute bin ich Papa,aber zwinge mein Kind nicht nach dem Essen mich anlügen zu müssen...na hats nun so schlimm geschmeckt?Nö ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder du die durchgekaute Pferdewurscht im gesicht.
![]()
|
![]()
Männer hier geht es nicht ums Essen sondern um die Kosten vor der Wurst.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber ich bin sicher, da ist noch etwas Überzeugungsarbeit vonnöten. Vielleicht mal einen Tafelspitz vom Pferd mit reichlich Meerrettich, oder Rouladen oder einfach Frikadellen vom Pferd.
|
||||
|
||||
![]()
Stümmt,beim Griechen hab ich noch keinen Gaul gesehen,puuh!
![]() Tja,Unterhalt...meine hübsche Nachbarin reitet auch,irgendwas mit Dressurreiten.Hat sie mich doch glatt gefragt,ob ich für meine Tochter schon son Teil reserviert hab ![]() Ich meine sie hatte was erwähnt von 250Talern Unterhalt,allerdings weiß ich nicht ob da ein Tierdoc mitgerechnet wurde.Frag ich sie nächstes mal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie gesagt wie beim Boot stark regional unterschiedlich und es lohnt sich manchmal vielleicht ins Umland zu gehen.
Außerdem kommt es stark aufs Pferd an. Unseres war eine Araberstute gemischt mit Deutschem Reitpony und gleichzeitig feurig und robust. Wir machten ab und an ne Wurmkur, ansonsten keinerlei Tierarztkosten und beschlagen ließen wir sie erst spät, vorher nur Reitplatz und Waldwege. Es hängt einfach von zu vielen Faktoren ab um eine Zahl nennen zu können. Verkaufen konnten wir sie nach 5 Jahren ohne "Wertverlust", hätte ich mich mehr gekümmert wäre leicht eine Steigerung drin gewesen. Geht aber echt nur mit sehr gutem Stammbaum ...
|
|
||||
|
||||
![]()
Und diese Kosten haben die Weiber in unserer Famlie jahrelang kleingeredet. Aber wir Männer haben uns dann großzügig gezeigt und ein paar PS weniger ans Boot geschraubt!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es denn sowas wie,ein Pferd zur Pflege nicht mehr?Hatte meine Frau mal und bis auf Pflege,also Striegeln(nennt man doch so),füttern und ausreiten hat sie nichts bezahlt.
![]()
|
||
![]() Zitat:
Selber schuld! ![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wer hier ein Pferd hat reitet und pflegt es auch ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja,aber es wäre doch so als ist es dein eigenes,nur das nix dafür löhnst.Geritten ist sie viel mit dem Hü.
|
||||
![]()
Wir zahlen, für die Reitbeteiligung unsere Tochter,
10 Euro pro Reittag, in einem der besten Ställe in HH. Das macht 80 Euro pro Monat. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|